Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 14.07.2013, 13:39 Uhr

ich bin soooooo stolz :-)

hallo

mein sohn war ja auch immer ein recht schlechter schläfer...
er ist fast 10 monate nur beim stillen eingeschlafen, dann nur wenn er getragen wurde, dann nur auf dem arm - und immer nur mit mir, jeder andere wurde nicht akzeptiert! ihn ins bett zu legen ging bei 10 versuchen 2 mal gut. und bis heute hat er nicht einmal durchgeschlafen!

mittlerweile ist er 14 monate und seit 3 tagen schläft er in seinem eigenen bett ein, wenn ich daneben sitze
er schläft zwar noch nicht durch, aber ich hab die hoffnung, wenn er jetzt allein einschlafen kann (ohne kuscheln - ich sitze ja dabei), dass er dann vllt auch nachts wieder selbstständig einschläft

 
5 Antworten:

Re: ich bin soooooo stolz :-)

Antwort von emres am 14.07.2013, 17:07 Uhr

Das ist klasse!
Gratulation!
Alles andere kommt auch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooooo stolz :-)

Antwort von MarensBaby am 14.07.2013, 20:10 Uhr

Das ist wirklich super, du kannst stolz sein. Bei uns war es auch ein länger Kampf bis das gut geklappt hat (auch mit 10 Monaten ;-) ). Mittlerweile ist er 17 Monate und das Einschlafen ist kein Problem mehr (Durchschlafen leider immer noch, aber das muss bei dir ja nicht der Fall sein)!

Deshalb lass dir sagen: Vielleicht wird es Rückfälle geben, wo es eine ganze Zeit wieder schlechter klappt. Bleib aber einfach bei deinem ursprünglichen Ritual. Es sind Phasen, die mit der Zeit immer seltener und kürzer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooooo stolz :-)

Antwort von nefertima am 14.07.2013, 21:46 Uhr

ja das ist mir klar! es wir natürlich auch noch mal phasen geben, in denen es nicht so klappt, aber ich denke ein großer schritt ist nun getan!

hat ja auch lang genug gedauert

es soll aber auch den muttis kraft und mut geben, die ebenfalls schlechte schäfer zu hause haben! ich habe auch oft gezweifelt, ob ich alles so richtig mache bzw mich gefragt, was ich besser machen könnte und manchmal das gefühl gehabt, dass es NIE anders wird

aber es wird! versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooooo stolz :-)

Antwort von isa1211 am 14.07.2013, 22:52 Uhr

oh ja das kenne ich auch. Ich habe nie gedacht, dass es jemals besser wird. Eigentlich habe ich das vor 2 Wochen noch gedacht. Meine Kleine ist 20 Monate und bis vor 1 Monat ist sie nachts noch alle halbe bis 1,5 h wach geworden. Hab sie dann vor 1 Monat nachts abgestillt und musste sie erst noch nächtelang durch die Bude tragen, wenn sie wach wurde. Sie wurde aber nach und nach immer weniger wach und seit einigen Tagen lässt sie sich sogar ohne Tragen nur mit angekuschelt daneben liegen beruhrigen und hat jetzt sogar (ICH KANNS IMMER NOCH NICHT GLAUBEN) schon 3 Mal durchgeschlafen WAHNSINN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooooo stolz :-)

Antwort von Kiki1981 am 17.07.2013, 13:54 Uhr

.Hallo...
Danke euch für eure guten Erfahrungen! Meine Maus ist 8 Monate und wird auch noch in den schlaf gestillt. Ich kann mir immer anhören das das falsch ist.... Übrigens mache ich das auch mittags und zwischendurch wenn sie müde ist. Woran habt ihr erkannt das es soweit ist? Oder habt ihr es einfach ausprobiert? Wie auch immer, ihr macht mir Mut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.