Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 26.06.2013, 18:51 Uhr

Nachtschlaf nicht ausruhend genug???

Hallo!
Wusste jetzt keinen richtigen Betreff.
Mein sohn 9 monate geht gegen 19 uhr ins bett meldet sich 1 mal für die milch wird gegen halb 6 wach meistens bleibt er auch wach und wir stehen dann auf (heute ausnahme er schlief nochmal bis 7Uhr)
ist dann gegen 8/9 Uhr wieder müde meistens aber auch schon ab 7 uhr gnaulig abr schlafen will er noch nicht.
dann macht er mittagsschlaf von 12/12.30 uhr für ca 1-2 std.
dann ziet er aber durch bis 19 uhr.
Nun zu meiner Frage warum ist er nach dem Nachtschlaf nicht so fit aber nach dem mittagschlaf der manchmal schon gegen 13/13.30 (1-2 std) beendet ist???
schlafrhytmus ist so aber ok denn ab mitte august geht er in den Kindergarten

LG ANJA

 
5 Antworten:

Re: Nachtschlaf nicht "ausruhend" genug???

Antwort von Litaki am 27.06.2013, 9:30 Uhr

Hallo.

Meine tochter ist schon 1 jahr aber braucht immer noch 2 mal schlaf am tag. Das erste mal gegen 10.30 und das zweite gegen 15. Allerdings bringen wir sie erst gegen 20.30 ins bett. Und sie schläft nach dem stillen morgens um 6 noch mal 2 st.
Könnte sein dass dein sohn um 7 oder 8 uhr einfach hunger hat oder was anderes will. Meine tochter zeigt langeweile z.b. auch durch gähnen und augen reiben. Kriegt sie eine beschäftigung oder unterhaltung wird sie sofort wieder fit.

Lg. L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf nicht "ausruhend" genug???

Antwort von Busa am 27.06.2013, 9:56 Uhr

Hallo!

Rat weiß ich leider keinen - aber bei uns ists genau so - Sohnemann ist auch 9 Monate alt - geht max. 2 Stunden nach dem Aufstehen wieder schlafen für ca. 45 Minuten und dann erst wieder so gegen 12:00 Uhr für ca. 1,5 Stunden - dann bleibt er bis zum Schlafengehen (18:30/19:00 Uhr) munter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf nicht "ausruhend" genug???

Antwort von Engel2409 am 27.06.2013, 10:51 Uhr

Hallo!

Er bekommt gegen 7.30 eine Milch und reibt sich dabei schon immer krätig die augen und schläft auch fast dabei ein wenn ich gleich einen Nucki parat habe wenn die milch alle ist schläft er ein bzw weiter.
Spielen??? es ist alles für weige sekunden interessant und dann wieder nicht außer türen und schubfächer.
habe ja auch schon versucht ihm gleich morgens eine Mich zugeben damit er weiter schläft aber das hilft nur ganz ganze selten.
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf nicht "ausruhend" genug???

Antwort von Litaki am 27.06.2013, 14:13 Uhr

Wo ist denn das problem. Wenn er dabei einschläft würde ich ihn schlafen lassen. Ich hatte verstanden er ist müde aber kann nicht einschlafen...

Liebe grüße. L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf nicht "ausruhend" genug???

Antwort von Engel2409 am 28.06.2013, 8:33 Uhr

es ist ja nicht wirklich ein problem ich wundere mich nur das er nach 10 std nachtschlaf manchmal schon nach 1 std wieder müde ist aber nach 1 std Mittagsschlaf manchmal bis zu 6 std wach ist.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tag- & Nachtschlaf

Juhuu ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Mein Kurzer ist etwas über 5 Monate alt. Er schläft immer so gegen 21 Uhr ein (ich stille ihn in den Schlaf). Dann schläft er max. 4 Stunden und will gestillt werden. Ab dieser Stillpause kommt er alle 1-2 Stunden und trinkt ...

von Binamon 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Schlechter Nachtschlaf - Wie fördere ich den Tiefschlaf?

Hallo liebe Eltern! Wahrscheinlich kennen viele das Problem: unsere Tochter (jetzt 6,5 Monate alt) wacht abends/nachts sehr häufig auf, was für die ganze Familie sehr anstrengend ist. Ich fange mal ganz vorne an: Die Schwangerschaft war unkompliziert, Geburt das Gegenteil, ...

von GretasMama 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf im eigenen Zi.? zu früh? Bin verunsichert...

Hallo Leute... Wie handhabt ihr das bei euren Zwergen? Wir haben gestern spontan beschlossen, unseren 5einhalb Mo. alten Sohn ins Kinderzimmer & Gitterbett darin umzusiedeln. Bisher schlief er im Sz im Beistellbett neben mir, jedoch wurde sein Schlaf immer schlechter, ...

von christl31 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euren Babys mit dem Schlafen so ist. Bin momentan ziemlich verzweifelt und fix und fertig wegen extremen Schlafmangels. Meine Kleine schlief noch nie wirklich gut, also mehrere ...

von lzvivia 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

von reformist72 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

von dini243 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Längerer Nachtschlaf

Hallo Zusammen, ich hatte meine Frage auch schon Frau Schuster gestellt, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ne Idee. Unser Sohn ist 16 Monate. Er geht abends gegen 20:00 mit festem Einschlafritual ins Bett. Nachts wacht er ab und zu auf, schläft aber sofort weiter, so ...

von Begonia 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Mein Kleiner ist 11Monate und schläft seit einigen Wochen ganz unruhig die Nacht,das heisst er weint jede Stunde ,manchmal auch alle zwei Stunden und lässt sich nur mit dem Nuckel beruhigen.Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen ...

von saschijuli 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

von ju141 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.