Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkchulita am 13.04.2008, 18:25 Uhr

FRAGE??.....brauche hilfe

unsere kleine luci ist jetzt 2monate alt.
sie hat von anfang an tagsüber wenig geschlafen.
wenig heisst...eigentlich nur immer die zeit wo man mit ihr draussen war...also karre oder tuch.
so zu hause konnte man sie nicht mal nachm füttern hinlegen...das war nen ding der unmöglichkeit.
so langsam wird ihr blödes schlafverhalten aber zum problem....da sie immer unzufriedener wird und oft einfach schon völlig am ende ihrer kräfte is.
habt ihr tips für mich was ich machen kann ??
ich finde das in dem alter so extrem schwierig :(
sie ist mein erstes kind und ich bin so völlig verunsichert und so langsam auch nen bissi fertig.

gruß pink

 
9 Antworten:

Re: FRAGE??.....brauche hilfe

Antwort von mona06 am 13.04.2008, 20:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat die ersten Monate auch nicht viel geschlafen tagsüber und war immer schwer zum Schlafen zu bringen (jetzt immer noch). Einfach hinlegen ging und geht nie.. Viel kann man da wohl nicht machen, außer eben Tragetuch oder Kinderwagen, wenn nichts anderes klappt.
Wenn du das Gefühl hast, es geht ihr allgemein nicht gut, geh doch vielleicht mal zum Kinderarzt, ob es andere Ursachen hat.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE??.....brauche hilfe

Antwort von MumOfMarie am 13.04.2008, 20:13 Uhr

Hast du es schon mal probiert, dass sie dir am Arm (schaukelnd) einschläft. Das hat bei meiner kleinen immer geholfen. Frag mich nicht, wie man das wieder abgewohnt, allerdings ist das für beide Seiten sehr angenehm - da die kleine die Nähe zur Mutter hat und du so mit ihr ein bisschen kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE??.....brauche hilfe

Antwort von danielhenrik am 13.04.2008, 20:16 Uhr

Es kommt immer mal vor das die Kleinen nicht schlafen.Mein Sohn hat am Tag auch immer sehr schlecht geschlafen.Und er tut es heute mit 81/2 Monaten auch noch.Ich bin viel mit meinen Sohn rausgegangen oder ich habe ihn in Wagen gelegt und auf den Balkon gestellt.Dort hat er meistens gut geschlafen.Probiers mal aus.Sonst mußt Du einfach ein wenig geduld haben.Er wird schon.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE??.....brauche hilfe

Antwort von Jana-Mama am 13.04.2008, 21:42 Uhr

Das ist aber bei vielen Kindern so... Meine Kleine hat am Anfang auch tagsüber nur geschlafen, wenn man mit ihr spazieren gegangen ist. Ich bin dann halt, wenn ich nicht spazieren wollte, nur eine Runde ums Haus gegangen, und hab sie dann im Freien stehen lassen. Das hat immer super geklappt. Aber keine Angst, das wird besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch auch drinnen nutzen

Antwort von Malefiz am 13.04.2008, 22:30 Uhr

Hallo,
Wenn die Kleine im Tragetuch beim Spazierengehen gut schläft, was spricht dann dagegen, sie auch daheim so zum Schlafen zu bringen?
Mein Kleiner hat im gleichen Alter auch nur im 10Minutentakt geschlafen, außer im TT, da waren es oft bis zu drei Stunden. So konnte ich eigentlich fast alles machen oder mich ebenfalls mal gemütlich hinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch auch drinnen nutzen

Antwort von BiggiMael am 14.04.2008, 0:46 Uhr

Hi, du hast ja schon ein paar Tips...
Im Arm wiegen oder auch zuhause Tragetuch finde ich sehr schön.

Meiner hat anfangs tags gut geschlafen, dafür aber nachts schlecht...
Irgendwann so mit ca. 6 Wochen tagsüber fast gar nicht mehr... Nachts immer noch schlecht.

Und mit ca. 3 Monaten war plötzlich alles prima. Wir hatten dann sogar einen Rhythmus, frag mich nicht, woher der kam.
Ist an der Brust eingeschlafen, man konnte in aber sogar ablegen.

Jedenfalls fand ich die ersten 3 Monate irgendwie anstrengend, und wir mussten uns erst aufeinander einspielen.

Das kriegt ihr schon hin, und nimm dir nicht so viel vor.

Ciao Biggi, viel Spass noch mit Luci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE??.....brauche hilfe

Antwort von Pinkchulita am 14.04.2008, 8:46 Uhr

danke erstmal an alle :)

bin froh zu lesen das es wohl vielen so geht.
man macht sich eben viele gedanken...grad beim ersten kind.
und wenn man ihr anmerkt das ihr schlecht geht weil sie nicht genug schlaf bekommt dann is das schon blöd.
ja wir haben das tuch auch schon drinnen genutzt...dachte nur das is vielleicht auf dauer nicht das richtige ??
und im kiwa kann ich sie schlecht draussen stehen lassen...dann brüllt sie noch das ganze haus hier zusammen :(
sie hat denk ich wie immer schon auch mit blähungen oder so zu kämpfen.

hat von euch jemand diese 3monatskoliken mitmachen müssen ??
sie ist übrigens speziell gegen späten nachmittag frühen abend am übelsten gelaunt....dann kann man machen was man will das fräuleon findet alles einfach blöd und brüllt.
das geht dann so lang weiter bis sie abends ins bett geht.

so leider ende hier....mein typ wird verlangt.

gruß pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch auch drinnen nutzen

Antwort von merondine ET+7 am 14.04.2008, 14:36 Uhr

Mein Sohn (jetzt 8,5 Monate) ließ sich bis vor wenigen Wochen tagsüber auch überhaupt nicht ablegen. Im Tragetuch hat er aber bis zu 3 x täglich jeweils 30-60 Min. geschlafen. Keine Angst, irgendwann klappt es dann auch anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Leben erheblich leichter wird, wenn man sein Kind so akzeptiert, wie es eben ist und nicht versucht, irgendwelche "Normen" oder "Regeln" einzuhalten. Mach es Dir so bequem wie möglich, alles andere ergibt sich zu seiner Zeit von selbst.
Alles Gute,
merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE??.....brauche hilfe

Antwort von suthom30 am 15.04.2008, 13:20 Uhr

Hallo,

also dieses Problem kenn ich genau. Meine Kleine (5 Mon.) wollte am Tag auch nicht irgendwo liegend schlafen. Sie schlief dann immer im Tragetuch, wo sie bis zu drei Stunden wegratzte. Und das tut sie heute noch. Ich versuche jetzt schon, dass sie so langsam ihre Schläfchen im Bettchen macht. Das klappt zwar mit dem Einschlafen ganz gut, aber sie schläft dann nur 30 Minuten und ist danach etwas quengelig.

Wir haben sie auch deshalb immer im Tragetuch schlafen lassen, weil sie die ersten vier Monate immer mit Blähungen zu kämpfen hatte und im Tuch einfach besser damit zurecht kam (Wärme, Druck auf den Bauch usw.). Und jetzt liebt sie dieses Tuch einfach. :0)

LG Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.