Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevin am 27.03.2008, 16:04 Uhr

wir werden wahnsinnig

wir werden noch wahnsinnig.der kleine geht jeden abend zwischen 19/19.30 uhr abend ins bett und die große auch.die große macht keine propleme mit dem schlafen gabts auch nie.der kleine möchte jeden abend im arm schlafen und dann legen wir ihn ins bett dauernd ca.10min.er ist 7monate alt.tagsüber gibts solle probleme nicht.vormittags schläft er beim saugen ein,wenn ich durch die wohnung fetze.mittags lege ich mich ab und zu mit ihm hin.er kuschelt so gerne mit mir.was soll ich machen?
was für ritualle habts ihr denn?

 
7 Antworten:

Re: wir werden wahnsinnig

Antwort von tigermama84 am 27.03.2008, 16:59 Uhr

unser sohn ist zwar erst 4 monate aber mir gehts genauso.früh und mittag schläft er im kiwa weil ich seinen bruder in den kita bringen muß und abends machen wir immer das gleiche zur fast gleichen uhrzeit sprich baden, stillen, noch bissl kuscheln und dann ab ins bett, dort bleib ich sitzen und streichel ihn bis er einschläft,eigentlich geht das 5 min dann wird er unruhig und die wut kommt durch dann geh ich für 5 min raus und geh dann wider rein und streichel ihn wieder, dauert meist zu einer halben stunde dann schläft er, 20 min später schreit er nochmal ich geh nochmal rein und streichel ihn wieder dann ist endlich ruhe, nur geduld und ausdauer brauch man aber ich zieh das jetzt durch,hat bei unserem großen auch funktioniert
mfg eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh da kein Problem

Antwort von sandy-fabio am 27.03.2008, 17:17 Uhr

gib ihm die Nähe die er braucht!!

www.familienbett.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh da kein Problem

Antwort von thasha am 27.03.2008, 19:46 Uhr

also bei uns ist das auch jeden abend das selbe... baden, flasche ein bisschen warten bis die luft raus ist (dabei kuscheln) und dann ab ins bett...aber ich darf da nicht bei ihm dabei bleiben sonst brüllt er auch...lege ihn einfach hin mach den schlafsack zu und gehe... da gibt es dann keinen mucks mehr...wenn ich doch mal länger bleibe (fenster zumachen oder so) schreit er auch... weil er ja auch weiß dass ich da bin.... mein kleiner ist sechs monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir werden wahnsinnig

Antwort von BiggiMael am 28.03.2008, 0:44 Uhr

Hi, ach vergiss die Rituale...

Vormittags ist er einfach so müde, dass er einfach einschläft... Vielleicht ist das immer der gleiche Zeitpunkt (war bei uns so) und dann bringst du ihn ins Bett... und kuschelst wie mittags oder auf den Arm (oder du lässt es so, wie es ist)

Abends im Arm: ja, dann passt auf, dass das im Sitzen ist, vielleicht mit bisschen Wiegen und nicht beim Auf- und Abgehen, sonst wird er irgendwann zu schwer.

Nachmittags Kuscheln: ja, so machen wir das immer, bzw. ich liege immer zum Einschlafen neben ihm.

Warum macht Euch das wahnsinnig?
Er schläft ja doch egal wie immer ein, du sagst ja nicht, dass das ewig dauert oder so?

Ciao Biggi, nur kein Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir werden wahnsinnig

Antwort von kevin am 28.03.2008, 11:06 Uhr

die große lege ich ins bett einmal spieluhr auziehen feierabend.ich leg mich auf couch mich hin mit ihm flasche geben, vorher umziehen und dann trinken und kuscheln.sollen kinder nicht alleine einschlafen mit rituale.er genisst das kuscheln so und ich auch.aber dann möchte er doch immer im arm eischlafen oder?mich nervt das nicht so ,aber meinen mann weil er nicht alleine einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir werden wahnsinnig

Antwort von Aurore am 28.03.2008, 11:57 Uhr

Ich glaube nicht, dass er mit 15 immernoch in Deinem Arm einschlafen wird... ;-)

Er ist doch noch so klein, gib ihm doch einfach die Nähe, die er braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir werden wahnsinnig

Antwort von BiggiMael am 29.03.2008, 1:24 Uhr

Hi, haha, ja sollen tun sie's schon (alleine einschlafen), nur wollen tunÄs die meisten nicht ;-)

Dann sollte man es so handhaben, wie es für alle am besten passt.

Bevor Du das Kind ins Bett legst, beruhigst, dableibst, dann rausgehst, dann schreit nach einer Weile das Kind, dann gehst du wieder rein, beruhigst... Wieder raus... Nach ner Weile schreit Kind wieder... Gehst wieder rein...

Wem soll das guttun? Dir? Deinem Mann? Dem Kind?
Und 7 Monate ist echt noch klein.

Kannst du nicht abends irgendwie in der Nähe von seinem Bett kuscheln, statt auf dem Sofa, das wäre noch ein bisschen näher ranbringen ans Bett...

Aber ansonsten...

Warum hat denn dein Mann ein Problem? Stört es ihn wirklich, oder ist es weil Eure grosse gut alleine schläft, oder er anderswo hört, das muss so sein?

Übrigens klasse, dass die Grosse so gut alleine einschläft.
War die schon immer so? Hab' nur eins, und mit zweien müsste ich da echt was überlegen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.