Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnengelb am 01.10.2008, 9:07 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Hallo maleli

ich hatte auch stress mit dem Schlafen bei unserer Tochter, ich habe mir auch Bücher gekauft etc. aber letzt endlich habe ich die Bücher in die Ecke gestellt und bin meinem Instinkt gefolgt. Habe unsere kleine (jetzt 6 Monate) immer in öfter in ihr Bettchen gelegt, zum Mittagsschlaf etc...auch schlafend reingelegt, das sie dann in ihrem Bett wach geworden ist, so hat sie sich langsam dran gewöhnt...heute lege ich sie wach in ihr Bett, sie spielt noch etwas und schläft dann ein. Ich geh wohl immer wieder mal hin, streichel ihr Köpfchen, mach die Spieluhr wieder an etc. bis sie schläft. das klappt ganz gut. Jedes Kind ist natürlich anders, aber bei unserer war es auch so schlimm, das ich dachte ich bekomme nie wieder die Kurve, sie ist auch immer nur in meinem Arm eingeschlafen, noch nicht mal bei meinem Mann. Aber es hat geklappt, man muss nur konsequent das mal durchhalten. Aber ich habe sie auch nie doll schreien lassen, wenn es mal gar nicht ging, hab ich sie auch wieder raus genommen, noch was gespielt mit ihr und es wieder versucht, bis sie geschlafen hat.
Wünsch dir viel Glück und hoffe das es sich bald ändert.
Liebe Grüße
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Kinder müssen NICHT schlafen lernen

... Kinder schlafen, das ist ein Grundbedürfnis. Je mehr ihr den Bedürfnissen nachkommt, umso bezahlter macht es sich. Lasst die Kinder einfach so wie sie sind, kein Training oder strikte Regeln, jedes Kind schläft, wenn es müde ist und sich geborgen fühlt. Mein dringlicher ...

von edina 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo, meine Kleine (14 Monate) ist seit langem jede Nacht 2 Stunden wach und wacht dann noch 1-2 mal auf. Sie schläft am Tag zwischen 1,5 - 2h. Wenn sie um 19 Uhr ins Bett geht schläft sie sofort ein. um 06.30 ist die Nacht dann zu Ende. Habe schon alles mögliche ...

von Brooklynn 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.