Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami27.7.2007 am 05.01.2008, 23:32 Uhr

Einschlafen

Also ich hab auch massive Probleme mit meinem Kleinen. Er schläft abends so um acht ein (aber nicht immer) und dann wacht er nach einer Stunde auf und will nicht mehr einschlafen. Erst so um Mitternacht oder eins wieder. Also ich würde es mir am Liebsten abends auch so gemütlich machen, wie die meisten in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis. Da schlafen die Babys von acht abends bis morgens acht durch. Wie ich die beneide. Wir schlafen dann bis zehn oder elf. Logisch. Aber das bringt mein ganzes Konzept durcheinander. Ich hab schon versucht ihm das anzutrainieren. Wenn er so um neun abends wieder aufwacht, lasse ich ihn liegen damit er wieder einschläft. Aber das kann ich vergessen. Der will absolut nicht. Und den Schnuller holt er sich andauernd mit seinen Händchen wieder raus. Wenn er das nicht machen würde, wäre es perfekt. Dann würde er automatisch wieder einschlafen. Ich muss ihm immer die Hände festhalten. Und das mitten in der Nacht. Ist echt anstrengend. Er ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt. Mit einem Monat hat er mir super durchgeschlafen und ab drei Monate hat er mit den Mätzchen angefangen.
Was soll ich tun? Habt Ihr für mich ein paar wertvolle Tipps??? Danke im voraus

Viele Grüße
Was kann

 
10 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von joni76 am 05.01.2008, 23:52 Uhr

Ach Gott, der ist ja noch so klein. Also dass Babies mit 5 Mon. 12 Stunden durchschlafen, ist echt ne Seltenheit. Ich würde einfach abwarten, der Tag-Nacht-Rhythmus muss sich erst noch einspielen. Aber wenn er nachts wach ist, würde ich ihn nicht rausnehmen, rumtragen oder spielen, damit er merkt, dass jetzt Nachtruhe angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 13:09 Uhr

Das ist leichter gesagt als getan. Der macht dann richtig Terror. Und ich weiß nicht wie Dein Mann drauf reagiert wenn sein Kleiner heult und schreit, aber meiner macht mir dann Terror und sagt wie ich so sein kann, dass ich den Kleinen schreien lasse. Und dann hab ich ein schlechtes Gewissen!!

VG Paola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei den anderen schlafen die Babys immer alle durch, wahrscheinlich laufen und sprechen sie schon mit 9 Monaten ;)

Antwort von melle11 am 06.01.2008, 13:10 Uhr

Hallo,
unser kleiner hat von 7 Wochen bis 4 Monate auch durchgeschlafen. Danach wachte er auf einmal bis zu 10 Mal auf, zum Einschlafen musste ich ihn auf einmal rumtragen. Jetzt mit 7 Monaten bessert es sich wieder. Ab und zu mal durchschlafen oder nur einmal aufwachen.
Ich denke dass das Schlafverhalten sich immer wieder einmal ändert, da ist nur Geduld gefragt. Flasche würde ich geben, ich stille auch wenn er es möchte.

Und was die anderen so erzählen!!! Darauf würde ich nicht viel geben. So kleine Babys die kontinuierlich durchschlafen sind eher selten.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den anderen schlafen die Babys immer alle durch, wahrscheinlich laufen und sprechen sie schon mit 9 Monaten ;)

Antwort von BiggiMael am 06.01.2008, 16:28 Uhr

Hallo, vielleicht einen Sessel in sein Zimmer stellen oder in Euer Schlafzimmer, wenn er da schläft, ihn rausnehmen, gemütlich in den Sessel und ein bisschen wiegen, bis er wieder schläft... Oder in Euer Bett legen, Dich daneben, warten bis er wieder einschläft, und dann zurück in sein Bett??? (oder gleich in Eurem lassen...)
Ich würde ihn auch nicht rumtragen oder spielen, aber die Nähe würde ich ihm schon gönnen... Und Melle hat vermutlich Recht wegen all der Durchschlafbabies...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den anderen schlafen die Babys immer alle durch, wahrscheinlich laufen und sprechen sie schon mit 9 Monaten ;)

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 17:41 Uhr

Ja in der Tat hab ich schon gesagt bekommen (undzwar von meiner Schwiegermutter!!!), dass ihre Tochter mit 4 oder 5 Monaten schon ihr erstes Zähnchen bekommen hat und mit 9 Monaten gelaufen ist. Wobei ja ich glaube, dass das alles nur angeberei ist. Ich glaube wir tun den Knochen unserer Baby´s wohl keinen Gefallen, wenn wir sie schon mit 9 Monaten trainieren das sie gehen, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Sommerhut am 06.01.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

mein Baby hat ein Schmusetuch(Hase).Mein Baby benutzt keinen Schnuller.Baby steckt sich immer das Hasenohr in den Mund zum Einschlafen.Dann fliegt das Ohr wieder aus dem Mund.Er schläft immer von 17h -5h.Kauf Deinem Mäuschen doch auch ein Schmusetuch.Vieleicht wird es dann besser.

Wünsche Dir von Herzen viel Kraft

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von skr am 06.01.2008, 20:34 Uhr

ich hab son vorzeigekind, schläft nachts durch seit über 5 monaten.
sie braucht zum einschlafen ein schnuller und ein knuffeltuch. in ihrem fall eine mullwindel, egal welche hauptsache eine solche. und sie muss auf der seite liegen, sonst macht sie theater.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube ich nicht

Antwort von Mama von Joshua am 07.01.2008, 8:38 Uhr

Es gibt tatsächlich Babys, die mit 4 oder 5 Monaten den ersten Zahn bekommen haben, ich selbst kenne einen Fall, da hatte das Mädel mit einem halben Jahr das komplette Milchgebiss- wobei das sehr komisch aussah.

Und es gibt auch tatsächlich Kinder, die mit 9 Monaten laufen, ohne daß trainiert wird. Warum auch nicht ?
Mein Töchterlein konnte mit 9 Monaten auch schon an den Möbeln entlanglaufen und einen Monat später gings auch ohne Möbel. Trainiert habe ich nie mit ihr, wüsste auch nicht, wie das gehen sollte...

Es gibt wie in allen anderen Bereichen auch eben Frühstarter und Spätzünder. Meine ist motorisch sehr fit, dafür redet sie bisher mit ihren 16 Monaten nur 3-4 Worte.

Was dein Problem betrifft kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Phasen immer wieder kommen können. Lara wacht zur Zeit auch immer wieder auf und will nicht einschlafen. Ich tippe auf einen Schub und hoffe, daß es schnell vorbeigeht ;-)
Bei meinem Großen hatte ich Probleme solcher Art nie, er war ungelogen ein guter Schläfer und ist ab dem 4. Monat nachts auch nur wachgeworden, wenn er Zahnungsprobleme hatte oder sonst irgendwie krank war.

Hab einfach Geduld und löse dich von deinem "Konzept", damit setzt du euch beide nur selbst unter Stress.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann habe ich seltene kinder

Antwort von Lafeme am 08.01.2008, 20:53 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von agi3009 am 12.01.2008, 0:26 Uhr

Hallo, hatte das gleiche Problem wie du knapp vor einem Monat...Der kleine ist 6 Mo alt. Ich habe ihn um 8 ins Bettchen gelegt und wie ein Uhrwerk ist er IMMER um 22 uhr aufgestanden und wollte spielen...Daraufhin hat meine Oma gesagt ich soll den Nachmittagsschlaf soweit wie möglich vorziehen ( so daß knapp 5 stunden zum Nachtschlaf übrig waren). Wir haben ihn getragen und im erzählt und gesungen aber haben ihn nicht schalfen lassen. Abends war er dann im warsten Sinne des Wortes kaputt und ist nicht mehr aufgewacht um 22 uhr aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen

hallo ihr lieben, habe mir jetzt mal verschiedene beiträge durchgelesen, ähneln sich ja sehr oft. habe aber noch mal ne frage und hätte gerne eure meinung. unser sohn austin ist 4 monate alt. früher das heißt vor ca. 2 wochen habe ich ihn gestillt, bis er eingeschlafen war das ...

von Austinmama 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hätte da mal eine wichtige Frage: bin schon am verzweifeln. Meine Tochter, fast 8 Monate alt, kann abends nicht alleine einschlafen. sobald man sie ins Bett legt, wird sie zornig und weint. Generell kann sie nur im Arm einschlafen. Das geht ziemlich an die Substanz!!!! Hat wer ...

von puppi07 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.