Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von njmuench am 23.02.2009, 6:38 Uhr

Nachtrhythmus Durcheinander

Hallo zusammen!

Um zu erklären, was meine Frage ist, muss ich zuerst erklären was passiert ist:

Wir hatten einen super Rhythmus bis letzte Woche. Dann bekam unser Sohn (10 Wochen) die Magen-Darm-Grippe und wir verbrachten die gesamte letzte Woche im Spital. Einerseits hat er weniger Nahrung aufgenommen (teilweise nur 20 mL pro Mahlzeit, statt die gewohnte 80 - 100 mL), andereseits reduzierte sich meine Muttermilch weiter (musste bereits vorher ab späten Nachmittag zuschöppeln).

Seit wir Zuhause sind (verg. Samstag) schläft er nicht mehr durch, sprich ich stehe 2x, statt das gewohnte 1x auf.

Meine Fragen an euch:
Kann es sein, dass er
1. Nahrungs-nachholbedarf hat?
2. die pre-Milch vielleicht schon durch die 1 zu ersetzen ist?
3. ???

Ich habe mir gesagt, dass er sicher länger benötigt um zurück in seinen Rhythmus zu finden, als wir Erwachsene.

Mich würde einfach interessieren, was ihr dazu meint?

Herzlichen Dank!

Grüsse
Nathalie

 
3 Antworten:

Re: Nachtrhythmus Durcheinander

Antwort von Mariposa am 23.02.2009, 8:27 Uhr

Also:
es kann schon sein, dass er sehr lange braucht, um seinen Rhythmus wiederzufinden, so kleine Kinder sind da sehr empfindlich. Es kann sein, dass er Nahrung nachholen muß, oder auch einfach Mama :-) Ein KH-Aufenthalt ist ein einschneidendes Erlebnis, da muß Mama erst mal wieder her.
ABER: er ist noch soo klein, da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch ganz oft was im Schlafverhalten und auch beim Essen ändern... Möglich also, dass das KH und die Krankheit nicht so viel mit der Umstellung zu tun haben.

Vermutlich mußt du abwarten und ihm solange so viel Nähe geben und Nahrung, wie er braucht!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrhythmus Durcheinander

Antwort von njmuench am 23.02.2009, 8:39 Uhr

Zum Glück konnte ich ebenfalls im KH übernacht.. Hätte es nicht übers Herz gebrcht ihn alleine dort zu lassen...

Danke für deine Antwort.

Gruss
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrhythmus Durcheinander

Antwort von carry2 am 25.02.2009, 21:19 Uhr

Also, der Zwerg ist ja noch sooo klein. Da wird sich der Tag- und Nachtrythmus noch 100x umstellen. Mal gut mal schlecht......

Das wird schon wieder, die Kleinen lassen sich ganz schnell aus ihren Rythmus bringen.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.