Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sokoban am 22.02.2008, 20:44 Uhr

Einschlafprobleme!

Wir haben ein wenig Probleme mit Jannik, der ist jetzt fast 3 Jahre jung! Abends zieht er das Zubettgeh-Ritual richtig in die Länge, kaspert hier und kaspert da! Wenn es dann zum Schlafengehen kommt, dann gibt es Theater - der Papa muss dableiben und Hand festhalten, ansonsten wird geweint und gebrüllt! Heute war es z.B. dass Jannik noch über ne halbe Stunde im Bett gehüpft ist und sich standhaft geweigert hat, sich schlafen zu legen!

Mittagsschlaf haben wir verkürzt bzw. gab es heute gar keinen! Dieses hin und her von Jannik schlaucht ganz schön! Und nein, brüllen und weinen lassen hilft nicht, der steigert sich so rein, dass er sich übergibt!

Habt ihr einen Tip, kennt ihr so eine Phase?

LG
Kathrin

 
1 Antwort:

Re: Einschlafprobleme!

Antwort von kiki 36 am 22.02.2008, 21:32 Uhr

In dem Alter testen die Kinder oft die Grenzen. Dazu gehört auch dass sie nicht dann ins Bett gehen wollen wenn es die Eltern sagen, sondern versuchen es hinauszuzögern.Wichtig ist die Grenzen klar zu zeigen.Das Zubettgeh-Ritual IMMER gleich gestalten und IMMER gleich lang. Wenn die Zeit abgelaufen ist, das Licht abschalten, Gute-Nacht-Bussi geben und das Zimmer verlassen. Du darfst auf keinem Fall nachgeben. Wenn er noch im Bett hupfen und spielen will musst du ihm ganz ernst und BESTIMMEND erklären dass die Zeit zum Schlafen gekommen ist und wenn er am nächsten Tag aufsteht darf er alles spielen was er möchte, aber JETZT NICHT. Er wird es jeden Tag wieder probieren und du musst jeden Tag dasselbe wiederholen bis er endlich begreift das die Mama auch wirklich das denkt was sie sagt.
viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat immer Probleme beim Einschlafen tagsüber, abends und nachts ist alles in Ordnung. Nur bei den Zwischendurch-Schläfchen (er schläft oft und viel) versucht er einzuschlafen, kann aber offensichtlich nicht, wälzt sich hin und her und fängt an ...

von JaMei 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Große Einschlafprobleme

Hallo, ich habe jetzt fleißig viele Beiträge zum Thema einschlafen im Forum gelesen und für uns eine Lösung gesucht, aber noch keine gefunden.Den selben Text habe ich in unserer Verzweiflung auch heute zu den Experten gepostet. Aber Meinungen und Erfahrungen sind ...

von Qwinnie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft beschrieben, aber ich habe keine Zeit alle Beiträge zu durchforsten, deswegen schreibe ich mal kurz unsere Situation auf: Linus ist 8 Monate. Vor ca. 1 Monat fing er damit an, daß er lieber bei uns im Bett schlafen ...

von heini1712 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

10 Monate alt - Einschlafprobleme

Hallo ihr lieben, wir wissen zur zeit nicht weiter, unsere kleine wird nächste Woche 10 monate alt und seit sie 8 monate ist schläft sie total schlecht ein.... die letzten nächte mit ner stunde weinen....gehe natürlich immer wieder rein zu ihr.... letztendlich schläft sie ...

von tanja0978 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.