Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskopf am 08.07.2013, 21:52 Uhr

Besch*** Bedingungen!!!

Das hier wird ein Mega-Auskotz-Thread, also sorry, falls ich euch belästige oder falls das alles jetzt etwas wirr wird...

Meine Tochter Vivien, sieben Monate alt, konnte von Geburt an nur an der Brust einschlafen und kann nur am Körper weiterschlafen. Das macht mir nicht viel aus, aber was mir definitiv was ausmacht, ist die Tatsache, dass sie mindestens vier bis fünf Mal pro Nacht wach wird und auch extrem unruhig schläft. Außerdem schläft sie auch sehr schwer ein.

Letzteres ist kein Wunder... wir wohnen im Elternhaus meines Mannes, wo wir das Dachgeschoss zu einer eigenen Wohnung umgebaut haben. Wie man es aus Dachwohnungen so kennt, herrschen hier oben im Sommer Temperaturen wie in der Hölle! Im Moment haben wir im Schlafzimmer 27 Grad! Da fällt auch mir das Einschlafen schwer, für Vivien ist es fast unmöglich. Eine Stunde braucht sie mindestens, und sie vor halb zehn hinzulegen ist sinnlos.
Das ist nicht das Einzige. Mein Mann hielt es beim Umbau nicht für nötig, Rollläden einzubauen. Resultat: Es ist bis elf Uhr relativ hell bei uns. Da Vivien sowieso immer extrem aufgedreht ist und an allem Interesse hat, findet sie kaum in den Schlaf, weil sie dauernd irgendwas am Rande ihres Sehvermögens sieht, den Kopf dreht, den ganzen Körper windet und strampelt, um da hinzukommen und "das Ding" zu untersuchen.

Schläft sie nach über einer Stunde endlich mal ein, zappelt sie im Schlaf noch mindestens eine halbe Stunde rum. Dann schläft sie ca. 2 Stunden und zappelt dann wieder rum. Und das Spiel wiederholt sich jede Nacht.

Ich hab langsam keine Nerven mehr, nicht mehr für unser Einschlafritual, nicht mehr, sie vor dem Schlafengehen "runterzubringen", nicht mehr, sie in den Schlaf zu stillen, und vor allem nicht mehr für die Nächte. Es herrschen hier besch*** Bedingungen, ein Kind in den Schlaf zu bringen, und es kotzt mich langsam echt an hier. Aber was soll ich machen? Mein Mann weigert sich, sein Elternhaus zu verlassen (er hat ja die Probleme nicht und schläft seine sieben, acht Stunden), und mich von meinem Mann trennen, damit meine Tochter besser einschlafen kann? Haha.

Sorry, das alles musste einfach mal raus.
Euer gestresster, genervter und total übermüdeter
Kekskopf

 
5 Antworten:

Re: Besch*** Bedingungen!!!

Antwort von Zafon am 08.07.2013, 22:28 Uhr

Ein abgedunkelter Raum ist nicht nur für Babys wichtig zum (Ein)schlafen ;)
Ich habe eine Decke vor dem Fenster, was nicht geöffnet wird und das schmale Fenster wird zum Lüften genommen (Vorhang dunkelt ld. auch kaum ab) - so ist es ausreichend dunkel.
Was ist mit Innenrollo, möglichst dunkle Farbe?
Oder wenn es bei Euch nur der Schlafraum ist, würde ich mit Folie o.ä. die Fenster abkleben, damit man es noch öffnen kann! Irgendwas, Hauptsache es wird dunkel.
Ich drück die Daumen, damit Du schnell wieder zur Ruhe kommst und damit auch Eure Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** Bedingungen!!!

Antwort von stromi1986 am 08.07.2013, 22:49 Uhr

wie wäre es mit diesen folien die man vor die fenster kleben kann,in blau oder schwarz.oder innenrollos..versucht deinen mann dazu zu bringen die anzu bringen,ansonsten hät ich es schon längst allein versucht iwie....egal wie es aus gesehen hätte dann haubtsach erfüllen den zweck...wenn ihr grade fenster habt,vorhänge anbringen in dunkler farbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** Bedingungen!!!

Antwort von greenisland am 08.07.2013, 22:51 Uhr

Wir haben auch keine Rollläden und haben dafür eine Innenjalousie (16€ im Baumarkt) und davor einen Vorhang angebracht, das macht selbst tagsüber relativ dunkel.
Zur Kühlung hilft vlt. ein Deckenventilator, damit hab ich aber persönlich keine Erfahrung, eine Verwandte von mir schwört aber darauf.
Ich wünsch euch trotzdem ein hoffentlich gute und kühle Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** Bedingungen!!!

Antwort von Mila-2012 am 08.07.2013, 23:21 Uhr

Hallo

Meine Tochter wurde in dem Alter jede Stunde wach und das über zwei Monate lang.
Versuch nochmal deinen Mann von den Rolläden zu überzeugen. Es wäre dann auch gerade ein, zwei Grad kühler im Schlafzimmer.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** Bedingungen!!!

Antwort von Kekskopf am 09.07.2013, 9:27 Uhr

Danke für eure Antworten!
Tja, die Nacht war nicht ganz so besch..., wie erwartet. Um ca. viertel vor elf hat Vivien geschlafen, um halb drei war sie wach, weil ihre Nase total zu war. Hab ihr dann Nasentropfen reingemacht, und ein paar Minuten später schlief sie wieder. Um sechs wollte sie dann gestillt werden, und um sieben war sie endgültig wach, allerdings konnte ich sie um halb acht davon überzeugen, doch noch eine Stunde zu ratzen. Das war also eine gute Nacht (fragte nicht, wie eine schlechte aussieht... -.-)

Mein Mann bringt jetzt Verdunkelungsrollos an, hat sie gestern Abend noch bestellt. Das Problem mit der Tempi bleibt allerdings, wir hatten ja gestern schon den Ventilator an. Abends noch 27 Grad im SchlaZi, also hatte Vivi nur einen Kurzarmbody an. Gegen Morgen waren es dann 18 Grad. Gnaaah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.