Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LGBalveng am 10.09.2012, 15:37 Uhr

Einschlafen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (fast 8 Monate alt) schlief bisher immer auf dem Arm ein (rum laufend) doch seit etwa 2 Wochen reicht ihm das nicht mehr, man muss ihn im Maxi Cosi schaukeln oder mit ihm auf 'nem Gymnastikball hüpfen oder ähnliches. Das find ich nicht so gut. Im Arm jammert und zappelt er einfach nur herum. Was können wir tun????

Liebe Grüße und schon im Vorraus danke!

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von petitechouchou am 10.09.2012, 20:17 Uhr

ich kann dir natürlich kein patentrezept geben, aber ich habe gemerkt, dass es bei meinem sohn (9mon) so sehr auf den richtigen augenblick ankommt. du kennst das bestimmt, totmüde und plötzlich drehen sie nochmal auf. dann ist natürlich ein ganz schlechter zeitpunkt das kind hinzulegen. wenn janosch nicht richtig müde ist oder wir eben so einen zeitpunkt erwischt haben, dann dauert es 1 stunde bis er schläft :/ wenn ich ihn aber zB nach der Krabbelgruppe in sein bett lege, dann pennt er in 2 minuten ein.

im maxi cosi ist er wahrscheinlich angeschnallt und somit KANN er ja nicht zappeln. janosch zappelt im bett auch furchtbar und manchmal muss ich sein ärmchen festhalten, weil er sich sogar schlägt. aber sobald das zappeln nach 1-2 minuten verebbt, ist ruhe.

1. du könntest ihn versuchen auf dem arm konsequet festzuhalten. liebevoll! das hat nichts mit fesseln zu tun. ich weiss die kleinen sind sehr stark! ich schaffe es nicht immer, aber oft hört er nach wenigen sekunden auf mit dem zappeln.

2. du könntest ihn ins bett lege, bei ihm bleiben (vll. vorlesen) bis er ruhig wird. (wenn er nur schreit hats logischerweise keinen sinn :))und es dann erneut versuchen. ich hätte nie gedacht das das passiert, aber janosch schläft mittlerweile alleine im bett ein, wenn er noch mit seinem teddy spielt.

viel glück! berichte wie es läuft! bin gespannt wann wir wieder eine schwierige phase haben werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von katzenmama77 am 10.09.2012, 20:48 Uhr

als meine Tochter (11 Monate) auf meinem Arm anfing zu zappeln und unruhig zu werden, habe ich einfach versucht, sie in ihr bett zu legen. Und schwupp, hat sie sich auf die Seite gedreht und hat geschlafen. Das ging so mit 8 Monaten los. Mittlwerweile macht sie das immer so. Erst noch kuscheln, dann unruhig werden und zappeln, dann lege ich sie hin, sie will einfach ihre Ruhe haben und schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von ina91 am 11.09.2012, 20:20 Uhr

Guten Frage

Mein keiner ist 7,5 Monate und schläft auch nur auf dem Arm ein
Ich setz mich immer mit verschränkten Beinen auf unser Bett und wippe leicht hin und her.....alles andere endet in einem wahnsinnigen Gebrüll und er lässt sich auch nur schwer beruhigen

Ich würd versuchen vielleicht seine Hände festzuhalten und ihm auch auf dem Arm ganz viel Begrenzung geben....dann sitzt man zwar ziemlich verkrampft da aber bei uns hilft das sehr gut
Ich halte immer leicht dagegen wenn er anfängt zu zappeln und meist beruhigt er sich dann oder ich versuch ihn in einem anderen takt zu schaukeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Allein einschlafen??

Hallo an alle...mein Kleiner 22 Wochen alt,schläft nur auf meinem Arm ein.Danach kann ich ihn ins Bett legen und er schläft weiter.Schläft auch nachts durch.Alles in allem keine Probleme.Aber wie schaffe ich es dass er auch von selbst einschläft wenn er allein in seinem ...

von micha0380 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen,.....

Unser Sohn ist knapp 2 und mag seit einer Weile nicht mehr schlafen gehen. Bis Januar haben wir ihn im Arm beim trinken einschlafen lassen, später haben wir Sandmann geschaut, er hat was getrunken, wir haben noch gekuschelt, ihn wach ins Bett gelegt und alles war bestens. Nun ...

von durga 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Durschlafen und will nur in meiner Nähe wieder einschlafen.

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate und schläft total toll alleine in seinem Bett ein. Aber er wird Nachts immer gegen 1Uhr wach und mag nicht alleine weiter schlafen. Er beruhigt sich erst wenn er neben mir liegt, ihm reicht nicht einmal auf dem Arm zu sein. Allerdings mein er ...

von Jane81 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby kratzt sich beim Einschlafen und Aufwachen im Gesicht

Liebe Eltern, kennt ihr das auch? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder macht sie gerade durch? Was habt ihr getan? Hört es irgendwann mal auf? Jetzt zum Problem: Meine 18 Wochen alte Tochter kratzt sich beim Einschlafen und beim Aufwachen, während sie noch im ...

von kingella 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Nochmal wegen einschlafen

Huhu! Hatte vor ein paar Tagen schonmal wegen dem schlafen tagsüber geschrieben. Jetzt ist es so sobald ich sie hinlege schreit sie wirklich wie am Spieß.. Ich nehme sie dann immer hoch und beruhige sie und Leg sie wieder hin. Das ganze wiederholt sich paar mal..bis sie ...

von Kirsche1210 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Das Einschlafen Dreijähriger ...

Hallo zusammen, ich melde mich nach ganz langer Zeit mal wieder. Meine Süße ist jetzt schon stolze dreieinhalb Jahre alt, schläft auch durch, aber irgendwie nur schwer ein. Abends braucht sie oft über eine Stunde Streicheln, Händchenhalten etc., bis sie im Reich der ...

von nemesis73 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Habt ihr euren Kleinen "selber einschlafen" gelernt?

Hab daheim so eine schlaue Broschüre in der steht, dass Kinder zwischen 18-24 Monate alleine und selber einschlafen "lernen" können, also sanft. Man soll Kind hinlegen, kurz rausgehen, dann nach 5 Min. wieder reingehen und diese Intervalle verlängern. Am Anfang, wenns schreit ...

von Zuckerle 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

1 jährig einschlafen

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Meine Maus ist grad 1 geworden und ich stille sie immernoch in den Schlaf für beide Tagschläfchen und abends sowie in der Nacht 3-6 Mal. Meine Hebamme sagte zu mir das mein Baby schon ...

von Mautschi 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mal was neues: Süßes essen und Einschlafen

Um mal neuen Wind reinzubringen: Es gibt Phasen, da hat unser Sohn wie aus heiterem Himmel täglich Probleme mit dem Einschlafen. Total aufgedreht zappelt er im Bett rum und lacht und freut sich. Zwischendurch reibt er sich die Augen und ist auch eigentlich müde, aber er ...

von Sira 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mein Sohn kann nicht alleine einschlafen

Hallo, auch wenn ich weiß, dass hierzu schon vielgeschrieben wurde, sind die Probleme im Detail doch immer unterschiedlich, daher wollte ich euch von meinem erzählen und um Rat fragen: Mein Sohn wird jetzt im Juni ein Jahr alt. Da er schon von ganz klein auf den Tick ...

von Julia-ab-83 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.