Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleines_elfchen am 04.02.2013, 22:06 Uhr

immer noch nächtliche Milch - oft auch wirklicher Hunger - 20 monate -lang!

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Ja ich habe am Mittwoch bereits einen Termin beim Kinderarzt nochmal außer der Reihe zur Gewichtskontrolle, das haben wir somit also im Blick. ; ich bespreche das nochmal mit ihm wegen der Schilddrüse, v.a. weil ich vor und nach der Schwagnerschaft eine schwere Überfunktion hatte und eine Autoimmunerkrankung und mir somit die Schilddrüse entfernt wurde. Aber bei der Geburt bzw natürlich danach wurde er getestet und da war ja diesbezüglich alles in Ordnung. Ich bespreche das nochmal mit ihm, weil er ja auch vom Typ so ein unruhiger, hibbeliger Geselle ist. IM Gegensatz zu Deinem Sohn, spricht meiner noch nicht so wirklich viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nächtliche Milch abgewöhnen / unruhiges schlafen

Hallo liebe Mamas brauch mal eure Hilfe mein Sohn ist 16 Monate und schläft seit einer Weile nicht mehr durch obwohl er das nach der Geburt mal getan hatte......er will dann ab und an noch eine Milch manchmal gibt er sich auch mit Tee zufrieden.....momentan schläft er auch ...

von Baerchenfrau 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliche Milch

Hunger oder nur Brust als Einschlafhilfe?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er schläft abends (meistens) super alleine ein. Wir haben einen Babybalkon am Bett. Allerdings wacht er dann nachts alle 2-3 Stunden auf. Er schreit dann auch sofort los und ist nur sehr schwer zu beruhigen. Ich nehme ihn dann auf ...

von Linda_S 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts wieder Hunger

Nach verschiedenen Babybüchern und Heften usw. steht ja oft das Babys mit einem halben Jahr auch wenn sie schon durchgeschlafen haben, nachts wieder Hunger haben können. Bei meiner kleinen hab ich das Gefühl sie macht alles was in den Büchern steht Auch die Wachstumsschübe hab ...

von Dreli 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hilfe, nachts Hunger....

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt und wir haben folgendes "Problem": seit er 9 Monate alt ist, wird er jede Nacht munter und will ein Fläschchen haben. Er trinkt nicht besonders viel, immer zwischen 100-150ml. Es gibt Nächte, wie diese, da muss ich ...

von griefchen 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

nachts wieder mehr hunger

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob ...

von boml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts Hunger - kann eigentlich nicht sein!

Hallo zusammen, mein Kleiner, 7 1/2 Monate alt bekommt nun seit ca. 4 Wochen Abendbrei. Er ist ein "guter Esser" und meist reicht ihm nicht mal die angegebene Portion auf den Breiverpackungen. Ich gebe ihm Griesbrei mit etwas Obst drin. Meist lege ich ihne gegen acht / ...

von Hubi 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger oder Gewohnheit

Mein Sohn (6 Mon.)hatte es sich angewöhnt immer an der Brust einzuschlafen.Mit ca 3 Monaten versuchte ich es ihm wieder abzugewöhnen (ich schaffte es meistens).Er schlief auch dann immer 8-10Stunden durch.Aber auf einmal mit ca 4,5 Mon. wurde er stündlich oder alle 2 Stunden ...

von cleousissy 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger in der Nacht

Hallo- ich hab da mal ne Frage: Kann ein Kind mit 7 Monaten, wenn es am Abend ausgiebig an der Brust trinkt, durchschlafen? Mein kleiner Spatz wacht jetzt wieder öfter auf , ca 3-4 mal.(ca alle 2,5-3 Stunden) Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich sie zum Durchschlafen ...

von tirolermune 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.