Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311 am 11.04.2008, 21:44 Uhr

Sandmännchen schauen???

Unser kleiner Jannik (21Mon) schaut sich abends mit Papa seit ein paar Tagen das Sandmännchen an.Nun ist das so. Er schaut begeistert zu doch wenn das Schluß Lied kommt fängt er immer an ganz traurig zu werden, und winkt dem Sandmännchen zu und sagt tschüss. Er weint dann richtig doll wenns vorbei ist. Warumist das so?
Könnt ihr mir helfen???

Liebe Grüße Nadine

 
5 Antworten:

Re: Sandmännchen schauen???

Antwort von Stryla am 11.04.2008, 21:52 Uhr

Keine Ahnung. Vielleicht denkt er das Sandmännchen lebt im Fernseher und geht schon so früh weg? Mein Kleiner steht total auf Musik und Geige- Spieler. Wenn im Fernsehen, sieht er nicht oft, so ein Geiger zu sehen ist, spricht er mit ihm, geht um den Fernseher rum, versucht ihn aufzubekommen und wird supersauer, dass der Mann nicht mit ihm redet. Er ist 16 Monate und natürlcih scheitern alle Versuche ihm zu erklären warum dieser Mann/diese Frau nicht mit ihm redet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandmännchen schauen???

Antwort von BiggiMael am 11.04.2008, 23:30 Uhr

Hi, och, das ist ja süss.

entweder er ist noch zu jung, die können in dem Alter ja nicht wirklich zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden, oder er ist einfach traurig, dass es geht. Wahrscheinlich beides zusammen.

Wenn er es weiter sehen dürfen soll, kannst du ihm das erklären, dass das Sandmännchen jeden Abend kurz die Kinder besucht und dann wieder geht?
Es kann ja nur kurz bleiben, muss doch alle Kinder besuchen!
Vielleicht vor jeder Sendung erzählen, bei wem Sandmännchen gerade war, und jetzt kommt es zu ihm!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nachher...

Antwort von BiggiMael am 11.04.2008, 23:31 Uhr

Hi, und nachher, zu wem es jetzt geht!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nachher...

Antwort von Muddie2006 am 12.04.2008, 12:26 Uhr

Meiner Meinung nach sind sie in dem Alter einfach noch zu klein fürs Fernsehen (sei es Sandmännchen oder sonst irgendwas)! Sie können nicht verstehen, dass das Sandmännchen im Fernsehen nicht "echt" ist und das Ganze verwirrt sie eher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Muddie2006 an

Antwort von RR am 13.04.2008, 16:38 Uhr

Hallo
meiner Meinung nach sind Kids unter 3 noch zu klein das alles zu verstehen. Mein Sohn (4) guckt seit er 3 ist ab u. an Sandmännchen - aber sehr selten. Da waren auch schon Szenen über die er mit 3 noch geweint hat da er es nicht verstand. Jetzt wird es langsam besser, aber er spielt jetzt wenn es noch hell ist um die Zeit eh meistens noch im Hof u. kommt nicht extra rein. Vorm Schlafengehen wird bei uns eben vorgelesen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

...keine Sandmännchenfrage! Ökotest/Puppen

Hallo! Hat vielleicht jemand zufällig den Puppen-Testbericht vom letzen Jahr? Ich wollte wissen, wie (schlecht) die Babypuppe Lissi von Lissi Bätz abgeschnitten hat. Im Internet komm' ich leider nicht auf die Ökotest-Seite ...

von Stillmami_1974 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sandmännchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.