Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 01.02.2008, 22:19 Uhr

Einschlafen beim Mittagsschläfchen

Lukas schläft mit seinen 16Monaten abends ohne einen Mucks ein.Aber tagsüber will er neuerdings nur bei Mama im Bett einschlafen.
Aber meist,geht es nicht.
Oder man will in der Zeit auch mal was machen.Heute ist er wider aufgewacht als ich aufstgehen wollte.Aber gottseidnak dann eine halbe Stunde wieder weitergeschlafen ohne mich.
Anfangs hat er das nur ab und zu gebraucht.Und dann hat mein Mann Nachtschicht gehabt,und wollte eben bis nachmittag auch mal ausschlafen.Gerade wenn er 5Nachtschichten hintereinander hatte.
Also musste ich mich mit ihm hinlegen.Denn er ist nur im bett gestanden und hat laut geschimpft,und das Licht aus und eingeschaltet.
Sollte ich ihn wieder mittags meckern lasen.Aber das habe ich letztens nach einer halben Stunde oder länger aufgegeben.Denn er braucht ja seinen Schlaf schon noch.

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen beim Mittagsschläfchen

Antwort von +lalelu+ am 02.02.2008, 0:57 Uhr

huhu ;-)

ich würde sagen das ist nur eine phase emily wollte sich auch immer mal nur mit mir hinlegen und schlief anders nicht, naja dann leg ich mich halt auch hin was solls,probier aber jeden tag ihn wie gewohnt alleine hinzulegen wenn es nicht klappt geh dazu! irgendwann schläft er schon wieder alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Mittagsschläfchen

Antwort von BiggiMael am 02.02.2008, 23:31 Uhr

Hallo,
wenn es so eingermassen schnell geht mit dem Einschlafen, leg dich neben ihn hin, wahrscheinlich schöner für beide... Er will halt, dass du bei ihm bleibst... Normal...
Und mach' dir auch keinen Stress wegen Hausarbeit, Ich bin berufstätig und mache die hauptsächlich während seines Mittagsschlafs am Wochenende ... Oder wenn der Papa da ist...(ist aber nicht so perfekt bei uns)
Kann sein, dass er das dann abends irgendwann auch will, ich liege immer bei ihm zum Einschlafen, ist nicht schlimm für mich, da es (meist) schnell geht.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht

Es geht um meinen Sohn, er ist fast 9 Monate alt. Ich hab vor 2 Wochen angefangen, ihn nicht mehr aufm Arm sondern in seinem Bett einschlafen zu lassen. In unserem Schlafzimmer und in meinem Beisein. 2 Nächte lang hab ich mich echt gefreut weil er von 0 Uhr bis 6 Uhr ...

von ChrunchyS 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nicht Einschlafen und Nachtschreck

Hallo, meine Maus ist jetzt genau 1 1/2 Jahre und sie kann oder will nicht alleine einschlafen, ich bleibe dann bei ihr bis sie schläft, meißtens kein Problen 10 min und sie schläft tief und fest. Aber es kann aber auch mal ne Stunde dauern obwohl sie wirklich richtig müde ...

von urmel_1 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

an alle mamis,deren kinder auf dem arm einschlafen

hallo! mein sohn wird in drei wochen ein jahr alt! er ist von anfang an nur auf dem arm eingeschlafen! bis gestern!!!!! konnte mir von meinen schwiegereltern deswegen immer blöde bemerkungen anhören... aber ich sagte mir immer, wenn mein kind die nähe beim einschlafen ...

von luca1402 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

allein im Bett einschlafen, ab welchem Alter nötig

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben bis jetzt jeden abend genossen wie sie in unseren Armen einschläft. Jetzt haben wir aber ein schlechtes Gewissen, weil wir sie noch nie im eigenen Bett haben einschlafen lassen. (Tagsüber natürlich schon). Wir ziehen ...

von Jana31.10.80 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Also ich hab auch massive Probleme mit meinem Kleinen. Er schläft abends so um acht ein (aber nicht immer) und dann wacht er nach einer Stunde auf und will nicht mehr einschlafen. Erst so um Mitternacht oder eins wieder. Also ich würde es mir am Liebsten abends auch so ...

von mami27.7.2007 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

hallo ihr lieben, habe mir jetzt mal verschiedene beiträge durchgelesen, ähneln sich ja sehr oft. habe aber noch mal ne frage und hätte gerne eure meinung. unser sohn austin ist 4 monate alt. früher das heißt vor ca. 2 wochen habe ich ihn gestillt, bis er eingeschlafen war das ...

von Austinmama 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hätte da mal eine wichtige Frage: bin schon am verzweifeln. Meine Tochter, fast 8 Monate alt, kann abends nicht alleine einschlafen. sobald man sie ins Bett legt, wird sie zornig und weint. Generell kann sie nur im Arm einschlafen. Das geht ziemlich an die Substanz!!!! Hat wer ...

von puppi07 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.