Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 16.07.2013, 9:00 Uhr

unausgeschlafenes Kind

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen - mein Sohn (9,5 Monate) ist eigentlich immer unausgeschlafen!

Er schläft in der Nacht meist 10 Stunden (ca. 19:00 bis 05:00 Uhr), trotzdem gähnt er spätestens eine halbe Stunde nach dem Aufstehen wieder, schlafen geht er dann meist so gegen 08:00 nochmal (3 Stunden nach dem Aufstehen) für 45 Minuten, auch danach ist er noch hundemüde, lässt sich aber nicht mehr zum Einschlafen bewegen - Mittagsschlaf puh - manchmal schläft er 1,5 Stunden (da ist er dann gut drauf), meist aber auch wieder nur 45 Minuten - gleich müde wie zuvor.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, vor allem, weil er dann, da er ja müde ist, öfter hinfällt beim Aufziehen und Stehen - was eh klar ist, wenn man nicht ausgeschlafen ist.

Heute zB hat er in der Nacht nur 9 Stunden geschlafen, jetzt ist er nach 45 Minuten weinend aufgewacht und ich bring ihn nicht mehr zum Einschlafen, obwohl er müde ist!

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, ich hätte gerne ein ausgeschlafenes Baby, ist doch klar, dass er dann quenelig und unvorsichtig ist, weil er müde ist!

Lg

 
1 Antwort:

Re: unausgeschlafenes Kind

Antwort von SingaSonnenschein am 16.07.2013, 11:05 Uhr

Hallo,
bei unserer Kleinen (8 Monate) ist das mit dem Einschlafen auch nicht mehr so einfach. Was bei uns geholfen hat: Auch zum Zwischendurch-und-Mittagsschlaf ins Bett legen, Schlafsack an, Vorhänge zu. Ich habe auch das Gefühl, dass es so Zeitfenster gibt, in denen das Kind einschläft. Und wenn man die verpasst, braucht man es erst wieder frühestens nach einer halben Stunde versuchen.

Was aktuell gut funktioniert, wenn die Kleine übermüdet ist: In die Manduca nehmen. Dann nickt sie gut ein. Kinderwagen geht auch.

Wie viel bist du mit dem Kind draußen? Bei unserer Kleinen hilft es, wenn sie tagsüber ausreichend draußen war. Außerdem versuchen wir, wenn es irgend geht, möchlichst einen festen Rhythmus einzuhalten. Das scheint es auch leichter zu machen, dass die Kleine in den Schlaf findet.

LG,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.