Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babaluna am 07.07.2009, 15:43 Uhr

Eure Meinung!

Naja, manche Babys können aber einfach nicht alleine einschlafen. Ich denke man sollte jedem Baby das Recht zusprechen einzigartig zu sein. So wie einige schon mit 10 Monaten laufen und andere erst mit 1 1/2 Jahren. Hilft man dann nicht auch denen die noch nicht laufen können? Oder sagt man, andere Babys können das auch schon, also hopp seh zu dass du das alleine hinkriegst???
Ich hab nun meinen 2. Sohn und er mag Schlafen ganz und gar nicht. Mein Großer hat super geschlafen, früh durchgeschlafen und ohne größere Probleme eingeschlafen, egal ob tags oder nachts. Anders gemacht hab ich nichts, er hat auch anfangs bei mir im Bett geschlafen, wo alle schon meinten, den würd ich da nie wieder rauskriegen. Mit 4 Monaten ist er dann in sein Bett in meinem Zimmer umgezogen und das ganz ohne Geschrei und Protest. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Charakter, das sollte man ihnen auch lassen.
Sicher ist es toll, wenn die kleinen keine Problem mit dem Schlafen haben und darüber sollten sich die Eltern auch freuen, aber warum muss man die Eltern die es nicht so leicht damit haben von der Seite oder oben herab anschauen. Vielleicht ist es beim nächsten Kind ja ganz anders und dann??? Dann seid ihr die, die alles falsch machen! Tipps und Ratschläge sind ja willkommen, aber keine Belehrungen.
Ups, hoffe das kommt nun nicht zu aggressiv rüber, aber dieses Thema ist im Moment bei mir ein rotes Tuch ;-)
LG
Babaluna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.