Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 27.03.2008, 22:31 Uhr

Einschlafen nur auf dem Arm

Es gibt da eine sache, die sich für mich im moment immer mehr zum problem entwickelt.
ich habe mich an Weihnachten von meinem mann getrennt und war deswegen einige tage mit meinem sohn bei meinen eltern um streit und ähnlichem aus dem weg zu gehen, da mir zu dem zeitpunkt einfach die kraft fehlte.
mir ging es in der zeit gar nicht gut und habe dann auch noch eine erkältung bekommen. Mein sohn (zu dem zeitpunkt 4 Monate) hat sich dann auch bei mir angesteckt. Meine mutter hat sich in der zeit sehr liebevoll um mich und den kleinen mann gekümmert. leider hat sie ihn auch etwas verhätschelt, nämlich in der form das sie, damit er einschläft immer mit ihm auf dem arm durch die wohnung gelaufen ist, ihn "geschuckelt" hat und für ihn gesungen hat. Das hat er sich natürlich gut gefallen lassen und es wurde zur gewohnheit.
Die ganze sache ist sehr anstrengend, ich habe es ihm ja schon abgewöhnt, das ich durch die wohnung laufen muss und schuckeln muss ich auch nicht mehr. aber ich muss halt immer noch singen und ihn auf dem arm halten und erst wenn er tief und fest schläft, kann ich ihn ins bett legen. ich habe schon so einiges ausprobiert, aber das bekomme ich einfach nicht mehr raus.
ich weiß langsam nicht mehr weiter. es ist echt anstrengend und es kann doch keine dauerlösung sein, das er nicht allein einschläft.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und habt ein paar gute Ratschläge für mich.
Danke schon mal im Vorraus

 
1 Antwort:

Re: Einschlafen nur auf dem Arm

Antwort von happyjule am 28.03.2008, 7:15 Uhr

Hallo!
Ich kenne das! Wenn meine kleine richtig krank ist dann ist sie sehr anhänglich und dann schläft sie nur auf dem Arm ein. Was sie auch darf solange sie krank ist!
Danach habe ich dasselbe Problem wie du jetzt.
Ich warte dann immer bis sie hundemüde ist und lege sie dann in ihr Bett so wie vorher auch. Gebe ihr dann die Flasche im Bett. Meistens schläft sie dann wärend der Flasche ein und wenn nicht bekommt sie den Schnuller und meckert ein paar Minuten und schläft dann. Das mach ich ein paar Tage und dann gebe ich ihr die Flasche wieder auf dem Arm und lege sie ins Bett. Dann meckert sie 2-3 Minuten aber gibt ziehmlich schnell ruhe.
Ich lasse sie aber nicht schreien!
Wenn sie richtig weint dann hol ich sie raus.
Das ist aber alles normal und wird bestimmt noch öfter mal vorkommen wenn er mal krank ist.

Lg und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Aufwachen nach dem Einschlafen

Ihr Lieben, mein Tochter ist fast 8 Monate alt, sie schläft bei uns im Bett und ich stille sie in den Schlaf. Das Einschlafen klappt gut. Nur wacht sie aber nach dem Einschlafen wieder auf und weint, gerne in 30 Minuten Abständen, so 2-3 Mal. An der Brust schläft sie dann ...

von Pia07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen auf dem Arm

an alle mamis,deren kinder auf dem arm einschlafen

hallo! mein sohn wird in drei wochen ein jahr alt! er ist von anfang an nur auf dem arm eingeschlafen! bis gestern!!!!! konnte mir von meinen schwiegereltern deswegen immer blöde bemerkungen anhören... aber ich sagte mir immer, wenn mein kind die nähe beim einschlafen ...

von luca1402 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen auf dem Arm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.