Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2306 am 10.05.2012, 9:24 Uhr

10 Monate alter Junge schläft nur an Brust ein

Mein Sohn (10 Monte) schläft nur an der Brust ein er nimmt keinen Schnulli, lässt sich nicht umhertragen oder im Kinderwagen zum schlafen bringen. Ich weiß, ich bin selbst schuld daran, hatte am Anfang wenig Milch und habe ihn dann deswegen bei jedem Piepsangelegt, um die Milchbildung anzuregen. Weiß jemand einen Rat oder hat Erfahrung, wie ich ihm das agewöhnen kann? Nachts verlangt er auch ca. 3 mal die Brust, ins Bett kann ich ihn erst legen, wenn er schläft.
Danke

 
5 Antworten:

Re: 10 Monate alter Junge schläft nur an Brust ein

Antwort von Sphynx am 10.05.2012, 10:46 Uhr

Häää??? Wieso redest du von "selbst schuld sein"??? Du machst doch ALLES RICHTIG!!! Zumindest als Stillmutter ist es genau richtig, bei jedem Pieps die Brust zu geben so lange dein Kind noch ein Säugling (also bis zum ersten Geburtstag!) ist; und zum Einschlafen zu stillen und sein Kind dafür in Griffweite zu haben ist auch nur sinnvoll!

Zum lange Reden schwingen fehlt mir leider die Zeit, aber ich möchte dir einen Artikel ans Herz legen, der dir ALLES erklärt, und nachdem du dich hoffentlich sicherer fühlst:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate alter Junge schläft nur an Brust ein

Antwort von Susi0103 am 10.05.2012, 10:53 Uhr

Völlig normal und nichts daran ist falsch oder "Deine Schuld".
Irgendwann wird er von allein oder mit wenig Hilfe abstillen und/oder auf ein anderes Beruhigungsmittel "umsteigen".

Meine Kleine war auch so, schlief weder abends, noch tagsüber und nachts schon gar nicht ohne Brust ein. Sie wachte lange Zeit lang alle 30-60 Minuten nachts auf...
Mit 16 Monaten stillte sie sich von ganz alleine ab.
Meine Große wurde nicht gestillt und wachte genauso oft auf, nur dass ich ihr dann statt der Brust den Schnuller geben musste. Zugegeben, das war nicht ganz so anstrengend, aber geschlaucht hat das ständige aufwachen trotzdem.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von mausejule2010 am 12.05.2012, 21:37 Uhr

Liebe Sphynx,

vielen Dank für diesen Link. Noch selten habe ich so einen tollen Bericht gelesen. Habe ihn mir direkt gespeichert damit ich ihn ggf mal an Freundinnen weiterleiten kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von emres am 13.05.2012, 16:28 Uhr

eigentlich läuft alles normal bei euch. es ist nichts ungewöhnliches.
wenn du es anders möchtest, mußt du ihn mit konsequenz hinlegen und anders in den schlaf begleiten. da sein, hand halten, streicheln.
mein sohn ist mit 10 monaten auch abends noch beim stillen eingeschlafen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate alter Junge schläft nur an Brust ein

Antwort von Bienchen2306 am 14.05.2012, 9:06 Uhr

Ja, danke für den tollen Link.
Fühle mich jetzt schon viel besser und sicherer.
Manchmal ist es schon anstrengend, aber ich mache es gern für ihn. Es nervt nur, wenn man von allen Seiten gesagt bekommt, dass das nicht normal ist, mit 10 Monaten muss man durch- und alleine einschlafen oder ihn einen Tag in der Woche abgeben können(am besten zu den Schwiegereltern...)
Wenn es mal wieder zu anstrengend wird, nehme ich den Artikel und lese ihn mir nochmal durch und fühle mich wieder bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie einschlafen an Brust abgewöhnen ??

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 5 Monate und hat bisher prima geschlafen - er ist nur einmal nachts wach geworden und nach dem Stillen auch sofort wieder eingeschlafen. Seit 3 Wochen ist es nun so, dass er abends nicht mehr alleine einschlafen will und schreit obwohl ...

von Fideline 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Ich habe bis jetzt gestillt und merke langsam, das ICH nicht mehr mag!!! Er wird nur noch vor dem Schlafen gestillt, Nachts und früh morgens ... ansonsten sind alle Stillmahlzeiten auf Brei umgestellt (ohne Probleme)! Ich biete ihm immer wieder Fläschen zum Trinken an, neben ...

von Maxi2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile würde ...

von NovoBee 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

An der Brust in den Schlaf nuckeln

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wacht nachts alle 2-4 Stunden auf und möchte die Brust. Allerdings hat er da nicht so richtig Hunger, sondern "nuckelt" sich wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nicht stille, dann brummelt er vor sich hin, das macht er immer, wenn er kurz vorm ...

von Verena79 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Schläft nur an der Brust oder auf dem Arm

Hallo zusammen, mein Marlon ist jetzt knapp 3 Wochen alt und will seit ein paar Tagen nachts nur noch auf meinem Arm oder an der Brust schlafen. Wenn ich ihn nachdem er eingeschlafen ist ablege in sein Balkonbettchen oder auch zwischen uns ins Elternbett ist er nach kurzer ...

von Mollie80 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.