Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limasa am 04.01.2008, 15:43 Uhr

Ab wann ins eigene Zimmer?

Hallo,

wie und wo schlafen eure Mäuse nachts?

Lisa (7 Mon.) schläft momentan im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir haben es wie eine Art Babybalkon neben mein Bett gestellt.

Langsam möchten wir, eigentlich eher mein Mann, sie in ihr eigenes Zimmer zum Schlafen legen.

Ab wann habt ihr das gemacht?

LG
Sandra

 
5 Antworten:

noch gar nicht,das soll sie selber

Antwort von pittiplatsch80 am 04.01.2008, 16:22 Uhr

entscheiden.
anouk ist 29 monate. und sie wird denke ich auch noch länger bei uns bleiben,da wir im sommer unser 2. kind erwarten ... (stichwort eifersucht/entthronung...)

hängt wie so vieles vom kind ab. es gibt kinder,die auch alleine gut schlafen.allerdings kommen oft phasen,in denen sich das wieder ändert.
meine schläft jetzt teilweise schlechter als im 1. lebensjahr. (backenzähne,schlechte träume etc.) manchmal aber auch super. ist immer unterschiedlich. du solltest deine entscheidung von deinem (!) kind abhängig machen,ob es das verkraften kann oder eben nicht. wenn du jede nacht xmal ins kinderzimmer musst,ist dir damit ja auch nicht wirklich geholfen,oder? ;0)
aber dann kann ja auch dein mann gehen,dem ist das ja so wichtig... *ggg*


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Bübchen_2006 am 04.01.2008, 18:21 Uhr

Von Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von nani82 am 04.01.2008, 21:01 Uhr

ganz aktuelles thema für mich!! wir haben max (knapp 5monate) vor zwei nächten in sein zimmer ausquatiert. er ist ein so unruhiger schläfer das ich nachts kaum ein auge zugemacht habe. die letzten zwei nächte war ich jeweils zweimal bei ihm und hab ihm den nuki wieder gegeben und dann hat er 11-12 stunden geschlafen. also alles kein problem bis jetzt. sollte aber was sein: krank o.ä. kann er jederzeit zurück zu uns. reisebett steht bereit:-)) aber es ist so immomen für uns alle ok und ich muss ganz egoistisch sagen: ich kann deinen mann ein bischen verstehen, ich bin auch ein bischen froh unser schlafzimmer wieder für uns zu haben. aber wenn max ruhiger geschlafen hätte, wär er noch ein weilchen bei uns geblieben. also schautmal wie ihr es macht!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?nachtrag

Antwort von nani82 am 04.01.2008, 22:26 Uhr

ach ja, wie du in meinem posting weiter unten lesen kannst hatte ich auch erst kein gutes gefühl dabei!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Sommerhut am 05.01.2008, 18:14 Uhr

Hallo,

bei allen Kindern mit drei Monaten.

Sie haben dann aber auch schon eine weile durchgeschlafen.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.