Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 13.04.2008, 21:09 Uhr

Einschlafen/ Durchschlafen

Wer mich kennt, der weiß, dass mein Sohn (19 Monate) zwar im eigenen Bett schläft, aber von Anfang an beim Einschlafen begleitet wurde und nie im Bett schreien musste! Bis vor kurzem hatten wir noch eine 5 Uhr Flasche, die fiel aber vor kurzem weg!

Seit einer Woche kann mein Sohn abends ganz schlecht einschlafen! Ich sitze bis zu einer Stunde daneben und halte Händchen (sonst schlief er sofort ein!).... Nachts wacht er oft auf und jammert und weint! Hab ihn letzte Nacht deshalb mal mit zu uns genommen, war aber dasselbe! Und obwohl er tagsüber einen kürzeren Mittagsschlaf macht wacht er morgens früher (5.30h) auf!
????
Träumt er mehr als vorher? Muss dazu sagen, dass seine Sprachentwicklung in der letzten Zeit echt rasant voranschreitet....
Zähne können es theoretisch nicht sein. Es fehlen nur noch vier und die letzten Eckzähne sind gerade alle gekommen...
Kennt ihr das? ER tut mir so leid :0( Vor allem, da er eigentlich so gerne und gut schläft!
LG

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen/ Durchschlafen

Antwort von Stryla am 13.04.2008, 23:22 Uhr

Lege ihn später ins Bett, dann schläft er besser und schneller ein. Meiner hat momentan auch eine eingebaute Uhr. Warum das so ist, keine Ahnung. Wir wollen malschauen was passiert wenn man den mittags etwas früher weckt, aber ich vermute fast, das wird keinen Effekt haben. Tut aber gut zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Wie ist das bei Dir Muddie wnn papa das kind zu Bett bringt. Geht das dann schneller? Wenn ich mal abends weg muss geht das mit Oma definitiv schneller als bei mir. Weiss auch nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/ Durchschlafen

Antwort von BiggiMael am 14.04.2008, 0:18 Uhr

Hi, ja, bei uns war das auch so beim Sprechenlernen. Das war irgendwie nicht nur Sprechen, sondern auch Dinge wiedererkennen in Büchern, keine Ahnung, er hat total viel gleichzeitig gelernt. Ein totaler Sprung halt.

Beim Einschlafen hatten wir oft auch Probleme. Wir hatten (und haben auch manchmal noch) nachts Jammern im Halbschlaf.

Wir haben nach hinten verschoben, aber jetzt ist genau das ein Problem, weil er ja aufstehen muss (Krippe). (nehme trotzdem an, bei uns ist ohnehin alles später als bei Euch, gar nicht vergleichbar)

Frage ist, was passiert dann bei Euch, wenn er eh gleichzeitig früher aufsteht, und der Mittagsschlaf auch schon kürzer ist... Würde er dann wieder länger schlafen, oder fehlt ihm das dann?
Andererseits, wenn er ohnehin vor dem Einschlafen eine Stunde wach liegt, fehlt ihm der Schlaf wenn er 'ne Stunde später ins Bett geht, auch nicht...

Keine Ahnung, ob sich das von alleine gibt, da wir ja eben Schlaf nach hinten verschoben haben :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiggiMael/Stryla

Antwort von Muddie2006 am 14.04.2008, 12:32 Uhr

Ob der Papa oder ich ihn bringen ist egal...

Er schläft momentan 11 Stunden (insgesamt). Ca 10 in der Nacht (20h-6h) und eine am Tag (12.30h-13.30h). Vorher hat er mindestens 12/13h geschlafen!
Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ihm der SChlaf fehlt! Er war total maddelig den Vormittag und ist heut mittag sofort geschlafen und das schon um 12h!).
Vielleicht verschiebt es sich ja dann alles ein wenig und er schläft heute Abend schneller ein! Müde ist er nämlich, er sagt auch Heia und will ins Bett! (So gegen 19.30h spätestens!!!)
Vielleicht ist es tatsächlich der unglaubliche ENtwicklungsschub...
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiggiMael/Stryla

Antwort von Stryla am 14.04.2008, 13:05 Uhr

Viel Glück.Meiner ändert schon wieder den Rythmus. Mittlerweile höre ich auf mich zu wundern und nehme alles einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/ Durchschlafen

Antwort von Carol25 am 14.04.2008, 16:51 Uhr

Ja, ist bei uns auch so, schon eine ganze Weile leider.
Die Kleine ist 21 Monate alt, spricht auch seit einigen Wochen 2-Wort-Sätze nun werden es ab und zu schon 3-Wort-Sätze.
Sie schläft abends später ein, wacht ein Mal die Nacht auf und weint dann furchtbar. Allerdings ist sie nach kurzer Zeit beruhigt und schläft dann meist bei uns im Bett gleich wieder ein. Das hält dann meist bis so gegen 5./5.30 Uhr morgens, dann heult sie noch ein paar Mal im Schlaf auf. Gerade wenn ich sie dann herausnehmen muss, damit wir rechtzeitig zur Kita kommen, ist sie scheinbar in einer Tiefschlafphase. Schieben bringt bei uns nicht viel abends, sie ist dann nur noch überdreht.
Hoffe, es ist mal wieder nur eine Phase und so lange sie sich nachts so schnell beruhigen lässt, geht es auch für uns einigermaßen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen mit Geschrei aufwachen

Hallo, meine Tochter 11 Wochen ist immer um 21 Uhr, nach dem Unziehen und Füttern gut eingeschlafen und Nachts nur einmal zum Essen wach geworden. Seid ca. einer Woche kriegen wir sie kaum zum Schlafen. Tags über macht sie kurze Nickerchen, insgesammt etwa drei Stunden. Abends ...

von ilt 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins ...

von magistra 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, sind echt am Verzweifeln: Unsere fast 2-Jahre alte Tochter kann abends einfach nicht einschlafen. Egal, was wir tagsüber unternehmen (viel oder wenig),ob sie spät oder früh ins Bett geht. Vor 21 bzw. heute 22 Uhr schläft sie nicht ein. Das geht nun seit ein paar ...

von catkelly 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur auf dem Arm

Es gibt da eine sache, die sich für mich im moment immer mehr zum problem entwickelt. ich habe mich an Weihnachten von meinem mann getrennt und war deswegen einige tage mit meinem sohn bei meinen eltern um streit und ähnlichem aus dem weg zu gehen, da mir zu dem zeitpunkt ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

durchschlafen

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 2 Jahre. Leider schläft sie nachts noch immer nicht durch. Wenn sie nachts wach wird meckert sie und heult rum und will Fläschchen trinken. Wenn ich ihr keins mache bzw. versuche sie zu ignorieren kann sich das bis zu 1 Std. ...

von christine lieb. 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

von wegen durchschlafen und schub

...kann ich ja grad beides nicht mehr hören: " babys in DEM alter (nicht ganz 6 monate) schlafen lääääääääängst durch!" und "...ach...der hat sicherlich nen schub!" habt ihr denn zu meinem problem was hilfreicheres zu sagen? linus' längste schlafphase je waren etwa ...

von ka.tharina 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - wieviel Std meint ihr???

Sagt mal. Wenn wir hier von durchschlafen reden (schreiben) wie meint ihr das überhaupt. Ich habe gelesen unter durchschlafen versteht man, wenn 1 Mahlzeit ausfällt. Wenn mein Kind jetzt über Tag alle 4 Stunden was zu essen bekommt und nachts schläft von 19:00 - 3:00Uhr, dann ...

von lucy14 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen!

Hallo meine tochter ist 8 monate alt und hat sehr selten durchgeschlafen aber zur zeit wegt sie mich 2 mal ist das normal?Ich gebe ihr so um 19.30-20.00 uhr brei und dann so um 21.00-22.00 milch bevor sie einschläft,ich stille.Dann wacht sie so um 2.00 uhr auf und wenn ich sie ...

von inter 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

3 Tipps die uns beim Einschlafen geholfen haben,

Hallo, wir üben seit unser Sohn 5 Monate alt ist das alleine einschlafen, mit Ritual und ohne einschlafstillen. Nun ist er 9 Monate alt und es klappt seit einigen Tagen, aber erst seit dem wir folgendes geändert bzw. zum Einschlafritual dazu gefügt haben. Vielleícht hilft das ...

von Mausmama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.