Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 11.07.2013, 8:35 Uhr

Das Baby stößt sich ständig den Kopf

Unsere Kleine (8 Monate) ist unheimlich mobil und rutscht auch in ihrem Bett viel hin und her, meistens natürlich vorwärts, und irgendwann ist es dann so weit, dass sie mit dem Kopf in einer Ecke liegt und wenn sie dann noch weiter robben will, geräuschvoll gegen das Kopfende oder die Gitterstäbe stößt. Sie wacht selten davon auf, aber es muss doch weh tun! Und ich sitz natürlich jedes Mal im Bett.
Nun gibt es ja wohl solche Gitterpolster, aber ich bin nicht sicher, wie ungefährlich die sind, weil das Kind sie doch bestimmt abmachen und sich über den Kopf ziehen kann. Ich hab mir schon überlegt, ob ich das Kopfende und die Stäbe irgendwie mit Schaumstoff überziehen kann...
Ich sollte vlt. dazu sagen, dass ihr Bett nur 120x60 cm ist, nicht wie "normale" Babybetten 140x70, obwohl ich glaube, dass sie auch in einem größeren Bett bis in die Ecke kriechen würde.
Habt ihr Tipps? Sie kann ja schließlich nicht mit Helm schlafen!

 
2 Antworten:

Re: Das Baby stößt sich ständig den Kopf

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.07.2013, 11:58 Uhr

Meine Tochter macht das auch. Wir haben am Kopfende eine Nackenrolle hingelegt und zumindest auf einer Seite ein Kuscheltier. Das empfiehlt natürlich auch keiner. Ein bisschen hat es geholfen, zumindest am Anfang. Inzwischen ist sie so mobil, dass sie auch oft mit dem Kopf am Fußende liegt (und sogar über das Bettgitter drüberklettern kann.) Man kann nicht alles abpolstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby stößt sich ständig den Kopf

Antwort von Bosse150213 am 11.07.2013, 13:49 Uhr

Wir haben einfach ein nestchen oben um den Kopfbereich- ganz fest zu geschnürrt, da ist es nicht mehr ganz so hart in der Ecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.