Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N78 am 10.01.2008, 14:45 Uhr

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig !

Das Problem ist das sie am Abend erst immer so gegen 21:45 Uhr einschläft und morgens nicht aus dem Bett kommt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, würdet ihr den Mittagsschlaf sein lassen ?
Ich lass sie auch mittags schlafen, weil sie sonst gar nix vom Papa haben würde, der kommt bei uns erst immer so um 18:30 heim, und ohne Mittagsschläfchen ist sie spätestens um sieben platt !

LG

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Antwort von RR am 10.01.2008, 16:49 Uhr

Hallo
wir haben das Gleiche Problem wie ihr (auch mit Papa der spät heim kommt etc.). Unser Sohn ist 4 u. schläft noch mittags da er sonst ab 16.00 Uhr ungeniesbar ist..... Wir lassen es so, er spielt mittlerweile auch abends mal alleine in seinem Zimmer so haben wir auch uns "zu zweit alleine"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Antwort von MichaelaPo am 10.01.2008, 21:09 Uhr

Hallo

nein, wuerde den MIttagsschlaf nicht streichen, aber morgens aufwecken. So mach ich das mit unseren Kleinen ( fast 3Jahre alt). Sie schlaeft dann sowohl mittags gut, als auch abends nicht zuuu spaet. und dann Wochenende, Ferien usw. kann sie ( und ich ) morgens ausschlafen und abends "feiern" :-)
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall streichen!

Antwort von WUTZ am 10.01.2008, 21:17 Uhr

Der Nachtschlaf ist wichtiger, zumal Sie ja schon 3 ist!
Es wird zwar die ersten Tage für Dich etwas anstrengend, aber wenn Sie sich an die Umstellung gewöhnt hat, hält Sie auch bis abends aus!
Ich würde aber darauf achten, dass Sie mittags eine Ruhephase in Ihrem Zimmer einlegt. Da kann Sie Bücher anschauen, ne Geschichte hören, einfach was ruhiges machen.
Oder Du kuschelst Dich mit Ihr aufs Sofa und Ihr erzählt Euch was... :)

Probiers aus, aber ich glaube Du fährst damit auf Dauer besser.

Ich verstehe das mit dem Papa aber auch, ist schon dumm, wenn man die Zwerge nur so kurz sieht!
Meiner arbeitet Nachtschicht - ideal, wir haben den ganzen Nachmittag zusammen d. h. ab 15 Uhr!

Gruss, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Antwort von Mama von Joshua am 11.01.2008, 10:33 Uhr

Ich würde den Mittagsschlaf nicht streichen, sondern morgens wecken oder den Mittagsschlaf nur kürzen.
Dann kommt das mit den früheren Bettgehzeiten von ganz alleine.

Joshua ist morgens um 7 wach, hält seit ein paar Monaten keinen Mittagsschlaf mehr und ist abends um 7 entsprechend müde, sodaß er ins Bett geht und keine 2 Minuten später schläft.

Bei uns kommt der Papa auch recht spät heim, aber sein Bett ist ihm dann abends doch wichtiger, weil er seine 11-12 Stunden Schlaf braucht.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Antwort von MathildaJ am 15.01.2008, 23:28 Uhr

Unser Kleiner kommt abends auch so schlecht zur Ruhe, turnt im Bett rum, will noch spielen, Buch angucken .. es nimmt keine Ende. Ich dachte auch,dass das Streichen des Mittagsschlafs hilft, aber das war ein Trugschluss. Er ist dann zwar nachmittags quengelig, aber zum ins Bett gehen über den "toten Punkt" und wieder aufgedreht. Jetzt macht er ab und zu wieder Mittags- bzw. Nachmittagsschlaf. Probier das doch einfach mal aus oder verkürze den Schlaf ein bisschen.

LG Mathilda

Probier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.