Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 16.07.2013, 22:20 Uhr

Hilfe !!!

hey ...
ich hab da ein problem,vor 3 wochen mussten ich und mein kleiner ins krankenhaus(nieren op) dort hatten wir schon das problem das er einfach dort nicht in diesen gitterbett schlafen wollte,die schwestern macht dort nicht viel gewese und er schlief in seinem kinderwagen damit er nicht die anderen kinder wach machte....(dank schaukeln durch die schwestern ,schlief er dort sofort ein)
nach einer woche ca. waren wieder zu hause , dort wollte ich ihn abends wie immer ins bett legen zum schlafen ,er machte nur theater stunden lang weinte,quengelte usw ...iwann konnte ich nicht mehr und legte ihn in den maxi cosi da dieser auch schaukelt wie der kinderwagen schlief er dort nach 5 minuten auch ein,wenn ich dann ins bett gehe später (22-23 uhr) bekommt er nochmal die flasche + neue windel und danach nehme ich ihn dann mit in mein bett,dort schläft er dann auch ganz nomal ohne theater weiter...
aber das kann doch auf dauer nicht gut für seinen rücken sein das er immer von 19 -23 uhr in seinem maxi cosi schläft bis ich ins bett gehe....ich weiss einfach nicht wie ich ihn wieder ans bett gewöhnen soll ohne das er vorher durch den maxi cosi in den schlaf geschaukelt werden will ,denn bisher schläft er dort nicht ein da sich bett nicht bewegt /schaukelt....
vllt kann mir hir jemand einen rat/tipp geben wie ich ihn wieder an das normale bett gewöhne ohne ihn vorher in den maxi legen zu müssen,denn vor dem krankenhaus aufenthalt konnte ich ihn wach ins bett legen und er schlief nach 10 minuten ein ohne probleme..ein
das zweite problem an der sache ist wir müssen bald wieder ins krankenhaus,was ist wenn er dort wieder nicht in diesem gitterbett schläft ...und die schestern ihn wieder aus bequemlichkeit in den kinderwagen legen und ihn dort in den schlaf schaukeln,dan habe ich ja das gleich problem wieder wenn wir zu hause sind ...

 
13 Antworten:

Re: Hilfe !!!

Antwort von Jessilou am 16.07.2013, 22:33 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Sohn denn???
Weiß jetzt nicht, ob ich sehr hilfreich bin, da wir selber Einschlafprobleme haben, aber werde es mal versuchen.....

Ich kann mir vorstellen, dass er den Maxi Cosi erst mal als Sicherheit benötigt.
Wenn du ihn vielleicht eine Zeit lang darin einschlafen lässt und wenn er dann fest schläft ihn in sein Bett bringst. Also schon bevor du ins Bett gehst....
Dann liegt er nicht allzu lange in dem Ding.
Wenn er bald wieder ins Krankenhaus muss, würde ich ihm jetzt nicht zuviel zumuten und ihn an die "alte" Einschlafmethode mit Ach und Krach wieder umgewöhnen und würde schauen, wie es dann nach dem nächsten Krankenhausaufenhalt läuft.

Hoffe es ist etwas hilfreich und noch alles Gute für deinen Kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von stromi1986 am 16.07.2013, 22:57 Uhr

mein sohn ist jetzt 13 wochen alt....das habe ich schon versucht ihn wirklich nur so lange drin zu lassen bis er richtig tief schläft und ihn dann raus zu nehmen und ins bett zu bringen...aber promt wird er wach obwohl ich dann im halb dunkeln und ohne mit ihm zu reden ins zimmer gehe um ihn ins bett zu legen,fängt er sofort an zu weinen...wirklich lauthals und wenn weinen nicht hilft schreit er (als wenn er wütend is das er dort nun liegen soll)
wie gesagt gehe ich mit ihm um 23 ins bett und er bekommt die flasche und eine nee windel beschwert er sich hinter her nicht da ich ja dann daneben liege und selbst am ein schlafen bin .... ich kann ihn aber nicht vorher schon die flasche geben da er die vor letzte erst zwischen 18:00 und 18:30 bekommt,da wäre die nächstedann viel zu früh und er würde die nacht nicht so lang durch halten wie jetzt (4-5 uhr morgens)
aber dank ,ich bin wirklich für jeden rat dankbar..egal wie klein er ist weil ich mir echt sorgen um seine rücken mache,da ich weiss wie schlimm rücken und bandscheiben schmerzen sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von DiniSalvatore am 16.07.2013, 23:31 Uhr

Hey...

Also meine ist jetzt 3 Monate alt und ist egal ob tagsüber oder abends nur durch schuckeln eingeschlafen...
Hab dann folgendes ausprobiert..
Sie bekommt ihre Flasche..dann leg ich sie ins Bett.. Dann weint sie.. Aber ich nehme sie nicht raus.. Halte ihre Händchen und lege die Hand auf ihre Brust... Und dann streichel ich auch mal ihren Kopf... Bis jetzt hat das Super geklappt :)

Drück dir die Daumen das ihr das schnell wieder in den griff bekommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von stromi1986 am 16.07.2013, 23:39 Uhr

danke ja das mit der hand meinte eine freundin auch was ich gleich probierte,legte meine had auf seine brust/bauch als er im bett lag und weinte aber da schreit er dann noch mehr als wenn er sich rein steigert,ich denke ma das er es nicht leiden kann was auf sich zu haben....(er schreit auch zbsp noch schlimmer wenn ich ihm dem bauch streichele wegen seinen blähungen am tage)
wie gesagt es ist ja ncht so das ich keinen schlaf bekommen würde,aber die sorge um seinen rücken raubt mir doch iwie den friedlichen schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von Jessilou am 17.07.2013, 7:08 Uhr

Mit 13 Wochen ist er ja noch sehr klein und braucht sehr viel Zuwendung und Nähe von dir.
Du schreibst, wenn du mit ihm ins Bett gehst und dich neben ihn legst, ist es kein Problem.
Dann versuche es doch mal von Anfang an, dass du dich mit ihm ins Bett legst.
Vielleicht ist es einfach diese Sicherheit,dass er weiß dass du da bist. Kann sein, dass das Vertrauen nach dem Krankenhausaufenthalt wieder etwas hergestellt werden muss und er Verlustängste hat.
Was nach einem Krankenhausaufenthalt nicht ungewöhnlich ist.
Mein Sohn ist 11 Monate und schläft nur mit mir im Bett ein (momentan haben wir zwar etwas Schwierigkeiten, aber das ist ein anderes Thema) und nach dem ersten Mal aufwachen in der Nacht liegt er bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von Häsle am 17.07.2013, 9:23 Uhr

Warum legst du ihn nicht in den Kinderwagen? Ist bestimmt besser als der Maxicosi. Meine Tochter lag viel im Buggy (auch mit 3 Monaten schon, in Liegeposition).
Oder du legst dich gleich neben ihn. Vielleicht schläft er auch neben dir auf der Couch. Da hat meine Tochter immer geschlafen, bevor sie mit mir zusammen ins Bett gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von Luzie am 17.07.2013, 11:12 Uhr


hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von stromi1986 am 17.07.2013, 12:21 Uhr

in den kinderwagen kann ich ihn nicht legen denn den schleppe ich keine 5 treppen rauf und runter...der wiegt allein bstimmt schon 10 kilo und leider bin ich allein couch hab ich keine da ich eine neue stube erwarte für nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von Kuscheling am 17.07.2013, 13:46 Uhr

Dann lege eine Matratze in das leere Wohnzimmer und lass dein Kind neben dir schlafen.
Besorge einen Zweitkinderwagen, der in der Wohnung bleiben kann.
Nimm nur die Tragetasche mit nach oben und schuckel in dieser dein Kind in den Schlaf.
Pack es ins Tragetuch oder in die Manduca und trage es in den Schlaf, so hast du die Hände frei, um noch was im Haushalt zu machen.
Hol dir in der Bibliothek ein paar gute (Hör)Bücher und gehe in den nächsten Wochen gleich mit deinem Kind ins Bett.
...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...

Mit 13 Wochen darf kind auf Einschlafbegleitung bestehen (und auch mit 113 Wochen) und wenn es die lauthals einfordert, dann ist das kein "Theater" - wie soll es sich denn anders verständlich machen.

Im Krankenhaus kannst du das Baby ja einfach mit bei dir im Bett schlafen lassen, dann wird das ganze weniger traumatisch.
Ich glaube nicht, dass es bequem für die Krankenschwestern ist, einen kleinen Patienten im Kinderwagen zu schieben, bis er schläft - bequem wäre es, ihn ins Gitterbett zu legen und sich in den Schlaf schreien zu lassen. Letzteres ist leider noch gängige Praxis auf Kinderstationen, das was du berichtest finde ich sehr einfühlsam und kinderfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von lilaluna am 17.07.2013, 15:48 Uhr

Ich schließe mich Kuscheling an. Verstehe auch nicht so wirklich das Problem. Es liest sich für mich, als seist du vorher sehr verwöhnt worden, was das Schlafverhalten deines Sohnes angeht. Das is eher nicht die Regel. Jedenfalls nicht bei den meisten Müttern, die ich so kenne. Meine Maus ist 5 Monate alt und schläft immernoch meistens auf meinem Arm bis ich ins Bett gehe. BIs vor einer Woche hat sie auch nicht in ihrem Beistellbett geschlafen sondern nur in meinem Arm bzw. eng neben mir. Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns immer besser wurde, wenn es für mich ok war, wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht hat sein Schlafverhalten gar nichts mit dem KH-Aufenhalt zu tun, sondern hätte sich durch seine Entwicklung auch so geändert. Nur so eine Idee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!Ich versteh dich nicht!

Antwort von Maxi2011 am 18.07.2013, 9:52 Uhr

Dein Kind wurde operiert und du meinst das geht einfach so an ihm vorüber???
Mein Sohn wurde auch an der Niere operiert, mit 11 Monaten, das war die schlimmste Zeit überhaupt!!! Er hatte Albträume und Schrei- / Panikattacken!! Natürlich hab ich ihn in den Schlaf geschaukelt und ihn im Arm gehalten und getröstet! Warum sollte er alleine schlafen, wenn er es nicht will! Richte dich nach deinem Kind und gib ihm was er braucht, der Rest regelt sich von selbst. Mein Kind schläft heute friedlich alleine ein und durch, obwohl er bis vor kurzem bei uns noch im Schlafzimmer schlief und in den Schlaf begleitet wurde! Er ist 2,5 Jahre!!
Mach dir keine Probleme, wo eigentlich keine sind!^^
MaxiCosi ist nicht gut, ok, aber solange die kleinen zufrieden sind, wäre es für mich kein Problem!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!Ich versteh dich nicht!

Antwort von Pünktchensmami84 am 19.07.2013, 5:28 Uhr

Hm...ich weiß ja nicht ob ich das falsch verstanden habe Aber war dein Sohn alleine im Kh als er operiert worden ist? Oder wieso hat sich die Schwester um ihn kümmern müssen??? Wenn es so ist hat er wahrscheinlich Riesen Verlust Ängste Sorry Aber mein Kind alleine im Kh zu lassen (wenn es so ist) geht für mich gar nicht...finde das verhalten deines babys wirklich mehr als normal mein kleiner ist 15monate und wird abends in den schlaf begleitet und schläft bei mir im bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von Häsle am 19.07.2013, 11:17 Uhr

Dann kauf einen Liegebuggy. Den brauchst du eh irgendwann. Der kann dann solange in der Wohnung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.