Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMo0408 am 07.07.2009, 11:13 Uhr

Nächtliche Milchflaschen! Wer kann Tips geben???

Hallo zusammen,

mein Sohnemann (9,5 Monate) trinkt z.Z. jede Nacht zwei, drei Flaschen Milch. Am Tag mag er keine mehr trinken! Tags isst er ziemlich normal. Brot, Obst oder Milchbrei, Mittagessen (Kartoffeln, Nudeln, fast alles), Obst, Brot oder Milchbrei. Dann vor dem Schlafen eine Flasche 2er Milch (230ml). So gegen 20 Uhr. Danach darf er meißt noch was spielen und geht ca. 30 Min. später ins Bett. Dann wacht er auf! Gegen 23.00 Uhr, gegen 02.00 Uhr und gegen 05.00 Uhr. Jedes mal trinkt er ca. 230 ml. Wasser verweigert er. Er ist nicht zu dick und ansonsten auch echt umgänglich, aber dieses Aufstehen jede Nacht macht mich noch ganz verrückt. Kann mir jemand sagen, wie ich ihm das abgewöhnen kann oder ob ich da noch was durch muß???
Achso, ich hole ihn nachts immer aus seinem Bett und gebe ihm die Flasche im Wohnzimmer. Dabei schläft er aber fast weiter! Druchgeschlafen hat er noch nie!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nächtliche Milchflaschen! Wer kann Tips geben???

Antwort von Mistinguette am 07.07.2009, 11:15 Uhr

Ich kann nur empfehlen: das Buch, jedes Kind kann schlafen lernen.
Viel Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Milchflaschen! Wer kann Tips geben???

Antwort von Sandy-Fabio am 07.07.2009, 13:12 Uhr

das Buch meiner obigen Userin würde ich nicht empfehlen,wie meiner in dem Alter war wollte er auch noch Milchflasche nachts,bis ich drauf kam das er sie deshalb trinkt weil ich ja um diesen Alter herum immer wieder Milchflaschen am Tag weg gelassen hab,Gib im doch morgens mal eine Flasche und du wirst sehen Nachts fällt schon mal eine weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh nicht...

Antwort von Püminsky am 07.07.2009, 14:31 Uhr

... warum hier immer noch dieses (sorry) beschissene Buch JKKSL angepriesen wird?! Wo sich sogar der Erfinder der Methode mittlerweile von dem Buch distanziert und auch der Kinderschutzbund warnt... Dafür hab ich äusserst wenig Verständnis.
Aber zum Thema: schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=141031
Gleiches Problem (dies ist meine Antwort darauf), mein Kind ist mittlerweile fast 17 Monate alt.
Ich werde ihm die Flasche nun entziehen, aber für den "echten" Durst immer Wasser anbieten.
In der Zeit der Entwöhnung kommt er wieder zu mir ins zimmer, damit er nicht allein durch muss und ich ihn trösten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh nicht... Ich auch nicht!

Antwort von aspira am 07.07.2009, 21:47 Uhr

Hallo!

Ich gebe Dir vollkommen Recht und habe beim neueren Posting oben auch mal wieder meine Meinung zum Thema Ferbern (die Mehtode auf der das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" beruht) kundgetan.

Auf der Seite www.ferbern.de wird übringens auch aufgezeigt, welche Folgen das "gezielte Schreienlassen" mit sich bringen kann.

Es macht mich immer wieder tief traurig, dass Eltern ihren Kindern so etwas antun. Wir Erwachsenen helfen uns in der Regel doch auch sofort, wenn wir weinen oder sonstige Probleme haben.

Gerade Babies entwickeln doch gerade erst ihre Persönlichkeit und müssen die Welt noch begreifen lernen, weshalb wird gerade von Ihnen so viel abverlangt?

Ich hoffe, dass sich wieder öfter der Mutterinstinkt durchsetzt und wenn der versagt oder man mal wieder auf den auch so schlauen, schließlich studierten Kinderarzt hört, die Medien und Foren verstärkt auf die Risiken der Methode hinweisen.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgewöhnen geht nur mit Entzug, und dass nur wenn ihr wollt

Antwort von Mausmama am 07.07.2009, 22:03 Uhr

Wir habe es erst geschafft, als Söhnchen fast 2 Jahre alt war, weil er eben nach der Milch immer gleich schön weiter geschlafen hat. Aber wenn du es nicht willst, dann musst du echt einfach Wasser anstatt Milch anbieten (dann weisst du es ist kein Durst) und einfach 2-3 harte Nächte durchstehen und hoffe dass danach Ruhe ist. Was bei uns gut war, aber wie gesagt, Söhnchen war ja schon viel älter, war, dass wir es ihm schon quasi den ganzen Tag vorher angedroht haben, heute nacht gibts keine Milch. (war sozusagen auch unser Mantra) Als er dann nachts danach verlangt hat, haben wir es einfach stoisch wiederholt, ihn zu uns genommen, getröstet und es immer wieder wiederholt, bis er aufgehört hat zu weinen. Morgens bekommt er sie allerdings immer noch, so gegen 5, dann schläft er noch bis 7 wenn wir Glück haben. Seit neuestem verlangt er nachts allerdings Apfelsaft! Also wartet lieber nicht so lange die blöde Nachttrinkerei abzugewöhnen, wird nicht leichter um so länger man wartet. lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.