Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 01.07.2009, 13:59 Uhr

Eure Meinung Schlafambulanz

Hallo also ich habe ja vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben das meine 9 1/2 Monate alte Tochter einfach nicht mehr schlafen möchte. Soblad ich sie hinlege fängt sie an zuschreien oder setzt sich wieder im bett hin. Also gebe ich ihr Abned swieder die Flasche. Doch seit ein paar Tagen wird sie nach ca. 3 Stunden wieder wa ch und will einfach nciht schlafen. Nun war ich gestern bei einem anderen Kinderarzt, der sagte ich solle sie einfach ins Bett legen und so ca. 15 Minuten weinen lassen. Dann würde sie von alleine einschlafen. Also diese Ferber Methode. Doch ich kann das einfach nciht. Sie tut mir so leid, das ich sie dann doch wieder auf den Arm nehem und Tröste. Jetzt ahbe ich ein Überweisung zur Schlafambulanz bekommen, hat jemand dort schonmal Erfahrungen gesammelt? Danke schonmal für eure Antworten. Bin um jede Meinung froh. Lg

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung Schlafambulanz

Antwort von Maxikid am 01.07.2009, 17:50 Uhr

Hallo,

habe morgen meinen 2. Termiin im UKE Hamburg, aber eigentlich kann ich mir den auch sparen, denn gebracht hat es überhaupt nichts. Habe mir sehr viel mehr davon erhofft. War halt nur so ein wieschiwaschi geplänkel.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung Schlafambulanz

Antwort von schnecke1 am 02.07.2009, 17:44 Uhr

Hast Du Dir schonmal überlegt woran es liegen kann?? Vielleicht hat sie "Schmerzen", das kann mal sein, diese Kinder haben dann eine sehr starke Muskelspannung und können einfach nicht zur Ruhe kommen. Da hilft dann ein Osteopath. Bei usnerem Sohn war das so. Oder hat sie vielleicht ein Trauma durch die Geburt? War es evtl ein Kaiserschnitt oder eine Zangengeburt? Auch das kann zu Schlafstörungen beitragen. War sie vielleicht in der Kinderklinik und von Dir getrennt? Stimmt Eure Bindung zueinander? Fragen über Fragen... All das haben wir durch.

Sie braucht vielleicht ganz stark Deine Nähe, so wie usner Sohn.

Wir sind in Behanldung auch bei einer Heilpraktikerin und da kommen wir laaannnngggsam voran. Aber wir können ihm helfen alles zu verarbeiten. Mika ist jetzt 2 3/4... er schläft noch nicht durch!

Und die Kinderärzte haben mir auch Schreien lassen empfohlen oder gemeint ich wäre diejenige, die das schlechte Schlafen überträgt... Damit bin ich durch! Das Schlafen sprech ich beim KiA nicht mehr an.

Liebe GRüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneck1

Antwort von Maxikid am 02.07.2009, 20:44 Uhr

Hallo,

wir haben ja fast auch das gleiche Schicksal mit dem Schlafen. Jetzt mit 11 Monaten wird abends das Einschlafen vieeeeel besser und ich habe mal so ca. 3 Stunden abends für mich. Meine kleine hat die Wochen bis zum 11. Monat nur geschrien und ganz wenig geschlafen, wir haben auch alle möglichkeiten durch. Bei uns hat sich das aber alles ganz alleine geregelt (verwachsen).
Bei meiner kleinen wurde damals die Geburt eingleitet und sie ist innerhalb von 7 Minuten geboren worden, außerdem hat sie seeeehr große Zähne und die auch sehr blutig durchrechen.

Alles gute für Eure Zukunft.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafambulanz / Schreiambulanz - gute Erfahrung und immer wieder :-)

Antwort von Lotte08 am 02.07.2009, 20:54 Uhr

Hallo,

ich hatte die bei mir zu Hause. Töchterchen ist 12 Monate alt.

Uns hat es geholfen, wir haben rausgefunden, dass sie abends schlecht runterfahren kann und deshalb noch zu aufgedreht ist. Es kostet doch nichts und einen Versuch ist es doch wert, oder? Nachdem wir sie über Tag nicht mehr so aufdrehen lassen und abends mit ihr "langweilig spielen" geht es schon beim Einschlafen viel besser. Tagsüber wie nachts.

Dann sind wir bei der Heilpraktikerin und machen eine Impfausleitung. Danach ist es auch noch besser geworden. Das kann ich auch noch empfehlen.

Hat sie Schmerzen irgendwo, Bauchweh, bekommt sie Zähne? Kannst du das ausschließen? Oder ist sie hellwach und möchte spielen? Das habe ich bisher nur 1 x gehabt.

Dann hat sich nun rausgestellt, dass sie eine angeborene Hüftproblematik hat. Nun bekommt sie Krankengymnastik und ich muß noch mal zum Orthopäden (Montag habe ich einen Termin) und die Hüfte wird noch mal per Ultraschall untersucht. Evtl. müssen wir noch mal zu einem Chiropraktiker, weil die Hüftprobleme wohl auch mit Blockaden in der Wirbelsäule zu tun haben können (speziell Halswirbelsäule) und diese Blockaden auch zu Schlafstörungen führen können.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine ruhige Nacht.
Falls du noch weitere Infos möchtest, dann melde dich per PN. Gebe ich gerne raus :-)
Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lotte08

Antwort von Maxikid am 02.07.2009, 21:01 Uhr

Hallo,

meine Heilpraktikerin (war dort als es schon wieder mit dem Schreien ein bischen besser geworden war), hatte herausgefunden (Bioresonanz), dass meine Lütte doch erheblichen Mineralstoffmangel hatte. Wir nehmen jetzt immer ein Pulver (Basis Balance aus dem Reformaus) und Lactus Bacterien für Kinder. Einen Impfschaden konnte sie ausschließen, genauso wie einen Schimmelbefall.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung Schlafambulanz

Antwort von Mondreise am 03.07.2009, 1:25 Uhr

Hi,
mein Kind ist jetzt fast 3, er schläft bei mir im Bett (das geht nicht bei jedem, bei uns gehts), Papa oder Mama sind dabei, bis Kind einschläft. Wir (Eltern und Kind) hatten nie Einschlafprobleme, und nie Durchschlafprobleme, oder überhaupt irgendwelche Schlafprobleme.
Das ist so, seitdem er klein ist (kleiner als 9 1/2 Monate).
Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang besteht.

Ich würde eine Schlafambulanz schon ausprobieren.

Mach dir doch selber ein Bild, hol dir Anregungen, und schau, was dir zusagt, und was nicht. Das machst du dann.

Da meiner nie Schlafprobleme hatte, hat auch mein Ki-A nie was dazu gesagt :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nebenbei

Antwort von Mondreise am 03.07.2009, 1:29 Uhr

auch wenn das jetzt wie ein Widerspruch klingt: Ein Babyphone hatten wir auch nie, trotzdem Kind in einem anderem Stock war als wir.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung Schlafambulanz

Antwort von Mausi2504 am 04.07.2009, 18:09 Uhr

Hallo ich danke euch für eure Antwortemn. Und ja meine Tochter war ein Kaiserschnitt, und an ein Geburtstrauma habe ich auch schon gedacht. Aber wäre das dann nicht von Anfang an so gewesen? Ich meine die ersten 7 Monate hat sie ja super geschlafen und ist auch alleine eingeschlafen. Beim Orthopäden war ich der hat nichts gefunden. Ich werde das mit der Sclafambulanz mal ausprobieren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.