Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esmos am 05.01.2008, 23:32 Uhr

klettert aus dem bett

hallo ihr lieben,
meine kleine ist 19 monate und schlief selten mal allein ein.
hab mich immer dazu gelegt oder ist auf dem hochstuhl eingeschlafen oder auf dem sofa, und wir haben sie dann ins bett gelegt.
sie ist dabei selten wieder wach geworden und wenn hab ich sie aber im bett gelassen,sie hat dann max 10 minuten gewint und ist eingeschlafen. ging mit der zeit sogar immer schneller das sie einschlief,
2 min oder sie hat garnicht mehr geweint.

jetzt hatte mein mann 3 wochen urlaub und hat sie immer zu uns ins bett genommen weil er sie bei sich haben wollte.
weil sie aber auch momentan etwas krank war und dazu noch 4 zähne auf einmal bekommt.

jetzt hat sie sich natürlich an unser bett gewöhnt und schläft nicht mehr in ihrem eigenen. ich wusste das es so kommt,aber mein mann wollte es ja so!

und wenn ich sie jetzt in ihr bett lege weint sie und schmeisst sich kopf über aus dem bett! die matratze liegt aber schon ganz unten,weiter kann ich nicht,oder ganz auf den boden!? hat ne bekannte mit der matratze vom sohn gemacht weil der auch immer raus ist.

also das kann sie erst seit gestern mit dem raus klettern,ich leg sie aus angst jetzt nicht mehr rein,weil sie sonst auf dem kopf fällt oder sonst was passiert!?
meine kleine ist sehr aktiv und hat vor nicht angst. sie ist auch sonst sehr mutig und springt von einem sofa aufs andere.
man kann sie nicht bremsen,und wenn sie mal hinfällt,steht sie gleich wieder auf und macht weiter.

also ihr lieben was soll ich den jetzt machen? sie schläft seit längerem schon in unsrem bett aber ich möchte das sie in ihrem eigenen bett im nebenzimmer schläft!
hört sich krass vielleicht hart an,aber sie wird sonst mit viel liebe von uns erzogen,
deshalb versteht sie vielleicht nicht das sie dann nachts plötzlich allein bleiben soll!!??!!??

aber sie schläft immer so unruhig und tritt uns nachts im schlaf. ausserdem wir sind alle 3 im moment total erkältet,bei meiner kleinen hatt es angefangen,dann hat sie uns angesteckt.
mein mann ist schicht arbeiter ,wenn der morgens um 5 aufsteht wird sie auch wach und steht auch auf.

bite bitte um hielfe
lg inci

 
4 Antworten:

Re: klettert aus dem bett

Antwort von joni76 am 05.01.2008, 23:48 Uhr

Oh je, das klingt echt anstrengend. Also ich würde es so machen: Sie abends in ihr Bett legen, noch eine Gute-Nacht-Geschichte lesen, Spieluhr aufziehen, Licht ausmachen und dann dabeibleiben, bis sie eingeschlafen ist. Und sie nicht mehr rausnehmen. Und ich würde am Tag viel mit ihr unternehmen, damit sie abends auch müde ist. Beim Bett würde ich die Gitter rausnehmen, denn auf den Kopf fallen ist echt gefährlich. Viele sagen jetzt bestimmt, dass sie halt bei Euch im Bett schlafen soll, aber wie gesagt, ich bin kein großer Fan vom Familienbett. Wenn die Kleinen mal nachts wach werden oder krank sind, ists natürlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klettert aus dem bett

Antwort von esmos am 06.01.2008, 0:07 Uhr

sie schläft jetzt gerade auf dem sofa in ihrem kinderzimmer.
wenn ich sie reinlege wacht sie auf.
das mit dem dabeibleiben bis sie eingeschlafen ist hab ich schon.
da schaut sie mich an und sagt dann
das sie raus will,ich sagt dann nein du musst jetzt schlafen und sie weint wieder und springt raus.
als ritual bekommt sie vorher immer gute nacht milch von milupa,die ist etwas dicker und macht müde. dann bekommt sie den schnuller,muss leider sein,obwohl ich ihr den auch langsam abgewöhnen will. dann beten wir noch und sie schläft neben mir ein.
aber sobald sie in ihr bett muss bekommt sie angst und weint!
als erstes kommen morgen erst mal die gitterstäbe raus wie du sagst!

mittags schläft sie auf ihrem hochstuhl! auch scheisse!

es muss sich was ändern sonst dreh ich durch! mein schlaf ist mir heilig,da tank ich doch wieder auf für den nächsten tag.

lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klettert aus dem bett

Antwort von magistra am 06.01.2008, 12:50 Uhr

aaaalso, ich würde die gitterwstäbe ganz wegmachen und zum kinderbett umbauen. davor eine decke auf den boden, falls sie da rausfällt. dadurch kann sie zu euch laufen, wenn sie das will. manchen kindern gibt das sicherheit.
und dazu das mantra: *phasephasephase*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klettert aus dem bett

Antwort von Sommerhut am 07.01.2008, 15:39 Uhr

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorgängerin.In Babykatalogen gibt es Kanten,die vorm rausfallen schützen.Die kann man auf ca.120cm auseinanderziehen.
Wenn sie nicht gebraucht werden,kann man sie auch runterklappen.Werden einfach unter die Matratze geschoben und dann hoch geklappt.Wenn das Kind aus dem Bett möchte,kann es nebenher krabbeln.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.