Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 16.07.2013, 20:44 Uhr

Brauche mal Tipps

Hallo Zusammen,

Mein Sohn ist 11 Monate und seit ca. 3 Wochen haben wir Probleme beim einschlafen.
es dauert mal bis zu 2 Stunden und langsam zweifele ich an mir selber.
Er hat ein festes Abendritual: Abendessen, noch etwas spielen, dann wird er Bettfertig gemacht und dann gehen wir ins Schlafzimmer. Dort lege ich mich mit ihm auf das Ehebett und wir kuscheln so lange bis er eingeschlafen ist, dann lege ich ihn in sein Bett ( ab und zu macht es auch sein Vater).
Aber seit drei Wochen ist es oft, dass er dann anfängt nur noch Quatsch zu machen ( er robbt sich durch das große Bett, fängt an mich zu hauen oder zu beißen - aber nicht böswillig, er lacht sich dabei kaputt oder spielt einfach mit den Kissen o.ä) und man bekommt ihn dann gar nicht zum schlafen. Anfangs dachte ich, dass er vielleicht einfach noch nicht müde ist und bin dann wieder mit ihm raus und haben noch ein wenig gespielt und es später wieder versucht. Jetzt ist es aber so, dass ich diese Versuche 3-4 Mal starte und er schläft einfach nicht ein ( aber er scheint schon ziemlich müde zu sein, er reibt sich nur noch die Augen und ist quakig). Er ist jetzt auch öfter erst gegen 21.30 - 22.00 Uhr eingeschlafen.
Ich bringe ihn zwischen 19.00 - 19.30 Uhr ins Bett. Aber er ist dann auch eigentlich schon Hundemüde. Er reibt sich die Augen und ist quengelig.
Ich bin nach dem dritten Versuch mittlerweile auch einfach nur noch genervt. Wenn er dann irgendwann eingeschlafen ist, tut es mir total leid, dass ich so genervt war. Er kann ja eigentlich nichts dafür. Irgendwas mache ich falsch.
Ich möchte nicht, dass das zu Bett gehen für ihn Negativ behaftet ist und es soll ja schön für ihn sein.
Aber ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.....

Noch zu ergänzen: Erst dachte ich auch, dass es schon das Loslösen ist, da er die ersten Male dann beim Papa eingeschlafen ist. Aber neuerdings macht er das gleiche Spiel auch bei ihm. Da schreit er oft auch und dann beruhigt er sich erst, wenn ich komme.

Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben....

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Jessilou am 16.07.2013, 20:57 Uhr

Er ist egal wann ich ihn ins Bett bringe oder er eingeschlafen ist Morgens um 6 Uhr wach.
Seinen Mittagsschlaf macht er gegen 11.00 - 13.00 Uhr ( halbe Stunde rauf oder runter )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tipps

Antwort von MarensBaby am 16.07.2013, 21:05 Uhr

Bei uns war das ähnlich. Er hat seine Flasche immer mit mir nebendran in unserem Bett getrunken (auch bis etwa in dem Alter deines Sohnes ), dadurch ist er so richtig ruhig und müde geworden und ich konnte ihn noch wach in sein Bett legen. Irgendwann hat er auch angefangen stattdessen zu Turnen. Ich hab mich ab dann an unsere Bettkante gesetzt, ihn zum Kuscheln auf den Arm genommen und ihm so die Flasche gegeben. Das machen wir immernoch so, nur dass er jetzt nur noch Wasser trinkt. Weil er keinen Schnuller nimmt, braucht er das zum runter kommen.

Du machst bestimmt nichts falsch. Er hat eben bemerkt, wie lustig das Toben ist. Nimmt er zum Schlafen einen Schnuller oder ein Kuscheltier? Vielleicht kannst du ihn ja damit oder mit ruhigen Fingerspielen vom Turnen abhalten. Kann aber auch sein, dass es nur eine Phase ist.
Naja, das war jetzt vermutlich keine große Hilfe. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappt oder ihr eine andere Lösung findet. Mich hat das damals auch wahnsinnig genervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.