Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.10.2008, 11:58 Uhr

Eben nicht, denn jedes Kind KANN schlafen....

Nun, das Buch ist nicht für Kinder unter einem Jahr geeignet. Und grundsätzlich sind die Dinge darin ja auch nicht schlecht. Man lernt etwas über das Schlafverhalten und was man machen kann oder auch nicht. Wie es jeder macht, hängt vom Typ und vom Konsequent sein ab. Je nach dem also. Nicht alles was in dem Buch steht würde ich auch so machen, aber es hilfreich ein paar gurndlegende Dinge zu wissen.

Meine Kleine (2) schläft auch viel lieber bei mir im Bett. Ich kann dann aber nicht so gut schlafen. Also ist es wichtig das seinem Kind zu vermitteln. Aber was eine 2-jährige versteht versteht noch klange kein Kind mit 13 Monaten. Und wenn miene Kleine dann manl wieder bei uns geschlafen hat will sie das am liebsten jeden Tag. Da helfen nur klare Worte und ja, auch mal Geschrei. Meine Kinder schreihen auch wenn sie Süßes wollen und es eben nicht bekommen, da die Ration bereits vernascht wurde. Das versteht ja auch jeder, das sie dann schreien und es wird von der Umwelt akzeptiert.
Das man Säuglinge nicht schreien lassen sollte, das ist klar. Aber dem:" ich will in dein Bett Mama Geschrei" des Kindes kann man sich ruhig einmal stellen - vorausgesetzt es gibt klare Anweisungen und kein Wischiwaschi.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.