Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia07 am 19.02.2008, 12:44 Uhr

Aufwachen nach dem Einschlafen

Ihr Lieben,

mein Tochter ist fast 8 Monate alt, sie schläft bei uns im Bett und ich stille sie in den Schlaf. Das Einschlafen klappt gut. Nur wacht sie aber nach dem Einschlafen wieder auf und weint, gerne in 30 Minuten Abständen, so 2-3 Mal. An der Brust schläft sie dann auch schnell wieder ein, oder auch auf meinem Arm. Nur ich kann sie wieder in den Schlaf beruhigen.
Das geht nun schon seit 3-4 Monaten so. Mal wacht sie weniger oft auf, mal häufiger. Als ihre beiden Zähnchen kamen, da war es 2, 3 Tage ganz heftig.

Wenn ich mich früh ins Bett lege, quasi zusammen mit ihr, wacht sie weniger oft auf. Manchmal denke ich, sie braucht so lange um in den tiefen Schlaf zu finden, und wenn ich nicht neben ihr bin, dann merkt sie das und wacht eben auf und sucht meine Nähe zum Wiedereinschlafen.

Nun, das Ganze stört mich nicht wirklich, ich frage mich nur, wie lange das so noch weiter geht.

Habt ihr eine ähnliche Zeit mit eurem Kind durchgemacht? Wenn ja, wie lange?

Danke schonmal und viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Aufwachen nach dem Einschlafen

Antwort von schnecke1 am 19.02.2008, 12:56 Uhr

Hallo! Ich denke sie braucht deine nähe. bei unserem sohn (16 monate) ist es auch so, er muss schon richtig richtig müde sein, dann können wir ihn ins eigene bett legen, wenn er aber merkt, wir legen ihn ab, fängt er sofort an zu weinen. und nach geraumer zeit (mal 2, mal 3 stunden, auch mal wenn glück länger, aber selten) wird er wach und weint, dann kommt er mit in unser bett. wir haben keine chance ihn wieder ins eigene bett zu bekommen. du siehst also das kann noch dauern! ;-) nimm es so hin, das ist das beste für dich und dein kind. wenn es ganz heftig bei uns ist, dann muss ich eben mit ihm ins elternbett gehen und das so um halb 8 abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja haben wir :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 19.02.2008, 15:32 Uhr

wir konnten fast genau die uhr danach stellen, es war immer knapp 30-45 minuten nach dem einschlafen....aber sie ließ sich immer recht schnell beruhigen. ich glaube das ging -mit unterbrechungen- schon einige monate so.... *überleg*
und irgendwann hörte es einfach auf,von jetzt auf gleich...
in heftigen zeiten (schub,zähne) habe ich sie im tuch bei mir schlafen lassen,bis wir ins bett sind oder im ergo auf dem rücken....war einfacher als ständig zum bett zu laufen und sie ist nicht aufgewacht :0)

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Pia07 am 20.02.2008, 17:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Tut irgendwie gut zu hören, dass andere auch sowas durchmachen... und das es irgendwann besser wird :-)

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kann nicht wieder einschlafen

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Er wird zur Zeit jede Nacht wach und braucht ein-zwei Stunden um wieder in den Schlaf zu finden. Wir nehmen ihn schon mit in unser Bett, wenn er nachts schreit, aber einschlafen klappt hier auch nicht. Er zappelt und wühlt soviel rum, ...

von Erbse 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schnulli zum einschlafen

Mein Sohn braucht neuerdings immer den Schnuller zum einschlafen.Ich finde das nicht so toll.Wann sollte man es ihn abgewöhnen?Er ist 61/2Monate alt.Und wie sollte man ihn den ´Schnuller abgewöhnen?Mit Macht will ich es nicht machen und auch nicht sofort.Wer kennt sich damit ...

von danielhenrik 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo. Habe ein großes Problem. Unsere kleine möchte abends einfach nicht einschlafen. Sie muss sich immer in den schlaf schreien. Funktioniert absolut nicht anders.Aber das ist doch keine Dauerlösung, das tut einem ja selber weh. Hat jemand einen Tip für mich. Kann sich ...

von yasminundsarah 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen mit 5 monaten

hallo zusammen, mein sohn ist jetzt 5 monate alt (22 wochen) und wird immer schwieriger, was das einschlafen anbelangt. immer wenn er wach wird, weint er, sprich er ist noch nicht in der lage sich selber zu beruhigen. es gab allerdings schon zeiten, zu denen er quasi ...

von ivy31 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen?!

hallo zusammen, seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 ...

von luisa07 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen beim Mittagsschläfchen

Lukas schläft mit seinen 16Monaten abends ohne einen Mucks ein.Aber tagsüber will er neuerdings nur bei Mama im Bett einschlafen. Aber meist,geht es nicht. Oder man will in der Zeit auch mal was machen.Heute ist er wider aufgewacht als ich aufstgehen wollte.Aber gottseidnak ...

von Mopelchen 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

ihr lieben, sagt mir mal bitte ob das schlafverhalten meiner 6 monate alten tochter noch "normal" ist oder was hier schief läuft... die kleine geht gegen 19.30 uhr schlafen. einschlafen mit begleitung, schnuller etc. bis mein mann und ich ins bett gehen, so gegen 23 uhr, ...

von lane77 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Einschlafen klappt nicht

Es geht um meinen Sohn, er ist fast 9 Monate alt. Ich hab vor 2 Wochen angefangen, ihn nicht mehr aufm Arm sondern in seinem Bett einschlafen zu lassen. In unserem Schlafzimmer und in meinem Beisein. 2 Nächte lang hab ich mich echt gefreut weil er von 0 Uhr bis 6 Uhr ...

von ChrunchyS 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.