Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamme am 19.02.2008, 8:58 Uhr

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo,
meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille.
Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an.
Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr nachts gestillt werden? Fange demnächst mit Abendbrei an.
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: 2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Antwort von jungemama89 am 19.02.2008, 9:21 Uhr

Guten Morgen!

Dean hat mit 4 Monaten in seinem eigenen Bett geschlafen. In seinem Zimmer mit 6 Monaten.

Ich konnte ihn nur einen Monat lang stillen. Mit ca. 8 Monaten hat er dann nur noch ab und zu ne Flasche Nachts bekommen. Mit etwa 10 Monaten hat er durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Antwort von kiki 36 am 19.02.2008, 9:53 Uhr

Mein erstes Kind (5 Jahre) hat mit 3 Monate im eigenen Zimmer geschlafen. Das Zimmer war nur 2 Schritte vom Schlafzimmer entfernt und er hat gleich durchgeschlafen.
Mein kleiner (11 Monate) schläft seit fast einer Woche mit dem großen Bruder im Zimmer und wird 3 bis 4 mal munter.Bei uns ist er noch öfter nachts aufgewacht, weil er leichten Schlaf hat und jedes mal wenn jemand das Schlafzimmer betreten hat ist er aufgewacht.
Beide konnte ich nicht stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Antwort von Muddie2006 am 19.02.2008, 13:10 Uhr

Mit 11 Monaten ist mein Sohn ins eigene Zimmer umgezogen, er schlief als Säugling in unserem Bett und ab ca. 4/5 Monaten im eigenen Bett bei uns im SChlafzi.
Gestillt habe ich sieben Monate! Da kam meiner mit sechs Monaten einmal gegen morgen!
Das ist bis heute so geblieben, um 5h wird ein Fläschchen verlangt! Dies trinkt er in seinem Bett und schläft danach weiter!
Den Abendbrei mochte er nicht, aber auch Abendbrot und Flasche hat an dem Schlafverhalten nichts geändert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Antwort von sabine023 am 19.02.2008, 13:23 Uhr

Meinen ersten Sohn jetzt 3 1/2 Jahre der hat nach dem Krankenhaus (Geburt) bei uns im Bett geschlafen mit 2 Jahren dann endlich in seinen eigenen bett geschlafen aber bis heute kommt er noch um 5 uhr zu uns ins bett und schläft weiter. bis 7 oder 8 uhr
(1 Monat habe ich ihn gestillt).

Mein zweiter Sohn 3 Monate wurde 2 Monate gestillt und schläft seit wir von Krankenhaus nachhause gekommen sind in seinen eigenen Bett das Bett meines Sohnes steht neben unseren Bett er bekommt seine milch um ca. 19:30-20:00 schläft dann ein um ca. 20:00-20:30 schläft dann durch bis ca. 4-5 Uhr morgens dann bekommt er seine Flasche Milch im Bett dann lege ich ihn wieder in sein Bett und schläft bis 7-8 Uhr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Antwort von Elvissa am 19.02.2008, 20:01 Uhr

Du entscheidest eigentlich Deinem Kind nachts nichts mehr zu geben. Mit 6 Monaten ist das auch eigentlich nicht mehr erforderlich. Solange Du es anbietest wird dein Kind es nehmen...!!!
Beim nächtlichen Abstillen sollte Dein Partner Dir behilflich sein - also aufstehen und das Kind zum Weiterschlafen bewegen - da es von Dir die Milch fordern wird, weil es sie ja riecht....
Kinder werden nunmal nachts noch oft wach. In dem Alter sollten sie allerdings lernen, daß die NAcht zum Schlafen und nicht zum Essen/Trinken da ist. Kein großes Programm bieten. Dann lernen sie es in der Regel schnell. Klar, ein paar Nächte wird es Geschrei und Proteste geben, aber eine Woche ist da "schnell" um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Antwort von Flamme am 20.02.2008, 9:53 Uhr

Vielen lieben Dank an alle, die geantwortet haben. Hat mich echt beruhigt. Ich denke ich bekomme das hin, werde versuchen, wenn sie dann den Abendbrei bekommt, sie dann in Ihr Bett zu packen. Bin mal gespannt. Aber jedes Kind ist anders. Einfach sehen was wird. Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

An alle zur Beruhigung zwecks Durchschlafen !!!

Hallo, muss hier mal dringend was loswerden. Unser Sohn, jetzt 8 Monate, wacht seit er 4 1/2 Monate ist beinahe stündlich nachts auf, und schläft auch schlecht ein. Wir haben uns ganz verrückt gemacht warum, weshalb und was wir tun könnten. Einschlafritual, gute Schlafumgebung, ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Mein Sohn, 6 Monate bekommt um 23 Uhr 230ml 1er Milch, dann erst wieder morgens um neun. Er wacht trotzdem 2-3 x die Nacht auf und ist wach. Bisher habe ich ihm immer eine Flasche gegeben und er schlief wieder ein. Seit ein paar Tagen gebe ich sie ihm nicht mehr und habe ...

von pendragonkk 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich lege sie spät. 19 Uhr hin. Dann kommt sie nochmal so gegen 1 oder 2 Uhr. Und dann schläft sie bis 06:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp, wie man vielleicht nachts nicht mehr aufstehen muss um die Kleine zu füttern. Vielleicht später ...

von Grüni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Nach 7,5 Monaten möchte ich nun gerne das Projekt "Durchschlafen" angehen. Bis 6 Monate wurde sie voll gestillt und verweigert noch immer die Flasche. Inzwischen ißt sie mittags, nachmittags, abends Brei, die Vormittagsmahlzeit werde ich nächste Woche ersetzen. In der NAcht ...

von susanne-1976 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn hat von der 8 bis zur 18 Woche ca.12h geschlafen. ´Seit einer Magen-Darmgrippe vor zwei Wochen, wacht er nachts zw.3 u.4 auf.Ich geb ihm dann eine Flasche und danach ist wieder ruhe. Was meint Ihr, soll ich ihm die Flasche wieder abgewöhnen oder erst nochmal ...

von rondra 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

nicht schlafen wollen

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleiner 7 Monate will nicht mehr schlafen, auch wenn er sichtlich müde ist (augen reiben, gähnen,...) es hilft kein tragen, kein schaukeln, kein singen,... habt ihr vorschläge, bzw sind oder waren eure kinder auch mal ...

von süßer käfer 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Durchschlafen

Hallo, ich wollte mal fragen was für Tipps Ihr zum Thema durchschlafen habt. Unser Sohn ist 17 Monate alt und wird mindestens einmal oft zweimal nachts wach und verlangt nach ner Milch. Wenn wir ihm Tee / Wasser oder gar gar nichts geben brüllt er ziemlich ausdauernd wie ...

von tine 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.