Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 16.10.2012, 11:40 Uhr

Einschlafen nur an Brust ...

Alle Kinder lernen von ganz allein irgendwann, selbständig einzuschlafen! Weil sie von Natur aus das Bedürfnis haben, selbständig zu werden!! Bis dahin ist es vollkommen OK und mE sogar sehr wünschenswert, wenn du dein Kind in den Schlaf begeitest, z.B. durch Stillen. Mit gerade mal 7 Monaten ist sie nämlich mMn wirklich noch zu jung, um allein einzuschlafen!

Mein Sohn hat z.B. im Alter von 2J.3M. "gelernt", allein einzuschlafen - weil er es selbst so wollte; ich musste nichts tun!

Bis August 2013 ist noch viel Zeit, bis dahin kann sich noch so viel ändern und ich würde mir darüber jetzt noch keine Gedanken machen. Zwar habe ich persönlich keine Erfahrungen damit, aber ich habe schon oft gehört, dass viele Kinder in der KiTa automatisch wesentlich "pflegeleichter" sind, was das Einschlafen betrifft, als zu Hause.

Kann deine Mutter sich nicht vielleicht auch mit deiner Kleinen ins Bett legen und sie in den Schlaf begleiten, wenn sie müde wird? Natürlich kann sie sie nicht stillen, aber vielleicht klappt es auch so? Oder vielleicht schläft sie bei deiner Mutter im Kinderwagen, durch Tragen o.ä. ein?

Einem so kleinen Kind beibringen zu wollen, allein in seinem Bett einzuschlafen, ist a) schwierig, b) meistens keine schöne Erfahrung für das Kind.
Verwerflich finde ich es ganz und gar nicht, dass du deine Kleine bei dir im Bett schlafen lässt und in den Schlaf stillst - im Gegenteil!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schläft nur an Brust

Hallo, mein Baby ist 4,5 Monate und schläft neuerdings tagsüber nur an meiner Brust ein. Ich habe alles versucht: Gesungen, gewiegt, nichts gemacht nur gehalten, Schnuller und Daumen nimmt sie nicht mehr. Von Anfang an ist sie schön eingeschlafen: Schnulli gegeben, Schmusetuch ...

von Petzi-Bär 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

10 Monate alter Junge schläft nur an Brust ein

Mein Sohn (10 Monte) schläft nur an der Brust ein er nimmt keinen Schnulli, lässt sich nicht umhertragen oder im Kinderwagen zum schlafen bringen. Ich weiß, ich bin selbst schuld daran, hatte am Anfang wenig Milch und habe ihn dann deswegen bei jedem Piepsangelegt, um die ...

von Bienchen2306 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Wie einschlafen an Brust abgewöhnen ??

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 5 Monate und hat bisher prima geschlafen - er ist nur einmal nachts wach geworden und nach dem Stillen auch sofort wieder eingeschlafen. Seit 3 Wochen ist es nun so, dass er abends nicht mehr alleine einschlafen will und schreit obwohl ...

von Fideline 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: an Brust, Einschlafen

Einschlafen tagsüber...

Huhu mein babyist sieben monate alt und schläft nur im kiwa, auto oder an meiner brust ein. Habt ihr tipps wue es tagsüber klappen kann, dass ichnicht mehr zum schlafen stillen muss? Wenn ich sie wach insbett lege weint sie, schläft nicht, obwohl sie müde ...

von Kleine.Mrs.Turtle 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Liebe Mamis, Ich brauche bitte Rat von euch. Meine Maus ist 16 Monate alt und von Anfang an eine schlechte Schläferin. Ihr Bett steht offen an unserem, sie wurde immer getragen und nie schreien gelassen oder Fremdbetreut. Leider schläft sie nur an der Brust, Mittags wie abends ...

von Mautschi 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo liebe mamis Habe wieder mal ein kleines "problem" .. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich weiss nämlich nicht was ich machen soll.. Und zwar.. Meine Tochter, 16 monate, braucht seit fast 2 Wochen über eine stunde bis sie eingeschlafen ist.. Abends ebenso ...

von 2011Mama 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Einschlafen ohne Brust

Ich ahbe ein echtes problem und zwar gehe ich ab November wieder arbeiten und mein Man bleibt dann bei unserem SOHN 9 Monate. Nun mein Problem justi schläft nicht ohne an der Brust zu nuckeln ein. Mein bekommt ihn wenn ich da nicht zur ruhe, wir habenn es mal ausprobiert, da ...

von Sandra69 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (fast 8 Monate alt) schlief bisher immer auf dem Arm ein (rum laufend) doch seit etwa 2 Wochen reicht ihm das nicht mehr, man muss ihn im Maxi Cosi schaukeln oder mit ihm auf 'nem Gymnastikball hüpfen oder ähnliches. Das find ich nicht so gut. Im ...

von LGBalveng 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Allein einschlafen??

Hallo an alle...mein Kleiner 22 Wochen alt,schläft nur auf meinem Arm ein.Danach kann ich ihn ins Bett legen und er schläft weiter.Schläft auch nachts durch.Alles in allem keine Probleme.Aber wie schaffe ich es dass er auch von selbst einschläft wenn er allein in seinem ...

von micha0380 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.