Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume25 am 09.02.2008, 19:37 Uhr

Hilfe...

... unser Kleiner ist jetzt fast 6 Monate und schlafen ist wirklich ein Problem bei uns.

Tagsüber schläft er meist nur im Kinderwagen oder Auto. Zu Hause max. 45 min am Stück .Egal ob auf Krabbeldecke oder im Bett.
Nachts hatte es im Dez ganz gut geklappt mit 1 mal aufstehen. Aber seit ein paar Wochen muss ich nachts 5-6 mal raus.Dann nuckelt er meistens kurz am Busen (wird noch voll gestillt, da er auch kein Essen will und auch keinen Schnulli) und schläft wieder ein. Heut nacht war das so um 3-4-5-6 Uhr. Und natürlich davor auch noch. Gut Muttermilch ist schnell verdaut, aber das kann doch auch nicht sein, oder???

Mich macht das mittlerweile richtig fertig. HAben auch noch einen großen mit 3 Jahren. Der nachts auch wieder 1-2 mal kommt wegen Pipi, Durst..... und dann nur nach Mama ruft. Sobald Papa kommt gibt`s Terror.

Was macht ihr in so einer Situation. Bin echt für jede Tipps dankbar!!!

Tanja

 
2 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von Stryla am 10.02.2008, 13:59 Uhr

Wenn Du genügend Milch hast könnten es die Zähne sein. Vielleicht versuchst Du doch, zumindest tagsüber, einen Schnulli anzubieten, vielleicht auch etwas gekühlt. Bei meinem ist das mit dem Zahnen so, dass der wirklich heisse rote Backen bekommt und wenn er kaut oder auf dem Schulli rumbeisst, schwillt es etwas ab, vermutlich weil sich das Zahnfleisch entspannt. Wenn er tagsüber ( nicht nur beim schlafen, auch wenn er wach ist) den Schnulli akzeptiert, kannst Du das ja auch nachts mal probieren.

Wenn Du genügend Milch hast und er auch keine Zähne bekommt, sich das trotz knuddeln und stillen in den nächsten Wochen nicht bessert würde ich vielleicht doch den KA mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von alsame am 10.02.2008, 21:17 Uhr

Hallöchen,

hatten genau das gleiche Problem. Bis unsere Maus 5,5 M. alt war hat alles super geklappt mit 1-2mal aufstehen. Und auf einmal ist sie 4-6mal und manchmal ab 3 Uhr stündlich wach geworden. Und ist dann nur eingeschlafen wenn ich sie in den Schlaf gewiegt oder angelegt habe. Allerdings hatte sie am Tag gut geschlafen. Wir hatten auch gedacht es sind die Zähne, die sie heute mit 8 M. übrigens immer noch nicht hat. Waren dann auch schon so verzweifelt und übermüdet und haben dann einfach alles mal durchprobiert. Haben sie am Tage weniger Schlafen lassen. Haben mit ihr viel unternommen was müde macht (z.B.Babyschwimmen). Haben abends mit Brei angefangen. Aber egal ob es nur Brei gab oder Brei und stillen es half einfach nichts. Und wie sie fast 7 M. alt war klappte es auf einmal wieder. Ich habe heute die Vermutung das es ein Wachstumsschub war. Habe mal gelesen, umso älter die Babys werden umso weniger Schübe bekommen sie allerdings dauern sie dann umso länger.
Also halte durch, es wird wieder besser.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.