Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glia am 25.02.2009, 13:19 Uhr

ich bin eine schlechte mutter!

oje - mir ging es auch oft so als mein kleiner noch ein baby war - die argen Wut- und Streßmomente (ich hab ihn nicht geschlagen, aber doch in diesen Momenten sehr grob behandelt) dauerten bis er etwa so 18 Monate war. Gebessert hat es sich WESENTLICH als ich mehr Unterstützung bekam, also würd ich dir dringend raten Hilfe zu suchen (Tagesmutter, Verwandte, Babysitter engagieren, da gibts viele Möglichkeiten). In meinem Fall war es so dass mein Mann seine Stunden reduzieren konnte und ich dafür auch arbeiten ging - das machte mich gleich viel gelassener. Ein anderer wichtiger Punkt: Ich glaub dass der Tipp das du wenn das Baby schreit und du es nicht mehr aushältst das Zimmer verläßt und dich etwas anderem widmest ESSENZIELL ist! Zähle einfach bis 20, hör Musik, denk an etwas ganz schönes, stell dir etwas tolles vor und geh dann erst zum baby... ich wünsche euch drei alles gute, du kriegst das schon auf die reihe! Aber von alleine wird es nicht besser werden... Ich bin auch nicht der Meinung dass es gottgegeben ist dass eine Mutter ihr Kind völlig alleine großziehen muss !!!
lg
nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.