Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 24.02.2008, 8:21 Uhr

3 Tipps die uns beim Einschlafen geholfen haben,

Hallo, wir üben seit unser Sohn 5 Monate alt ist das alleine einschlafen, mit Ritual und ohne einschlafstillen. Nun ist er 9 Monate alt und es klappt seit einigen Tagen, aber erst seit dem wir folgendes geändert bzw. zum Einschlafritual dazu gefügt haben. Vielleícht hilft das dem einen oder anderen, würde mich dann auch freuen wenn ihr eure Erfahrung damit zurückschreibt:
Folgender Ablauf am Abend:
18.45 Breimahlzeit
19.00 Wickeln und Schlafi anziehen
danach nochmal zum Kuscheln und Buch anschauen auf die Couch bis er sich die Augen reibt und offensichtlich müde ist
19.30 ins Zimmer gehen
und jetzt kommts:
Kirschkernkissen ins Bett und damit Schlafsack vorwärmen
und es gibt von Fischer Price eine Spieluhr die zusätzlich Lichteffekte an die Decke strahlt. Die schaut er jetzt ganz entspannt an bis er einschläft.
Vorher musste ich IMMER bei ihm bleiben, Händchen halten, Singen, rumtragen, das ganze Programm eben
hat allerdings auch ein bis zwei Wochen gedauert, war nicht sofort ein Erfolg
und, was wir noch geändert haben:
ein ganz flaches Kissen, entgegen sämtlichen Ratschlägen.
So, wünsche euch friedliche Nächte und schönes Schlafen
PS: Nachts wacht er allerdings immer noch einige Male auf und will seinen doofen Schnuller, wer da Tips hat zum abgewöhnen, ich wäre dankbar,
Gruss Dani

 
5 Antworten:

Re: 3 Tipps die uns beim Einschlafen geholfen haben,

Antwort von bebinchen am 25.02.2008, 12:50 Uhr

Hallo,
Tipps zum Abgewöhnen des Schnullis hab ich nicht, aber leg doch einfach mehrere Schnuller ins Bett. Nach einigen Nächten hat er es raus, die in der Nacht zu finden und in den Mund zu schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kapiert er leider nicht,....

Antwort von Mausmama am 26.02.2008, 9:57 Uhr

..kann es tagsüber auch nicht so gut den Schnulli zu greifen und da ist es einfacher nachts nach Mama zu rufen. lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kapiert er leider nicht,....

Antwort von chiropterra am 26.02.2008, 10:05 Uhr

der arme!
erst wird mama gegen ne spieluhr eingetauscht und jetzt soll er das einzige trösterle-seinen schnuller(er ist ein säugling!!!) auch noch abgeben. schrecklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich bin eine echte Rabenmama

Antwort von Mausmama am 27.02.2008, 12:46 Uhr

... dass ich versuche dass das Kind lernt alleine einzuschlafen und damit lernt auch nachts alleine weiterzuschlafen und nicht alle 1-2 Stunden wach wird und die Rabenmama endlich wieder einmal länger als 2 stunden am Stück schlafen kann. lg Dani PS: Was soll denn dass nun wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin eine echte Rabenmama

Antwort von chiropterra am 27.02.2008, 15:03 Uhr

nein, eine "rabenmama" würde so etwas nicht tun! (rabeneltern.org)

dein kind ist noch nicht mal 1 jahr alt. es wird alleine ein- und durchschlafen, wenn es das kann. ganz ohne training...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.