Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMei am 30.01.2008, 21:16 Uhr

Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat immer Probleme beim Einschlafen tagsüber, abends und nachts ist alles in Ordnung.
Nur bei den Zwischendurch-Schläfchen (er schläft oft und viel) versucht er einzuschlafen, kann aber offensichtlich nicht, wälzt sich hin und her und fängt an zu schreien.
Er schläft übrigens nur zu Hause in seinem Bett, woanders ist an Schlaf überhaupt nicht zu denken.

Ist das normal? Kennt ihr das Problem oder schlafen eure Kinder einfach ein, wenn sie müde sind?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Antwort von Malefiz am 30.01.2008, 22:04 Uhr

Hallo,
es klingt so, als wäre Dein Sohn über seinen Schlafpunkt hinüber, wenn Du ihn tagsüber hinlegst. Die Kinder sind dann zwar müde, aber gleichzeitig überdreht, so dass sie sich gegen das Einschlafen wehren. Bei meinem Kleinen (11Monate) muss ich immer darauf achten, ihn bei offensichtlichen Müdigkeitsanzeichen wie Augenreiben und Gähnen hinzulegen, sonst habe ich ärgerliches Geschrei.
Ansonsten schläft er auch nur in seinem Bett, ev. auch mal im Kinderwagen oder im Tragetuch, da muss er allerdings schon ganz ganz müde sein, und der Kinderwagen muss sich stetig bewegen.
Alles hat eben seine Schattenseiten, und wenn sich ein Kind schon bald an sein Bettchen gewöhnt, braucht es die gewohnte Umgebung. Mein Großer hat sich z. B. nie einfach so hinlegen lassen, dafür konnte er mit meiner Hilfe aber auch überall schlafen. Beim Kleinen ist das auch undenkbar.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Antwort von lucy14 am 31.01.2008, 8:41 Uhr

Hallo,
unser Kleiner wälzt sich auch hin u. her u. schreit tagsüber, gerade eben wieder.
Gestern habe ich mich zusammen mit ihm auf die Couch gelegt, vorgesungen, ihn auf die Seite gedreht u. ihm den Rücken gestreichelt. Dann ist er eingeschlafen. Klappt halt auch nicht immer.
Luca ist auch 6 Monate u. er paßt noch in seinen Stubenwagen dort habe ich ihn eben reingelegt u. noch etwas gesungen dann war er weg. (Vielleicht denkt er "0h bloß gleich einschlafen, sonst singt sie weiter:-))))

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Große Einschlafprobleme

Hallo, ich habe jetzt fleißig viele Beiträge zum Thema einschlafen im Forum gelesen und für uns eine Lösung gesucht, aber noch keine gefunden.Den selben Text habe ich in unserer Verzweiflung auch heute zu den Experten gepostet. Aber Meinungen und Erfahrungen sind ...

von Qwinnie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft beschrieben, aber ich habe keine Zeit alle Beiträge zu durchforsten, deswegen schreibe ich mal kurz unsere Situation auf: Linus ist 8 Monate. Vor ca. 1 Monat fing er damit an, daß er lieber bei uns im Bett schlafen ...

von heini1712 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

10 Monate alt - Einschlafprobleme

Hallo ihr lieben, wir wissen zur zeit nicht weiter, unsere kleine wird nächste Woche 10 monate alt und seit sie 8 monate ist schläft sie total schlecht ein.... die letzten nächte mit ner stunde weinen....gehe natürlich immer wieder rein zu ihr.... letztendlich schläft sie ...

von tanja0978 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.