Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 24.02.2009, 22:44 Uhr

ich bin eine schlechte mutter!

Huhu

Eine schlechte Mutter holt sich keine Hilfe, Du jedoch hast Dir hier Hilfe geholt, bzw. bittest um Hilfe. Das ist ein großer Unterschied zu den Müttern denen ihre Kinder egal sind. Natürlich ist Dein Verhalten nicht entschuldbar, aber man kann es erklären.
Sicher war schon jeder mal sauer auf sein eigenes Kind, auch wenn es noch klein ist. Man ist nach Monaten des Nicht-Durchschlafens sauer weil das Baby spät in der Nacht fröhlich vor sich hin plappert während man selbst schon tiefe Augenringe vor Müdigkeit hat, weil es sich nicht anziehen/wickeln lassen will usw. Meist passiert ja auch nicht viel, außer daß man ein wenig brummig ist. Dann holt man tief Luft und es kann weitergehen. So etwas kann jeder nachvollziehen denke ich.
In Deinem Fall artet das Ganze aber in körperlicher Gewalt aus, das überschreitet eindeutig eine Grenze, die man eben niemals überschreiten darf. Und schon gar nicht bei einem 10 Monate alten Baby.
Ich glaube nicht, daß Du Deine Probleme alleine bewältigen kannst. Hast Du keinen Mann, keine Mutter/Schwiegermutter, keine Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst? Oder schämst Du Dich deswegen so sehr, daß Du niemanden aus Deinem Umfeld damit konfrontieren möchtest?
Dann solltest Du auf jeden Fall eine Erziehungsberatungsstelle einschalten. Dort wird Dir, manchmal auch anonym geholfen.Hier ist schon mal eine Telefonnummer, die Du anonym anrufen kannst:

http://www.elterntelefon.org/
(Kann ich nur empfehlen!!)

Laß Dir bitte helfen, niemand kann ein Baby ganz alleine großziehen, jeder braucht ab und an mal Hilfe. In Deinem Fall eben ganz dringend. Wenn es so wie bisher weitergeht passiert vielleicht noch Schlimmeres.
Ich wünsche Dir viel Mut und Dir und Deinem Baby alles Gute!

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.