Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 11.01.2008, 9:34 Uhr

was meint ihr....

.... sind 3 stunden tagesschlaf für ein 5 monate altes baby zuviel, damit es nachts 10-11 stunden schlafen kann??
eigentlich war max immer ein gut und viel schläfer. seit kurz vor weihnachten ist es nun oft so das er 2 stunden nachts hellwach ist und nicht mehr einschlafen kann.auch bei uns im bett klappt das dann nicht so richtig. er schläft vormittags und spätnachmittags ca 30 min und mittags 2 stunden. seine kurzen schläfchen kannich ihm nicht nehmen, die macht er immer im kiwa wenn wir mit dem hund draussen sind, der muss ja schliesslich auch mal pipi :-)) ja, seinen mittagsschlaf könnte ich versuchen zu kürzen ( :-(( das war immer meine pause...., aber wenns nicht anders geht...) abends länger auflassen, ist auch blöd, er schläft mir meistens völlig ko auf dem arm beim flasche trinken ein. also müde isser wohl! ( mittags übrigens oft das gleiche!!)
hmmm, vielleicht hat ja jemand nen tip oder ne anregung für mich was ich sonst machen könnte oder was das sein könnte!!
danke euch
lg nina

ps. einschlafen ist übrigens kein thema!!
uii, ganz schön lang geworden!!

 
5 Antworten:

Re: was meint ihr....

Antwort von 6knaller am 11.01.2008, 9:52 Uhr

Hallo! Nein, ich finde nicht das 3 Stunden Tagesschlaf zuviel sind. Meiner ist 4,5 Monate und schläft von 20.30 Uhr bis 9.00 Uhr und dann vormittags noch mal 2 Stunden und nachmittags auch noch mal 2-3 Stunden. Er braucht das einfach, sonst wird er quengelig. Ist bei deinem Mäuschen sicher nur eine Phase, hatten wir bei unserem ersten Sohn auch. Allerdings war er von Anfang an ein ganz schlechter Schläfer. Mittlerweile ist er 14 und kaum aus dem Bett zu kriegen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr....

Antwort von Eeyro82 am 11.01.2008, 12:26 Uhr

Nein das ist nicht zu viel.Im Schlaf entwickelt sich ja auch das Gehirn(nicht vergessen!)Wenn er es braucht dann lass ihm die Zeit zum schlafen.Sonst wird er viell.noch quengeliger.Meine Kl.ist jetzt 3,5Mon.alt.Schläft Vormittags ca.1,5Std,Nachmittags 2Std,wenn ich dann noch spazieren gehe auch so 0,5std.Meist ist sie dann abends ca.20.30-21.00 müde und schläft bis ca.07.00-08.00
LG MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuviel? soviel hat meine noch mit 14 monaten gebraucht

Antwort von pittiplatsch80 am 11.01.2008, 13:35 Uhr

und wenn dein kind das so wegschläft,dann braucht es das auch.
das wachsein in der nacht kennen viele eltern,gerade in dieser zeit. schub? zähne? mobilität? alles ist möglich,die phasen vergehen...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel? soviel hat meine noch mit 14 monaten gebraucht

Antwort von nani82 am 11.01.2008, 13:40 Uhr

na dann werde ich mich mal wieder in warten üben.... auch wenn das nachts schon ein bissi nervig ist....
aber es geht bestimmt vorbei!! danke zusammen. ich finde es ja auch nicht wirklich viel für son kleinen zwerg, aber man denkt ja über allen möglichen blödsinn nach. woran das so liegen könnte. vorallem wenn man nachts viiiieeellll zeit hat... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel? soviel hat meine noch mit 14 monaten gebraucht

Antwort von BiggiMael am 11.01.2008, 23:27 Uhr

Hallo, wir hatten das zwar so nie, aber anfangs andere Probleme, ich hatte zuerst die Krise! Und hab' dann nachts gelesen, da gings mir wieder besser...
Lässt er die die Ruhe dazu?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.