Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xelibri am 29.01.2008, 9:00 Uhr

Schlaflos in Neustadt

Guten Morgen,
nachdem ich mir einige Beiträge schon durchgelesen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich ein "Problem" habe. Ich probiere es aber mal: Also unser Sonnenschein ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit ca. 1,5 Monaten die Flasche. Jetzt ist es so, dass sie
1.) immer nur in "Etappen" trinkt. Soll heißen immer nur ca. 50-100 ml. Dann fängt sie an mit der Flasche zu spielen und grinst mich an (ist ja auch irgendwie witzig.. lach). Nach einer halben Stunde will sie dann wieder was und angeblich soll sie aber pro Mahlzeit ca. 200 ml zu sich nehmen. Was tun sprach Zeus?
2.) nachts alle 1,5-2 Std. was hat. Entweder ist der Nucki raus oder eher aber sie möchte ein bißchen trinken. Und seit neuestem zieht sie an dem Nestchen und drückt es sich gegen den Kopf (ich wusste nicht das sie suizidgefährdet ist.. lach.. sind wohl rabeneltern... lach... nun gut, spaß beiseite...)...Morgens ist sie dann so zwischen 6 und 7 Uhr megafit und nimmt ihre Teddys lauthals auseinander... tagsüber hat sie gestern nur 2x geschlafen und davon 1x 0,5 Std. und 1x 1 Stunde. Was kann ich tun wenn ich was tun sollte?
Ratlose und schlaflose Grüße
xelibri

 
14 Antworten:

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von LenMatti am 29.01.2008, 10:39 Uhr

Hallo,

Du mußt nichts tun, denke ich.
Für ein 4,5 Monate altes Baby hört sich das normal an!

Kann auch sein, dass sie bald wieder länger tagsüber schläft.

Das änderte sich bei meinen beiden auch immer mal!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von lucy14 am 29.01.2008, 14:59 Uhr

Hallo, ich denke deinen Beitrag hätte ich auch schreiben können. Das gleiche Spiel habe ich auch mitgemacht u. nach einiger Zeit war es wieder besser. Jetzt leg ich Junior um 19:00 Uhr ins Bett u. er schläft gleich ein. Nachts will er noch einmal Flasche. Er ist jetzt 6,5 Monate. Aber so um die 5 Monate war es bei uns das Gleiche... Es geht sicher wieder vorbei...
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy14

Antwort von xelibri am 29.01.2008, 16:38 Uhr

Vielen Dank, dann kann ich ja hoffen...

Und hast Du zuviel noch eine gute Idee was das Trinken angeht?

Lg, xelibri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LennMatti

Antwort von xelibri am 29.01.2008, 16:39 Uhr

Danke... das gibt ja zu hoffen... seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucy14

Antwort von lucy14 am 29.01.2008, 16:51 Uhr

Ich weiß noch das Luca auch nie viel aufeinmal getrunken hat, sowie bei dir. Habe am Tag manchmal 9 x eine Flasche gemacht u. die Hälfte wieder weggekippt. Hatte meine Hebamme gefragt u. sie meine wenn er auf seine Menge am Tag kommt, wäre das ok. Aber irgendwann war es einfach anders. Weiß nicht woran es gelegen hat. War vielleicht so eine Phase (kennst du das Buch "Oje ich wachse" - da werden die Phasen der Zwerge beschrieben - hilft sie ein bischen zu verstehen). Auf jeden Fall ist es jetzt besser. Er bekommt jetzt auch Beikost und die 2er Nahrung.

Schnuller muß ich auch nicht mehr geben nachts, es gab eine Zeit da hätte ich ihn am liebsten festgetackert (grins). Habe mal gelesen das man mehrer Schnuller im Bett verteilen kann.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von lucy14 am 29.01.2008, 16:53 Uhr

Ach übrigens, Luca schläft über Tag auch nicht viel mehr .

P.s. Aus was für einem Neustadt bist du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy14

Antwort von xelibri am 29.01.2008, 17:05 Uhr

danke... lach... ich gebe die Milch immer bei Zimmertemperatur. Meine Hebamme hat mir dazu geraten. Außerdem habe ich dadurch weniger Stress und muss nichts verschütten... die Nahrung kostet ja schon einiges...

aus Neustadt im Hochschwarzwald. Warum fragst Du? Woher kommst Du?

Lg, xelibri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von xelibri am 29.01.2008, 17:07 Uhr

Luca ist übrigens ein schöner Name...

Und er ist jetzt 6,5 Monate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von lucy14 am 29.01.2008, 17:50 Uhr

Hallo, ja Luca hat uns auch gut gefallen, auch wenn es ein Allerweltsname ist. Ja er ist 6,5 Monate u. ein munteres Kerlchen.
Wie heißt euer Zwerg?

Bei uns in der Nähe gibt es nämlich auch ein Neustadt an der Weinstraße.

Fläschen auf Zimmertemp. ??? Aha, ich dachte immer so 38 -40 Grad.???

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von lucy14 am 29.01.2008, 17:54 Uhr

Ach ja ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern u. Neustadt(!)

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy14

Antwort von xelibri am 29.01.2008, 22:19 Uhr

Hallo Gabi,

unser Wurzelzwerg heißt Annabella-Marie (sie ist ein Viertel Italiener ;) und ist auch superaktiv... das ist ganz schön anstrengend. sie möchte schon jetzt stehen und hebt die beine wie beim laufen. habe extra schon mit dem kinderarzt darüber gesprochen, aber er sagt wenn es vom kind aus kommt dann ist es ok...

Neustadt an der Weinstraße sagt mir was. Ein guter Freund von mir wohnt in der südlichen Weinstraße. Kommst Du also aus der Pfalz?

Lieben Gruß, Malaika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Neustadt

Antwort von xelibri am 29.01.2008, 22:21 Uhr

Das beantwortet dann die Frage ;)

So... unsere Kleine ist wach (wir waren auf dem Geburtstag auf der Schwiegermutter und jetzt ist sie noch ein wenig aufgedreht...) seufz...

Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich Dir(Euch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucy14

Antwort von lucy14 am 30.01.2008, 8:56 Uhr

Wow, das ist ein superschöner Name. Gefällt mir richtig gut. Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre hätte sie Sophie-Marie geheißen....

Ja ich komme aus der Pfalz... Cool, daß du das geht.

Gestern abend hat Luca Griesbrei gegessen u. noch eine Flasche von 170 ml getrunken u. um 1:15 Uhr war er wieder wach u. hatte Hunger.

So dann mal einen schönen Tag.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucy14

Antwort von xelibri am 30.01.2008, 9:29 Uhr

lach...
ja, ein ist kein Wunschkonzert...

unsere Kleine hat gestern erst um 23-23.30 die Augen zugemacht und ich musst jedoch nur 2x raus...

aber eigentlich ist es ja so: egal wie schlecht es uns geht, die hauptsache ist doch das es dem Würmchen gut geht...

ganz lieben gruß und auch Dir einen schönen Tag,

Malaika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.