Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielhenrik am 29.01.2008, 20:16 Uhr

Wie ist es bei euch?

Hallo.Mein Sohn (6 Monate)will schon immer früh ins Bett.Zwischen 17.00-18.00.Die Fläschchenzeiten sind ganz verschieden.Mal um 23.00mal um 1.00.Er schläft meistens 5-6 Stunden.Länger hält er nicht durch.Wann hält er mal länger durch?Halten Eure Kinder schon länger durch?Manchmal bin ich mir unsicher ob er wirklich das Fläschchen braucht.Ich bin auf dauer ziemlich müde und kaputt wegen den wenigen schlaf.Danke für Eure antworten.l.g.Diana

 
4 Antworten:

schläft er denn nur 6 h die nacht oder

Antwort von pittiplatsch80 am 29.01.2008, 20:30 Uhr

am stück? meine kam in dem alter alle 1-2 h und es wäre leicht gewesen,wenn sie einfach nur hunger gehabt hätte :0)
war aber trotzdem machbar,da familienbett,also soo geschlaucht hat es nie,dass der tag darauf komplett am a.. gewesen wäre ;0)

es gibt kinder mit 2 jahren oder älter,die keine 5-6 h am stück schlafen,ich finde,das ist doch ein traum für so ein kleines kind.
der magen eines babys ist extrem klein und es ist von der natur nicht so gedacht und gewünscht,dass man diesem randvoll haut,damit man möglichst alnge "ruhe" hat,sondern halt immer angemessene portionen gibt. ausserdem gibt es tausend gründe,warum kinder aufwachen,schübe,zähne,trennungsängste,träume,mobilität,fremdeln,neu erlerntes etc etc. hunger ist da wirklich das kleinste und am schnellsten zu lösende problem.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft er denn nur 6 h die nacht oder

Antwort von danielhenrik am 29.01.2008, 21:02 Uhr

Ich denke schon das er Hunger hat.Weil er wie gesagt seine flasche austrinkt.Ich habe manchmal auch abgewartet was so passiert.Er wird dann immer ungeduldiger und fängt dann an zu weinen.Nach sein fläschchen schläft er dann wieder ein.Ich habe schon von einigen gehört das die Kinder in diesem alter schon länger wie 6 Stunden durchhalten.Aber jedes kind ist anders.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft er denn nur 6 h die nacht oder

Antwort von Stryla am 29.01.2008, 21:27 Uhr

Klingt nach meinem Sohn. Generell auch zwichen 18 und 19 Uhr eingeschlafen um ca. 24 Uhr Brust/ später Fläschen, dann ca. 5:20 bis 6 Uhr aufgewacht zum Frühstück.

Mit genau 7,5 Monaten habe ich mich gewundert, warum er nicht aufwacht um 24 Uhr. Habe dann vorsichtshalber ihn doch auf dem Arm genommen, hat ein bisschen genuckelt, aber ist sofort auf Arm wieder eingeschlafen. Ab dem Tag, niht mehr aufgewacht nachts, allerdings dann immer um 5 Uhr. Mit geschicktem Spiel und en bisschen Action haben wir dann die Einschafzeit auf 19 uhr hinaugezögert. Mit Breiam Abend war das mit 8 Monaten:

ca. 19 Uhr Bett, 6 Uhr morgens aufwachen.

Jetzt mit 14 Monaten: ca. 20 Uhr schlafen
7 Uhr aufwachen, Mittagsschlaf von 13:30 bis ca. 15 Uhr ( Wenn nicht andere Gründe als Hunger den Rythmus ändern)

lso Kopf hoch: Irgendwann will Deiner nicht mehr trinken nachts sondern schlafen. Allerdings ist ganz wichtig, dass ergut gegessen hat!!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft er denn nur 6 h die nacht oder

Antwort von Malefiz am 30.01.2008, 22:26 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, dass 5/6 Stunden Schlaf am Stück für ein sechs Monate altes Kind super sind. Alle Mütter, die den zwei Stunden Rhytmus ihres Kindes gewöhnt sind, würden Dich da sicher beneiden. Vielleicht ist das Problem eher, dass er so früh ins Bett will. Du kannst vielleicht versuchen, die Bettzeit behutsam und Stück für Stück nach hinten zu schieben. Schläft er denn nach seinem Fläschchen gleich weiter oder ist er dann lange wach?
Lass Dich bloß nicht von Aussagen wie beispielsweise "mein Kind schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr früh durch", verunsichern. Es gibt garantiert solche Kinder, doch die sind wohl eher die Ausnahme, wenn Du Dich hier mal so umhörst.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.