Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mervesmom am 19.02.2008, 5:37 Uhr

schlaflos...

Hallo!
Ich bin schon total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben:
Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Zum Trinken wacht sie 3-4 mal die Nacht auf, was ich auch okay finde, weil sie gleich wieder einschläft (eingeschlafen ist). Doch seit drei Wochen ist sie jede nacht für 2-3 Stunden am Stück wach! Sie hat eigentlich von Anfang an ganz gut geschlafen aber was jetzt los ist verstehe ich nicht.
Ich nehme sie dann zu uns ins Bett aber weder das noch singen, streicheln bringen etwas. Heute habe ich aufgegeben und bin mit ihr jetzt im Wohnzimmer wo sie ausgiebig auf ihrer Krabbeldecke spielt.
Da fällt mir ein, sie hat vor einem Monat ihre ersten beiden Zähnchen bekommen,ob es damit zusammenhängt? Aber Probleme mit dem Zahnen hat sie nicht. Sie beschwert sich ja auch gar nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Hoffe so sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wäre ja schon gut zu hören, dass es nur eine Phase und ganz normal ist!
Danke!
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: schlaflos...

Antwort von kiki 36 am 19.02.2008, 10:42 Uhr

Villeicht sind es doch die Zähne. Die unteren 2 hat mein kleiner RELATIV problemlos bekommen, aber die anderen haben uns viele schlaflose Nächte beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos...

Antwort von Schneehuhn am 19.02.2008, 14:10 Uhr

Das hatten bzw. haben wir auch. Meine Tochter ist 9 Monate und wenn sie nachts richtig wach wird, stille ich sie zwar, obwohl es sicher nicht der Hunger/ Durst ist. Und in 80% der Fälle dauert es nach dem Stillen bis zu 1,5 Stunden bis sie wieder einschläft. Dann hat sie auch Nächte, wo das nicht der Fall ist.
Was ich allerdings NICHT mache, ist mit ihr zu spielen. Die Nacht ist zum Schlafen da und das soll sie auch merken.
Leider hilft es auch nichts, sie mit ins Bett zu nehmen. Dabei bekommt sie tagsüber NICHT zu viel Schlaf.
Ich handhabe das immer mit Abwarten, Geduld und immer wieder den Schnuller reinstecken. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann (wir hatten das etwa eine Woche schon nicht mehr ;-)

LG und viel Durchhaltvermögen!
Schneehuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos...

Antwort von Elvissa am 19.02.2008, 19:57 Uhr

Die Kleinen müssen eben erst lernen, daß die NAcht zum Schlafen da ist. Du solltest ihr jetzt kein so dolles Programm bieten, dann gewöhnt sie sich das an!!!! Nur leise reden - wenn überhaupt erforderlich. Sei langweilig, dann wird sie bald wieder schlafen. Vielleicht muss sie momentan was verarbeiten - Wachstumsschub, die nächsten Zähne, was neues gelernt, oder, oder....
Aber tu Dir selber den Gefallen und mache nachts nicht den Kasper für Dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.