Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie0909 am 12.04.2008, 18:28 Uhr

wir verzweifeln....

Hallöle,
mein Freund und ich verzweifeln langsam an unserer Tochter (5Monate), eigentlich ist sie ein kleiner Sonnenschein aber das Thema schlafen wird immer mehr zum Problem, es fängt Tagsüber an, sie schläft schwer ein und ist unruhig meistens pucken wir sie ein. Es wird aber erst richtig heftig wenn sie dann Abends 18Uhr ins Bett soll, wir machen ein kleines Ritual ->Schlafanzug an eingepuckt und eingepuckt und etwas geschuckelt und dann ins Bett. Das ging immer ganz gut aber in letzter Zeit dauert es Stunden (!!!) gestern ist sie z.b. 21Uhr eingeschlafen (nach langen kämpfen) und mitten in der Nacht um 3Uhr war sie so munter das sie nicht mehr schlafen wollte, wir wissen nicht mehr was wir falsch machen es hat sich doch nichts verändert...

lg

 
7 Antworten:

Doch, es hat sich etwas verändert!

Antwort von leewja am 12.04.2008, 18:59 Uhr

Euer Baby nämlich! Sie wird größer, aktiver, nimmt immer mehr war, lernt vielleicht schion, sich umzudrehen oder versucht neue Töne zu machen....alles seeeeeeehhhhhhhhhhr aufregend und muss verarbeitet werden. Solche Phasen wirds immer wieder geben und du wirst noch manches Mal denken - das halt ich keine einzige nacht länger aus. Aber du wirst es aushalten und es wird vorbeigehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marie: Frage hab!

Antwort von Bübchen_2006 am 12.04.2008, 20:16 Uhr

Warum musst die Kleine eigentlich so arg früh ins Bett? Ich finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass sie dann überhaupt schon mal geschlafen hat. Bei den ganz Kleinen redet man gerne von der Schreiphase zwischen 18 und 21 Uhr. Um die Zeit ist ein Baby doch meistens wach. Hm, vor 21 Uhr haben wir unseren Sohn nie in dem Alter ins Bett gesteckt. Jetzt ist er 2 und geht um 20 Uhr schlafen.

Im übrigen ändert sich das Schlafverhalten mitunter tatsächlich wöchentlich. Immer wenn du glaubst du hättest es im Griff, wird sie es wieder ändern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie: Frage hab!

Antwort von sandy-fabio am 12.04.2008, 20:26 Uhr

Find 18 Uhr auch arg früh,wann schläft er den tagsüber??
vielleicht mochte er das Pucken als er kleiner war aber jetzt nicht mehr!!es verändert sich fast wöchentlich das die kleinen mal so und mal so schlafen!!
sonst versuch ne gaaannz entspannende musik leise zu machen!!
mit fünf Monaten ist auch ein schub!!
es ändert sich bis zum ersten mal sicher noch 6-7 mal!

wir haben Familienbett und eigentlich kenn ich solche Probleme nicht!
außer er zahnt!
www.familienbett.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie: Frage hab!

Antwort von nani82 am 12.04.2008, 20:56 Uhr

ich denke auch sie wird älter und braucht nicht mehr ganz soviel schlaf. versucht sie doch mal später hinzulegen. vielleicht ist sie einfach noch nicht müde. meiner geht immer so gegen 20.00 in die heia und wir schläft meistens sofort ein. probierts doch einfach mal.
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie: Nicht zu früh!

Antwort von alsame am 12.04.2008, 22:18 Uhr

Finde 18 Uhr nicht zu früh. Hab meine Maus auch immer so früh ins Bett gebracht. Sie war dann einfach knülle. Und auch heute noch mit 10 M. geht es 18.30 ins Bett.
Hatten aber von 5-6 1/2 M. auch Theater. Sie ist zwar gleich eingeschlafen, war dann aber 20.30 wieder wach und hat Theater gemacht. Haben auch alles ausprobiert: warm/kühl schlafen, wenig/viel Schlaf am Tag, später ins Bett, Abendbrei eingeführt... Nix half, nur in den Schlaf stillen. Die Phase war vorbei wie sie sich nachts allein drehen konnte. Und seitdem schläft sie zu 80% auf der Seite.
Ich denke das es ein Schub ist. Manche Babys bekommen in dem Alter auch schon Zähne. Vielleicht mag sie aber auch das Pucken nicht mehr. Man soll ja eh nicht länger wie 6 M. pucken.
Hab gelesen das mit ca. 5 M. den Babys bewußt wird das sie allein gelassen werden. Und wenn sie dann auch noch richtig müde sind ist das Theater groß. Bei uns hat die Spieluhr geholfen. Und ein Schmusetuch. Manchmal in den Schlaf schauckeln oder streicheln. Oder einfach in Ruhe lassen. Je nach Tagesform. War nur halt schwierig das Richtige zu treffen.
Bleib stark! Es wird wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie: Nicht zu früh!

Antwort von sophia07 am 13.04.2008, 10:45 Uhr

Hi, also unsre Maus geht auch zwischen 18°° und 19°° ins Bett. Sie ist dann einfach müde. Ich finde da kann man nicht pauschal sagen das ist zu früh oder nicht, da die Würmchen entscheiden wann sie müde sind. Am frühen Vormittag schläft sie ca. 1-2 Std. und am späten Nachmittag noch einmal ca. 1 Std. Ich singe ihr abends immer ein Schlaflied und streichel ihr die Hand. Danach schläft sie fast immer rucki zucki ein. Geht Eure Tochter um diese Uhrzeit ins Bett weil Ihr das Gefühl habt sie ist müde oder denkt Ihr das ist die richtige Uhrzeit? Ich pucke meine Tochter schon eine ganze Weile nicht mehr. Schlafsack gefällt ihr besser, da hat sie Bewegung.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie: Nicht zu früh!

Antwort von Marie0909 am 13.04.2008, 16:05 Uhr

danke für eure antworten, wir legen sie so ca. 18Uhr ins Bett weil sie einfach müde ist, wir übrigens auch (!), sie galt mal als Schreibaby (sie war von geburt an 3Monate im Krankenhaus) aber seid sie zuHause ist hat sich das übelst gebessert sie weint kaum noch außer wenn es halt um schlafen geht. Diese Zeit galt auch schon in der Klinik als Schlafenzeit, wir haben sie auch schon 20Uhr ins Bett gebracht, ne woche oder so,nix das gleiche Theater mit drum und dran, wir haben aber gemerkt das sie wenn wir 18uhr spazieren gehen das sie gut einschläft, zuhause wird sie dann vorsichtig eingepuckt und ins bett gelegt, ZUM EINPUCKEN: also sie brauch es noch stark da sie sonst nicht zur ruhe kommt auch das haben wir schon probiert das sie ungepuckt schläft sie kam über 30mal in ner stunde und hat dann irgendwann garnet geschlafen, wir hoffen auch das es ne phase ist und es vorbei geht....freue mich trotzdem über euche Meinung, gerne weiter erwünscht =) lg Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.