Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vedrana am 05.01.2008, 22:02 Uhr

Ab wann alleine schlafen

Hallo,

Ab wann sollte ein Baby/Kind alleine in seinem Bettchen schlafen, bzw ab wann bringt man es bei und wie am Besten ?
Hat jemand evtl. ein Buch-Tip?

LG
Vedrana

 
3 Antworten:

Re: Ab wann alleine schlafen

Antwort von joni76 am 05.01.2008, 23:31 Uhr

Tja, das ist wohl Einstellungssache. Die einen schwören auf Familienbett und lassen das Baby mit im Elternbett schlafen und die anderen legen das Kind von Anfang an ins eigene Bett. Mein Sohn hat nie bei uns im Bett geschlafen, die erste Zeit stand sein Gitterbett mit im Schlafzimmer und mit 10 Monaten ist er ins Kinderzimmer umgezogen. Wir hatten aber nie Probleme mit dem Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni du glückliche

Antwort von esmos am 05.01.2008, 23:37 Uhr

unsere kleine hat auch von anfang an im eigenem bett,und im kinderzimmer geschlafen. jetzt mit 19 monaten nicht mehr,oh ich könnt heulen!
liest doch bitte mal meinen beitrag den ich grad geschrieben hab und schreib mir bitte rat.

lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alleine schlafen

Antwort von magistra am 06.01.2008, 12:48 Uhr

unsere große hat ab 5 monaten alleine in ihrem bett in ihrem zimmer geschlafen. jetzt grade (sie ist 2,5), schläft sie da seit einigen monaten grade noch bis mitternacht, dann will sie, dass jemand von uns zu ihr kommt oder sie zu uns.
unser kleiner ist jetzt eben umgezogen (er ist 6 monate alt).
wir rechnen aber immer wieder mit familienbettabschnitten. unsere kinder dürfen rufen / kommen und es passt.
es gibt bestimmt bilderbücher, aber am besten lockt man die kleinen mit einem neuen (oder neu gestalteten) bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.