Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 03.07.2013, 6:19 Uhr

schlechte schläfer?

Hallo ihr lieben!
Glaubt ihr das es gute und schlechte schläfer gibt??
Bin nach heute nacht wieder sehr am boden zerstört da unsere nacht (wieder mal) sehr unruhig war. von 8 bis mitternacht bin ich 6 mal in sein zimmer danach hab ich ihn mit ins ehebett genommen
leider schläft er auch dort nicht besser und wird ständig wach... weint... setzt sich auf auch wenn er die augen zu hat. nach seinem fläschchen um 1 herum braucht er oft ne halbe stunde um wieder zu schlafen usw...
es gab 2 nächte wo ich nur einmal zu ihm musste.... und 5 wo ich zwei mal nur raus musse ( er ist genau 9 monate und 1 woche alt) tja was soll ich sagen, bin aus österreich aber vl kann mir trotzdem jemand tipps geben wo ich mich hin wenden könnte? osteopathen waren wir als er noch ganz klein war... hat nichts geholfen :-( oder muss ich mich damit abfinden???
muss dazu sagen er ist ein kolik baby (kämpft noch immer oft mit bauchweh) und ein schreibaby, erst seit er krabbelt kann es sein das er mal nicht meckert und etwas allein erkundet
danke schon mal! über pn würd ich mich freuen!
lg

 
4 Antworten:

Re: schlechte schläfer?

Antwort von lambogenie am 03.07.2013, 8:16 Uhr

Hallöchen,
Du Arme! Das hört sich echt heftig an! Ich habe aber leider keinerlei Tipps für Dich. Ich denke tatsächlich, dass Schlaf individuell unterschiedlich ist und sich das ganze auch erst entwickeln muss. Aber bei den Erwachsenen gibt es doch auch die, die ständig aufwachen und sich wälzen und solche, die wie ein Brett die ganze Nacht im Bett liegen und immer und überall schlafen können (zu denen habe ich mal gehört :-/). Meine Tochter ist auch keine "gute Schläferin", aber so schlimm wie bei euch ist das nicht.
Ich kann nur sagen: halte durch! Irgendwann wird es bestimmt besser!
Drücker und ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte schläfer?

Antwort von Häsle am 03.07.2013, 9:29 Uhr

Meine Tochter hat das Schlecht-Schlafen wohl von mir geerbt. Ich habe es meinen Eltern auch schwer gemacht.

Gut geschlafen hat sie im Alter von 6 Wochen, von 23 bis 6/7 Uhr, ohne Trinkpause, echt richtig durchgehend.

Mit 6 Monaten war das vorbei. Sie war jede Nacht mindestens 6 Mal wach, in der schlimmsten Zeit bis zu 12 Mal, in den eh wenigen 10 Stunden Schlafzeit.

Bis sie 5 Jahre alt wurde, hat sie insgesamt keine 20 Nächte "durchgeschlafen" (also ohne uns zu wecken).
Dann wurde es plötzlich viel besser und sie kam/kommt nur noch sehr selten zu uns.

Die allerschlimmste Zeit war allerding, als wir sie in ihr eigenes Zimmer gesteckt hatten, und sie noch nicht selber zu uns laufen konnte, wenn sie nachts aufwachte.
Durch das ständige Aufstehen und Rüberlaufen war ich so aufgeregt, dass ich nicht weiterschlafen konnte. Ihr ging es genau so, weil sie natürlich durch das längere Schreien auch aufgewühlter war. Für uns beide war die Nacht damals eigentlich gelaufen.

Wir haben sie dann nach dem ersten Aufwachen gleich wieder zu uns rüber geholt (in ein Bettchen neben meinem), und es war viel besser.
Ich musste nicht mehr aufstehen, sondern nur den Arm zu ihr rüberstrecken. Sie musste nicht mehr lange schreien, sondern nur kurz meckern.
So konnten wir beide wieder schnell und viel besser weiterschlafen.

Später konnte sie dann selber zu uns rüber kommen und zu uns ins Bett kriechen, noch später auf eine Klappmatratze neben meinem Bett. Irgendwann war auch das vorbei.

An deiner Stelle würde ich das Baby ins Schlafzimmer holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte schläfer?

Antwort von Snoopy1404 am 04.07.2013, 8:04 Uhr

ja hab ich mir fast gedacht oh mit 5 jahren wurde es erst besser?

also mit massagen oder shihatsu kennt sich niemand aus?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte schläfer?

Antwort von Häsle am 04.07.2013, 11:59 Uhr

Meiner Erfahrung nach kann man nur versuchen, es sich selber in der aktuellen Situation so bequem wie möglich zu machen. Alle, die ich kenne, haben es auch anders versucht und dann doch klein beigegeben. Was soll der Stress? Schlafmangel ist grausam. Viel schlimmer als ein Baby oder Kleinkind im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.