Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiwipp am 13.04.2008, 19:23 Uhr

Plötzliche Einschlafprobleme

Hallöchen,
folgendes Problem haben wir seit ein paar Tagen:
Unsere Maus (15 Monate) ist bisher perfekt eingeschlafen, man hat sie hingelegt, sie hat sich ihre richtige Position gesucht und sich in den Schlaf gesummt.
Seit kurzem fängt sie jedoch tierisch an zu weinen, sobald wir das Zimmer verlassen.
Dann stellt sie sich ins Bett und weint so lange, bis Mama oder Papa wieder ins Zimmer kommen.
Sobald wir sie auf den Schoß nehmen, ein bißchen schaukeln, beruhigt sie sich und schläft nach einiger Zeit ein.
Wie kommt es zu diesem plötzlichen Einschlafproblem?
Ist das wohl nur vorübergehend und was soll man am besten tun???
Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG,
Tiwipp

 
5 Antworten:

Re: Plötzliche Einschlafprobleme

Antwort von nelsi am 13.04.2008, 19:37 Uhr

Hallo,
also mein Sohn ist jetzt 18 Monate und das Problem hatten wir vor kurzem auch für 3-4 Tage.Die ersten Male bin ich auch öfters ins Zimmer gelaufen, aber es wurde nicht besser.Dann ist mal mein Mann rein und hat mit erster Stimme gesagt,das er jetzt schlafen muss und gar nicht groß auf sein geweine reagiert!Dann hat er noch mal kurz gejammert und ist eingescglafen!nun klappt es abends wieder ganz gut, dafür ist er nachts seit einiger Zeit bis zu 6 mal wach, sitzt im Bett und weint und jammert!Nun weiß ich nicht was ich da noch machen kann.?????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Einschlafprobleme

Antwort von Bübchen_2006 am 13.04.2008, 19:38 Uhr

Irgendwann begreifen die Kleinen dass Mama und Papa auch mal weg sein können. Begleite sie eine Zeitlang in den Schlaf und dann läuft es wieder. Ich habe mich exakt 2 Abende vors Bett gesetzt, bis mein Sohn begriffen hat dass Mama nicht wirklich weg ist wenn er sie nicht sieht.

Ist eine ganz normale Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Einschlafprobleme

Antwort von nelsi am 13.04.2008, 19:46 Uhr

Das hoffe ich ja mal, denn wenn man selber am nächsten Tag früh raus muss ist das auf die Dauer ganz schön Kräfteraubend!!!
Ob wir früher auch so waren?? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Einschlafprobleme

Antwort von Stryla am 13.04.2008, 23:13 Uhr

Bleib bei denem Kind bis es ganz tief schläft. dann kannst Du auch rausgehen
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Einschlafprobleme

Antwort von nelsi am 14.04.2008, 12:18 Uhr

er schläft ja schnell wieder ein, aber nach 1 Std. das selbe Spiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme

Hallo,mein Sohn ist nun 22 Monate und wir haben volgendes Problem.Er will nicht mehr alleine einschlafen.Wir machen es jetzt seit 2 Wochen so,daß er dann entweder unten auf der Couch einschläft oder bei uns im Bett,danach bringen wir ihn dann rüber in sein Bett.Was meint ...

von Catbaby 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme!

Wir haben ein wenig Probleme mit Jannik, der ist jetzt fast 3 Jahre jung! Abends zieht er das Zubettgeh-Ritual richtig in die Länge, kaspert hier und kaspert da! Wenn es dann zum Schlafengehen kommt, dann gibt es Theater - der Papa muss dableiben und Hand festhalten, ansonsten ...

von sokoban 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat immer Probleme beim Einschlafen tagsüber, abends und nachts ist alles in Ordnung. Nur bei den Zwischendurch-Schläfchen (er schläft oft und viel) versucht er einzuschlafen, kann aber offensichtlich nicht, wälzt sich hin und her und fängt an ...

von JaMei 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Große Einschlafprobleme

Hallo, ich habe jetzt fleißig viele Beiträge zum Thema einschlafen im Forum gelesen und für uns eine Lösung gesucht, aber noch keine gefunden.Den selben Text habe ich in unserer Verzweiflung auch heute zu den Experten gepostet. Aber Meinungen und Erfahrungen sind ...

von Qwinnie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft beschrieben, aber ich habe keine Zeit alle Beiträge zu durchforsten, deswegen schreibe ich mal kurz unsere Situation auf: Linus ist 8 Monate. Vor ca. 1 Monat fing er damit an, daß er lieber bei uns im Bett schlafen ...

von heini1712 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

10 Monate alt - Einschlafprobleme

Hallo ihr lieben, wir wissen zur zeit nicht weiter, unsere kleine wird nächste Woche 10 monate alt und seit sie 8 monate ist schläft sie total schlecht ein.... die letzten nächte mit ner stunde weinen....gehe natürlich immer wieder rein zu ihr.... letztendlich schläft sie ...

von tanja0978 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.