Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von areti am 22.02.2008, 12:25 Uhr

wegen schlaf

hallo!vieleicht könnte ihr mir helfe..
mein sohn(6m alt)der geht so um 19 oder 19.30uhr
ins bett.schläft gut.aber dann so um 5 oder um 6uhr,ist top fit,das finde ich zu fruh..
manchmal versuche später ind bett zu bringen aber
klapt nicht,ist totmüde..
am tag macht 3 manchmal 4 schläfchen von 45minute
manchmal auch 1std.
meint ihr schläft er am tag zu viel?und deswegen
wacht er so fruh auf?
soll ich ihm nach halbe std wecken?
freue mich über eure anworten..
lg

 
3 Antworten:

Re: wegen schlaf

Antwort von Shinead am 22.02.2008, 12:38 Uhr

Generell ist es so, das der Tagesschlaf aniproportional zum Nachtschlaf ist. Wer tagsüber viel schläft, braucht entsprechend weniger Nachtschlaf.

Wie ein Kind seine Schlafzeiten legt, ist immer individuell.
19:00-05:00 Uhr sind immerhin auch schon 10 Stunden. Anscheinend benötigt Dein Kind "nur" 10-11 Stunden nachts. Willst Du länger schlafen, musst Du ihn später ins Bett legen...

Wenn Du nun die abendliche Zu-Bett-Geh-Zeit verlegen willst, musst Du auch die Tagesschläfchen entsprechend nach hinten verlegen. Das geht am Besten im 15 Minuten Rhythmus. Also jeden (zweiten oder Dritten) Tag um 15 Minuten weiter nach hinten. So kannst Du binnen einer Woche den Schlaf um eine Stunde verschieben.

Viel Glück
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von areti am 22.02.2008, 12:47 Uhr

hi,danke!
da ich noch eine tochter habe,2 und halb jahre alt,pass mir besser wenn er auch 20uhr insbett zu briegen aber leider hält er nicht bis 20uhr...
meinst du soll ich jeder tag 15m später ins bett brigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Shinead am 22.02.2008, 14:30 Uhr

Schau einfach, ob er 15 Minuten Umstellung schafft. Und nicht die Tagesschläfchen vergessen... Die müssen ja auch nach hinten verschoben werden.

Ich drück Dir die Daumen!! :o)

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

unruhiger Schlaf

Hallo an alle Mama's! Mein Sohn Joschua (fast 5Monate) war schon immer ein etwas unruhiger Schläfer. Doch seit etwa 2Wochen ist es deutlich schlimmer geworden. Ich stille ihn gegen 20Uhr in den Schlaf (weiß, dass das nicht so toll ist, aber anders geht's nicht) und dann ...

von Mama@Joschua 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen:An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflos...

Hallo! Ich bin schon total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Zum Trinken wacht sie 3-4 mal die Nacht auf, was ich auch okay finde, weil sie gleich wieder einschläft (eingeschlafen ist). ...

von mervesmom 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflos...

Hallo! Ich bin schon total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Zum Trinken wacht sie 3-4 mal die Nacht auf, was ich auch okay finde, weil sie gleich wieder einschläft (eingeschlafen ist). ...

von mervesmom 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafstörungen???

hallo, mein sohn schläft seit ca 3 wochen extrem schlecht. er ist nun 5 1/2 monate und wird gestillt, außerdem bekommt er mittags schon frühkartotten. ich lege ihn so zwischen 19 und 20 uhr ins bett. er ist dann auch wirklich richtig kaputt und schläft recht unkompliziert ein. ...

von mya15980 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafdauer

hallo an alle! wie lange schlafen eure kleinen nachts so im durchschnitt? meine süße bekommt muttermilch, sie ist 5 1/2 monate (war aber ein frühchen, ist korrigiert 3 1/2 monate) und kommt momentan zwischen 8 und 9 stunden ohne stillen aus. da sie aber momentan eher ...

von irene+nina 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Danke an alle wg. Schlafverh. mit einem Jahr

Hallo, danke für eure Antworten und alles Gute für euch und erholsame Nächte:-). Heute Nacht war ich wieder alle 1 1/2 Std. auf den Beinen. Aber viell. hat sie gerade einen Wachstumsschub, wird nicht mehr satt, etc. Zugenommen hat sie seit 3 Wochen nicht, war gestern beim ...

von novemberfee 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.