Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lane77 am 01.02.2008, 15:09 Uhr

nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

ihr lieben, sagt mir mal bitte ob das schlafverhalten meiner 6 monate alten tochter noch "normal" ist oder was hier schief läuft...

die kleine geht gegen 19.30 uhr schlafen. einschlafen mit begleitung, schnuller etc. bis mein mann und ich ins bett gehen, so gegen 23 uhr, kann es sein das sie an schlechten abenden bis zu 5-6 mal wieder wach wird, jammert etc...meist reicht der schnuller und es ist ruhe.

nachts geht das ganze spiel im 1 1/2 - 2 stunden takt, sie schafft es nicht mal 3 stunden am stück zu schlafen ! hunger schließe ich aus, dazwischen trinkt sie auch noch eine flasche. ich bin es leid, es auf zähne und co. zu schieben und frage mich, warum dieses kind sooooo unruhig schläft. ich komme quasi überhaupt nicht zum schlafen, da ich auch wieder eine weile brauch um einzuschlafen...und wenn sie alle stunde wach wird bleibt nicht viel übrig.

sie schreit nicht, sie jammert einfach nur, sucht den schnuller und regt sich selber auf, weil sie wieder wach geworden ist, weil sie nicht gleich einschlafen kann.

was kann ich tun ? heilpraktiker ? abwarten und hoffen, dass es besser wird ?

ich muss dazu sagen, sie ist tagsüber ein sehr pflegeleichtes, ruhiges kind. nachts wie ausgetauscht. selbst bei einem 2-stündigen mittagsschlaf schafft sie es 4x aufzuwachen.

hat mir jemand einen rat ? ich bin so müde und so ratlos.

lg

 
10 Antworten:

Re: nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

Antwort von schnecke1 am 01.02.2008, 15:21 Uhr

Hallo! Ich kann Dich gut verstehen. Liegt nicht an Dir. Mach Dir keine Vorwürfe.

Bei uns war es das Gleiche. Wir sind dann als unser Sohn fast 1 Jahr war zu einer Osteopathin. Bei ihm sind die Schlafprobleme bedingt durch den Kaiserschnitt und mit dem verbunden sind Verspannungen, die er im Körper hat. Weiterhin hat er Verlustängste. All dies kann eine Osteopathin behandeln. Weiterhin sind wir in homöopathischer Behandlung, die zur Unterstützung dienen kann.

Ich würde an Eurer Stelle den Weg wählen.

Viel Erfolg!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

Antwort von lane77 am 01.02.2008, 15:28 Uhr

wir waren beim osteopathen in behandlung, weil sie die ersten lebenswochen am abend so extreme schreiphasen hatte. er hat ihre verspannungen behandelt, wurde auch prompt besser. sie hat den kopf früher z.b. nie nach links gedreht, das geht nun alles.

das kann also nicht der grund für die schlafprobleme sein *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

Antwort von Muddie2006 am 01.02.2008, 16:15 Uhr

Geh vielleicht noch mal hin! Vielleicht hat sich erneut irgendwas "verspannt".
Vielleicht kannst du es mal mit einem Virbucol Zäpfchen probieren oder einfach tatsächlich mal zu einem Homöopathen gehen! Würde ich machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

Antwort von Hayatim am 01.02.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

du sprichst mir aus dem Herzen. Bei uns ist es ganz genauso. Wir gehen jetzt auch bald zu einem Osteopathen weil wir mit unseren Kräften am Ende sind. mein Sohn ist 8 Monate.
Hab gelesen das besonders nach Wachstumsschüben erneut Verspannungen auftreten, die ein Osteopath leicht wieder lösen kann. Mit 6 Monaten hat deine Maus natürlich schon so einige Schübe hinter sich. Geh einfach nochmal hin und Alles Alles Gute aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

Antwort von rita2 am 01.02.2008, 20:20 Uhr

Auch bei uns das selbe Spielchen. Tagsueber das froehliche Grinsebaby und Abends wie ausgewechselt.

Wir haben mittlerweile Stufe zwei erreicht! Das heisst sie laesst sich nicht mehr mit Schnuller beruhigen sondern schreit sich alle 2 bis 3 Stunden wieder in den Schlaf ausser wir geben ihr die Flasche.

Und das ganze seit 4 Wochen! Jetzt haben wir das Zimmer gewechselt *Wasseradern oder so* wir kaufen einen neuen Schlafsack vielleicht friert sie, wir fuettern keine Karotten mehr, vielleicht hat sie ja doch Bauchweh. Sollte etwas Erfolg haben teile ich es Euch mit.

Ansonsten gehen wir naechste Woche zum Homoeopathen (Adresse haben wir schon) und was ist eigentlich ein Osteopathe Fragezeichen


LG die mitleidende Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rita2

Antwort von Muddie2006 am 01.02.2008, 20:26 Uhr

http://www.osteopathie.de/osteopathie-definition.html

schau doch mal hier! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rita2

Antwort von rita2 am 01.02.2008, 20:39 Uhr

Danke Muddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

Antwort von Justus am 02.02.2008, 15:30 Uhr

Huhu, das kenne ich! Hatten wir leider monatelang auch. Seid ich Weihnachten nachts abgestillt habe, haben wir dann in Schichten geschlafen, mein Mann hatte von 8 bis 1 das Babyfon und ich dann anschließend. Das hat ein bisschen geholfen und auch, dass er eh immer bei mir bzw. meinem Mann mit im Bett schläft. So kann man sofort ganz fix beruhigen bevor man selbst richtig wach wird. (Ich habe dann die erste Nachthälfte im Gästebett verbracht, damit ich auch wirklich schlafen konnte, mit Ohropax und zwischendurch auch mal Schlafmittel, denn ich bin auch eine sehr schlechte (Ein-)Schläferin!!!!) Er ist jetzt fast 10 Monate und seit ca. 2 Wochen wird es besser, d.h. nur noch alle 3-4 Stunden wach werden.Das ist für uns jetzt wie Urlaub!!!! Man muss nur durchhalten...mir hat eine Heilpädagogin gesagt, dass das viele Kinder haben, wenn sie langsam mobiler werden, Zähne kriegen und die erste Erkältung (davon hatten wir dann auch gleich 2 hintereinander) usw. Vielleicht tröstet dich auch, dass mir schon viele erzählt haben, dass das dann nach dem 1. Lebensjahr auch nochmal besser wird, während dann viele Kinder die vorher super gepennt haben, anfangen nachts wachzuwerden. Viele Grüße R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lale + hayatim

Antwort von Elvissa am 02.02.2008, 19:42 Uhr

kann es sein, dass eure kinder in eueren zimmern schlafen und nicht in einem eigenen??? und/oder dass sie in der nähe eines weckers mit leuchtzahlen schlafen? es kann nämlich sein, dass sie durch dieses Licht gestört werden, da kinder ja noch mehrmals nachts aufwachen und nicht gleich wieder einschlafen können, bzw. kann auch euer atmen und ggfs. schnarchen (wovon ihr nie glauben würdet dass ihr schnarcht) die kleinen stören!
Manches kind braucht eben die absolute stille, ein anderes kind braucht geräusche um sich rum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lale + hayatim

Antwort von mellilustig am 05.02.2008, 15:48 Uhr

könnt ihr mich auf dem laufenden halten wegen des homöpathen/ostheopaten. wir haben eben dieses problem und ich schlafe seit monaten nicht mehr.... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.