Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happylady am 07.02.2008, 13:40 Uhr

schlafprobleme

hallo ihr lieben,ich hab da ein rießiges problem mit meinem kleinen.er ist jetzt ein jahr alt und schläft immer noch nicht durch.schlimmer ist aber das er seit ein paar monaten nachts immer aufwacht und schreit wie am spieß.er lässt sich durch nichts un niemanden mehr beruhigen-außer von mir.das problem ist aber jetzt das er dann nicht mehr in sein bettchen will.er will bei mir sein,dann ist er auch zufrieden und schäft.ich möchte mich aber nicht nach meinem kind richten müssen,wann ich ins bett gehe.natürlich gibts nichts schöneres als mit dem kind zu kuscheln und neben sich im bettchen liegen zu haben,aber auf dauer geht das einfach nicht.ich habe es schon so oft probiert in dann wieder in sein bettchen zu legen.da schreit und kreischt er dann wie verrückt.ich bin nicht so ein typ der das kind ewig schreien lässt.habe auch schon versucht immer wieder reinzukommen nach ein paar minuten,habe ihn gestreichelt und gesat das ich ja da sei...!tagsüber schläft erohne probleme in seinem bett.was soll ich nur tun?bin dankbar für jeden tip.l.g.

 
3 Antworten:

Re: schlafprobleme

Antwort von Muddie2006 am 07.02.2008, 13:50 Uhr

Auch wenn du es vielleicht nicht gern hörst: das ist eine Phase und er braucht dich gerade ganz arg! Ich würde ihn mit zu Euch nehmen und nicht im Bettchen schreien lassen! Vielleicht hilft eien Matratze neben dem Babybett und du kannst ihn nach dem EInschafen wieder zurücklegen...?
Bei meinem fings in dem Alter mit den Eckzähnen, Backenzähnen... an. Nun ist er 17 Monate alt und es sind sechs von diesen Zähnen geschafft. Oh ha... Obwohl er eigentlich gut schläft ist er immer noch gegen 5h wach und trinkt ein Fläschchen. Also, das mit dem Durchschlafen wird schon irgendwann kommen. Beim Einen früher, beim Anderen später!
Und ich find bisher das zweite LJ vom Schlafen her "schwieriger" als das Erste! Es wird so vieles verarbeitet und es kommen so viele schmerzhafte Zähne ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von magistra am 07.02.2008, 17:32 Uhr

und wenn du dich zu ihm legst (in dein bett), wartest, bis er eingeschlafen ist, und dann noch machst, was du machen willst? als mami von zwei nicht durchschlafenden kindern, weiß ich ,dass es immer phasen und phasen gibt, und ich denke, dein sohn sagt dir gerade ganz heftig, dass er deine nähe braucht (wer weiß, an welcher entwicklungsstufe er gerade knabbert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von happylady am 07.02.2008, 22:15 Uhr

danke euch erstmal für eure lieben antworten.ich habe auch zwei kids,mein großer ist jetzt dann bald schon 10jahre alt,aber bei ihm war das nicht so.mein kleiner ist ein absolutes wunschkind-wir haben so lange auf ihn gewartet und ich bin soo..glücklich um ihn.es geht nicht darum das ich hier halli-galli machen will.natürlich habe ich meinen kleinen gerne in meinem bett-aber bei mir ist halt einfach die angst da,das er dann bald garnicht mehr in seinem bettchen schläft.jeden abend ist er bei mir-ich mach das ja auch gerne und ich habe mir das auch schon oft gedacht das er mich gerade tierisch braucht und meine nähe sucht.es geht auch garnicht darum das es mich stört...!auf jeden fall bin ich schon mal froh zu hören das es nicht nur mir so geht..lieben dank nochmal;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

An alle mit Schlafproblemen - es wird besser

Hallo, wollte mal alle etwas aufheiteren und sagen, die Probleme gehen vorbei. Meine Tochter war am Anfang auch ein "schwieriger Fall". Hat nur auf meinem Arm geschlafen, an durchschlafen war nicht zu denken etc. Nach langem Stress den ich mir selber damit gemacht habe, habe ...

von sarahsmom 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Hallo! Ich hoffe, es melden sich auf meinen Beitrag viele, denen es genauso geht wie mir, denn dann weiss man, dass man nicht allein mit dem "Problem" ist! Also meine Tochter schläft abends nur im Arm ein und das mal sofort und oft dauert das echt eine Stunde. Wenn sie schläft, ...

von puppi07 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

17 Monate und schon immer Schlafprobleme

Hallo, meine kleine Maus ist nun bald 17 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Wir essen gegen 18:30 Uhr Abendbrot, dann geht es Zähneputzen,waschen und ausziehen. Anschließend bekommt sie auf meinem Schoß eine Milchflasche. Wir singen ein Gutenachtlied und beten, allein ...

von Alema 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.