Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 18.07.2013, 21:07 Uhr

Habt ihr auch Frühaufsteher?

Hm, dein Kleiner scheint insgesamt mit recht wenig Schlaf auszukommen! Das sind ja insgesamt nur ca. 10,5 Stunden Schlaf in 24 Stunden - selbst mein fast 4-jähriger schläft mehr! Ist er denn tagsüber fit und ausgeruht?

Meine Kinder sind auch beide Frühaufsteher und stehen meist zwischen 6 u. 6:30 Uhr auf... allerdings gehen sie auch fast immer schon zwischen 18 u. 19 Uhr schlafen; zusätzlich macht die Kleine (13 Monate) 2 Stunden Mittagsschlaf...

Auch, wenn ich selber nicht allzu gern früh aufstehe, versuche ich, den Rhythmus meiner Kinder so zu akzeptieren. Bei ihnen hat es sich nämlich fast von Anfang an und ganz von allein so eingependelt, dass sie immer rel. früh schlafen gingen und früh aufstanden. Das scheint an ihrer inneren Uhr zu liegen, und ich halte nichts davon, am normalen, selbstgewählten Schlafrhythmus kleiner Kinder "herumzupfuschen", so lange es sich vermeiden lässt. Wenigstens kleine Kinder sollten mMn, wenn möglich, so schlafen dürfen, wie sie möchten.

Wenn ich Zeit dazu habe, mache ich mit meiner Kleinen Mittagsschaf, das ist sehr erholsam! :-) Oder ich versuche einfach, selber möglichst früh schlafen zu gehen, was mir allerdings nicht immer gelingt...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Frühaufsteher und Dauermüde

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat: Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft einfach sooo kurz. Sie ist abends ab ca. 16 Uhr nur noch knatschig und reibt sich non stop die Augen. Sie isst auch so gut wie keinen Brei, rastet regelrecht im Stuhl aus, wenn ich ihr den ...

von Ymma 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühaufsteher

neuerdings Frühaufsteher

Hallo alle zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein kleines Schlafproblem mit unserem Sohn. Hier die Ausgangssituation: Er ist 18 Monate alt und hat eigentlich immer bis 6.00 Uhr/6.30 Uhr geschlafen. Wir bringen ihn i.d.R. zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. ...

von SilvanaL1981 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühaufsteher

Suche ebenfalls leidgeprüfte Frühaufsteher

Hallo Zusammen. Also fangen wir mal mit dem Positiven an. Mein Sohnemann, frische 2 Jahre alt, geht zwischen halb acht und acht ins Bett. Problemlos. Er schläft auch überwiegend durch - nur leider bis maximal(!!!) fünf Uhr. Heute Morgen war er 20 vor vier wach. Und ich meine ...

von Begonia 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühaufsteher

Frühaufsteher

Hallo, mein Sohn (6 Monate) geht abends zwischen halb sechs und sieben ins Bett und steht morgens um 5 Uhr auf. Ich gehe ziemlich auf dem Zahnfleisch, da ich das verdammt früh finde. Selbst wenn er mal später ins Bett geht, wie gestern Abend (halb 8) ist er morgens um 5 wach. ...

von EvaJona 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühaufsteher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.