Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi07 am 12.01.2008, 10:28 Uhr

schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Hallo! Ich hoffe, es melden sich auf meinen Beitrag viele, denen es genauso geht wie mir, denn dann weiss man, dass man nicht allein mit dem "Problem" ist! Also meine Tochter schläft abends nur im Arm ein und das mal sofort und oft dauert das echt eine Stunde. Wenn sie schläft, legen wir sie ins Bett, nach einer Stunde wacht sie wieder auf, mal reicht ihr, wenn wir ihr den Schnuller wiedergeben und mal ist sie putzmunter, dass es ewig wieder dauert, bis sie einschläft. Sie wacht ungefähr 5-6 mal nachts auf. Anfangs dachten wir, dass dasdie Zähne sind, aber wir geben schon seit Wochen Globuli und sind dann sogar zum dentinox umgestiegen, aber sie wacht trotzdem auf und weint...Wachstumsschub? Sie kann dann ohne Hilfe nicht mehr allein einschlafen, wenn man rausgeht, fängt sie zu toben an, schwitzt und die Tränen kullern...da kann ich sie nicht alleinlassen. Wenn man nur daneben sitzt, wälzt sie sich dauernt hin und her , wird zornig und fängt zum weinen an. Oft kommt sie mir so rastlos vor...schau aber immer, dass wir einen geregelten Tagesablauf haben usw...erlebt wer gerade ähnliches oder kann mir wer einen Rat geben??

DAnke!

Sorry, lang geworden!!!

 
7 Antworten:

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 11:49 Uhr

Ich kann dir keinen Rat geben, aber für die die es möglicherweise könnten wäre es sicherlich gut zu wissen wie alt deine Tochter ist!

Wenn sie 3 Wochen alt ist wirst du da sicherlich durch müssen. Wenn sie 1 Jahr alt ist würde ich ihr helfen zu lernen alleine einzuschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von schnecke1 am 12.01.2008, 11:57 Uhr

Verlustangst. Entweder Du nimmst das so hin oder Du versuchst langsam und sanft sie dazu zu bringen zu schlafen. Gib ihr die Nähe, die sie will. Wir haben das Gleiche mit unserem Sohn. Vielleicht kannst Du auch mit einer Homöopathin was machen, die unterstützend Globuli gibt. Bei uns geht das übrigens so seit Mika 5 Mon ist, jetzt ist er 14 1/2 Mon. Wir sind auch in Osteopathischer Behandlung, weil er als Kaiserschnittkind Verspannungen hat und noch mehr, was den Rahmen hier sprengen würde. Abraten würd ich Dir von "Jedes Kind kann schlafen lernen", es gibt auch sanftere Methoden. Mir wurde hier das Buch Schlafen und Wachen empfohlen. Hab ich bestellt, aber ist noch nicht angekommen.

Viel Erfolg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von magistra am 12.01.2008, 12:53 Uhr

schreib wirklich mal ihr alter auf.
ansonsten nur den pauschalrat: ab in euer bett mit ihr.
meine große hat ähnlich schlecht geschlafen und es hat zehn monate gedauert, ohne dass irgendwas geholfen hat (naja, mal dies, mal das). sie schläft immer noch nicht durch (ist jetzt 2,5 jahre alt), aber man lebt irgendwann damit.
dennoch: vielleicht nützt es euch was, wenn ihr eine weile das familienbett ausprobiert.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von puppi07 am 12.01.2008, 13:52 Uhr

Meine Tochter ist 8 Monate. Hab sie schon ein paar mal in unser Bett genommen...da schläft sie auch nicht ruhiger.
lg puppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von Himbaer am 12.01.2008, 18:37 Uhr

Hallo,

so Phasen hatte mein Sohn auch. Ich habe ihn dann eben erneut in den Schlaf getragen oder gestillt (tragen hat dann auch mein Mann gemacht).
Ich weiß nicht ob es daran lag, aber jedenfalls hat sich dann relativ schnell wieder gelegt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von mmh am 12.01.2008, 19:28 Uhr

Hallo!
Ich habe vom GU-Verlag ein Buch zum Thema Schlafen. Das habe ich bei Amazon bestellt - es gefällt mir gut...leg dir mal ein "sanftes" Buch zu, dann wird es dir besser gehen!
Kopf hoch! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme, oder mit den Nerven am Ende!!

Antwort von hommel am 12.01.2008, 22:29 Uhr

Hallo! Mit diesem Problem bist du nicht allein, unsere Tochter ist 9 Monate alt, bisher hat sie supergut geschlafen. Doch seit ein paar Tagen, sie war krank und hat Zähne bekommen schläft sie nicht mehr allein in ihrem Bettchen. Sobald es abends ins Bett gehen soll fängt sie an zu schreien und zu toben. Sie schläft nur noch in unserem Bett und nur wenn sich einer von uns mit ins Bett legt. Wir haben jetzt das Reisebett ins Schlafzimmer gestellt, aber auch darin mag sie nicht schlafen.Jetzt liegt sie auch in unserem Bett und schlät fiedlich, ich lege sie dann später in ihr Reisebettchen und hoffe sie wacht nicht auf. Wir wissen auch nicht woran es liegt und hoffen diese Phase geht bald vorbei. Schreien lassen mag ich sie nämlich nicht, obwohl alle sagen wir sollten sie mal eine Weile schreienm lassen, bringe ich einfach nicht fertig. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

17 Monate und schon immer Schlafprobleme

Hallo, meine kleine Maus ist nun bald 17 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Wir essen gegen 18:30 Uhr Abendbrot, dann geht es Zähneputzen,waschen und ausziehen. Anschließend bekommt sie auf meinem Schoß eine Milchflasche. Wir singen ein Gutenachtlied und beten, allein ...

von Alema 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.