Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 18.02.2008, 15:51 Uhr

Mutmach

Hallo ihr Lieben!
Hab ja nie so regelmäßig hier geschrieben, immer nur, wenn ich gar nicht mehr konnte.
Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt, ich glaub, mein erster Beitrag hier war vor fast einem halben Jahr.
Schon vorher hatte er immer schlecht geschlafen, war nie seltener als dreimal in der Nacht wach, meistens 4-5 mal, zuletzt steigerte es sich auf bis zu 15 mal.
Hab vom eigenen Bett über Familienbett bis zum ferbern alles in Betracht gezogen.
Und jetzt?
Seit etwa drei Wochen (schätz ich), wird Sohnemann ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, nur noch ein, maximal zweimal in der Nacht wach. Er schläft schön regelmäßig um etwa die selbe Uhrzeit in seinem Zimmer in seinem Bett ein, schläft ein paar Stunden, wird wach, ich hol ihn in unser Schlafzimmer (dort hat er sein "Zweibett", einen Babybalkon), und ohne Fläschchen nickt er wieder ein bis zum morgen.
Ich mach nichts anders als vorher, aber plötzlich klappt es!
Hoffe, dass macht euch ein bisschen Mut...
Es kann echt anstrengend sein, und ich war oft zimlich verzeifelt, aber letzten Endes reguliert sich doch alles von selbst, wenn man nur geduldig genug wartet.
Es kommen tatsächlich auch mal bessere Zeiten!

 
2 Antworten:

Schön, das zu lesen

Antwort von Malefiz am 18.02.2008, 16:08 Uhr

Ja, das ist mal eine gute Nachricht. Glückwunsch.
Mein Kleiner (Bald 12 Monate) hat zur Zeit leider die entgegengesetzte Phase.
Er braucht seit ein paar Tagen Schlafbegeleitung und will wieder ganz oft nachts an die Brust, seufz!
Ich hab jetzt beschlossen, einige Ratschläge von hier und dem Stillforum anzunehmen und dies einfach mal so zu akzeptieren. Dann werd ich halt wieder alle zwei Stunden wach, das war ja vorher aufgrund Stillhormonen etc. auch oft der Fall, obwohl Sohnemann selig geschlummert hat. Vielleicht hat der Kleine tagsüber dadurch, dass der Große so viel Aufmerksamkeit beansprucht, zu wenig von mir. Na, dann soll er sie eben ruhig in der Nacht haben.
Dein Posting macht Mut, dass es sich bald wieder von selber ändert.
Schlaflose Grüße,
Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja toll!

Antwort von BiggiMael am 18.02.2008, 22:52 Uhr

Hallo, dann wünsch ich dir toi toi toi, dass das so bleibt :-)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.