Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emelie2008 am 02.04.2009, 22:20 Uhr

Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Hallo,

meine Tochter 5. Mon war noch nie ein guter Schläfer. Sie hat einen ziemlich leichten Schlaf, sprich wenn sie etwas hört ist sie sofort munter. Bis sie ca. 2 Monate war haben wir sie in den Schlaf getragen oder ich hab sie in den Schlaf gestillt. Mit ca. 3 Monaten hatte sie eine sehr ruhige und angenehme Phase. Ich hab sie gestillt, dann in ihr Bettchen (direkt neben unserem Bett) gelegt. So ca. alle 2-4 Stunden wurde sie munter und ich hab sie gestillt und zurück gelegt.
Vor ca. 1 Monat fing sie dann an wieder schlechter / unruhiger zu schlafen. Sie wird zwischen 30 Min. und 1,5 Stunden munter und fängt auch gleich zu weinen an. NUR mit der Brust kann ich sie beruhigen, singen,streicheln, kuscheln - funktioniert überhaupt nicht. waren deswegen schon bei der Kia, sie weiß auch nicht so recht was mit ihr los ist. Zähne sind es laut ihr nicht!?! Sie hat mir dann mal probehalber Globuli Cina C30 mitgegeben, ich habe sie 3 Tage lang gegeben, am dritten Tag hat sie bissl besser geschlafen, aber ob es an den globuli gelegen hat weiß ich nicht.
Seit letzte Woche Freitag ist es auch tagsüber extrem schwierig. Sie will nur im Tragetuch einschlafen bzw. schlafen. selten lässt sie sich, nachdem sie eingeschlafen ist, in ihr Bett legen.
Sie ist sonst ein gut gelauntes Baby, sie lacht, brabbelt rollt sich hin und her, aber wenn sie müde wird ist es echt ein Kampf. Was hat sie nur. Ich geh echt schon am Stock.
Würde eventuell ein Osteopathe helfen??????
LG
Mela und Emelie

 
6 Antworten:

Re: Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Antwort von Clever am 03.04.2009, 8:57 Uhr

Hallo!
Wir waren mit unserer kleinen beim Ostheopaten, da sie ständig geschrieen hat und tagsüber auch nicht so richtig schlafen wollte. Tatsächlich war der erste Halswirbel blockiert. Es ist dann auch besser geworden. Probiere es einfach mal aus. Schaden kann es auf keinen Fall.

Allerdings mit ca. 4 Monaten ist die nächtliche Unruhe gekommen. Sie ist teilweise eine Stunde in der Nacht wach und schläft auch nur mit stillen wieder ein. Das ist aber diese Phase, wo sie am Tag viel erleben und nachts das Ganze verarbeiten. Inzwieschen ist sie 6 1/2 und es wird wieder etwas besser. Ich denke das ist ganz normal (gibt leider keinen Ausschaltknopf )

Viele Grüße und halte durch!!!!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Antwort von Emelie2008 am 03.04.2009, 9:25 Uhr

Guten morgen,

danke für die Antwort. Ob es noch der 19. Wochen Schub ist Das würde dann schon sehr lange dauern.
Die heutige Nacht war noch viel schlimmer. Alle 10-20 minuten wurde sie wach. Gegen die frühen morgenstunden war sie dann überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Jetzt schläft sie grad im Tragetuch Sie tut mir ja soooo wahnsinnig leid - hat Augenringe bis zu den Kniekehlen!!!! Hab heute einen Termin bei der Kia - eventuell helfen Globuli! Im selben Gebäude der Kia ist auch ein Ostheopat - werde dort auch gleich mal reinschaun u. Termin vereinbaren.

LG
Mela mit E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Antwort von le1973 am 03.04.2009, 10:16 Uhr

Hallo Mela,

lies Dir mal mein Statement von vor ein paar Tagen durch. Du wirst sehen, dass es Dir nicht allein so geht. Leider sind wir auch hilflos. Manche Nacht klappt es recht gut und sie wird nur ein Mal wach und andere Nächte - wie die letzte - sind´s eben 6 Mal. Wir krauchen auch echt auf dem Zahnfleisch. Nur unser Kind ist früh fit und wirklich gut gelaunt.

Hier mein Posting:
"Meine Tochter (8 1/2 Monate) wehrt sich gegen den Schlaf
Wir sind im Moment etwas hilflos und hoffen, dass wir von Euch ein paar Tipps und Ratschläge bekommen können.

Unsere Tochter war noch nie ein guter Schläfer. Sie schafft es nicht, allein einzuschlafen. Wir müssen sie tagsüber und auch abends ins Tragetuch nehmen, bis sie eingeschlummert ist und können sie dann erst in ihr Bettchen legen.
Nachts wird sie ca. aller 2 Std. munter und ist durch nichts zu beruhigen. Weder leises sprechen, noch ihr Nucki oder sie tragen helfen etwas. Einzig Mama´s Brust. Und da wird dann gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden, d. h. sie kommt in ca. 7 Std. 4 - 5 Mal zum Stillen, jede Nacht. Das ist zwar furchtbar anstrengend, da ich um 5 Uhr aufstehen muss und einen 10 Std.-Arbeitstag vor mir habe, aber das ist gar nicht mein Hauptproblem (wahrscheinlich hat sich der Körper schon daran gewöhnt, da unsere Kleine noch nie durchgeschlafen hat).
Bislang konnte ich meine Tochter nach dem Stillen (sie ist dann dabei eingeschlafen) problemlos wieder in ihr Bettchen, was neben mir steht, legen und auch wieder einnicken. Das geht seit einigen Tagen gar nicht mehr. Sie ist jedes Mal der Meinung, ausgeschlafen zu haben, egal ob es 23 Uhr oder 1 Uhr oder 3 Uhr nachts ist. Schon beim Stillen fummelt und zerrt sie die ganze Zeit an mir rum, da ist das Schlafanzugoberteil interessant, dann sind ihre kleinen Händchen in meinem Gesicht und suchen nach meiner Nase oder sie zieht an meinen langen Haaren. Und dabei hat sie ihre Augen weit aufgerissen und wartet, dass ich mit ihr kommuniziere (ich habe die Augen geschlossen und blinzle nur mal durch ´nen kleinen Spalt und lass mich auf nichts ein. Auch ist unser Schlafzimmer gut abgedunkelt, sie dürfte also nicht das Gefühl haben, dass es schon Tag ist.) Ich dreh sie dann immer auf die Seite, so dass sie mit ihrem kleinen Rücken an meinem Bauch liegt. Dabei fuchtelt sie mit ihren Armen rum, als ob sie Hubschrauberpropeller spielt. Das klingt zwar jetzt sicher zum Schmunzeln, ist aber alles andere als witzig. Ich muss ihr dann mit meinen Händen ihre kleinen Händchen festhalten. Zwischen 5 und 20 min dauert es dann ca., bis sie wieder Ruhe findet und friedlich vor sich hinschnieft. Die Augen sind dabei jedoch noch lange nicht zu. Irgendwann findet sie aber in den Schlaf zurück.

Würden wir sie nicht festhalten, würde sie allein es nicht schaffen, sich wieder runterzubringen und weiterzuschlafen. Teilweise sträubt sie sich sogar dagegen, und wird richtig garstig, weil sie sich bewegen und entdecken will.

Insgesamt ist sie ein sehr aufgewecktes, neugieriges Kind, was immer Input braucht und offensichtlich nicht alles verarbeiten kann.

Wir versuchen, sie durch äußere Einflüsse nicht zusätzlich noch zu belasten und es gibt einen geregelten Tagesablauf und Strukturen, die sie kennt und mittlerweile auch einfordert. An zusätzlicher Reizüberflutung sollte es also nicht liegen.

Aber was können wir noch tun, damit unsere Nächte endlich besser werden?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

VG, Diana"

Ich wünsche Euch viel Glück und wenn Ihr ein wirksames Mittel gefunden habt, würde ich mich freuen, wenn Du es mir verraten würdest.

Es grüßt eine mitfühlende
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Antwort von Verena254 am 03.04.2009, 19:54 Uhr

Wir haben das auch bei unseren Zwillingen. Sie sind auch genau fünf Monate alt und der Spaß geht seit etwa drei Wochen. Wir hatten sie bisher in einem Bett direkt neben meinem. Seit zwei Nächten haben wir jedoch eine der beiden in ihr Zimmer ausquartiert, da sie im Schlaf extrem rumwühlt und die andere dadurch noch unruhiger wird und schreit. Jede Stunde waren wir wach. Nun, es sind erst zwei Nächte únd das sagt noch gar nichts, aber sie hat mit drei mal Nucki geben und einmal Füttern immerhin wieder bis halb neun geschlafen. Sonst war ab 4 oder 5 die Nacht gelaufen, mit gefühlten hundert mal Nucki geben und zwei Fütterungen. Sie schläft dort drüben bedeutend ruhiger, hätt ich nie geglaubt, aber viele haben uns dazu geraten. Da wir auf dem Zahnfleisch kriechen, haben wir es versucht. Ich hoffe, es klappt weiterhin, sonst dreh ich durch.
Meine Ärztin sagt auch, es sind nicht die Zähne. Ich weiß nicht recht, da sie auch extrem sauren Stuhlgang haben und die Abende mit beiden sind momentan furchtbar. Von jetzt auf gleich fangen sie an zu brüllen und sind kaum zu beruhigen.
Fünf Monate scheint ein blödes Alter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Antwort von linalu am 03.04.2009, 20:17 Uhr

Hi!
Ich kann dir gut nachvollziehen wie es dir geht!!! Ich würde schon fast sagen das es die Zähne sind, sie schießen ja in dem Alter ein und machen besonders Nachts Problerme. War bei unserer Kleinen auch so und wurde dann besser als der erste Zahn durch war! Versuche es mal mit: Fieber-und Zahnungszäpfchen von Weleda und Cammomila Globolies und Zahnungsgel. Kannst auch einen Sud aus Nelken kochen und ihr damit das Zahnfleisch einreiben.
Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Antwort von Stillmami_1974 am 04.04.2009, 21:22 Uhr

Hi!
Bei uns war es genauso.

Nur mit dem Unterschied, daß unser Sohn die ersten 3 Monate suuuuper geschlafen hat! Sehr oft durch, fast immer jedoch mind. 3-5 Stunden am Stück.
Dann war's schlagartig vorbei.
Es kamen dann ab dem 4. Monat die ersten Zähne.

Nun ist er fast ein Jahr alt...und wird nachts immer noch so oft wach.
Manchmal stündlich, manchmal ist dauernuckeln angesagt.
Ich habe beschlossen, daß ich nachts nicht mehr auf die Uhr schaue, und einfach während dem Stillen weiterschlafe.

Allerdings muß ich sagen, daß ich es seit 3,5 Jahren gar nicht anders kenne. Unsere Tochter war auch eine sehr schlechte Schläferin, wurde nachts sehr lange (über 2,5 Jahre lang) gestillt und schläft erst seit dem 3. Geburtstag (fast) durch.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Fabio ist gestern wieder bei Oma geschlafen,erst um halb zehn ist er eingeschlafen,dann war er von 1 bis 3 Nachts ganz wach,hat auch immer aufgeweint,Hat jedes Flascherl und Zuzi verweigert. Das auswärtsschlafen geht im Moment gar nicht,er ist ja schon 19 M alt,dachte das es ...

von Sandy-Fabio 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Die Nächte sind Horror!

Hallo zusammen, mein Sohn wird am 26. sieben Monate. Er geht abends um 18:30 ins Bett, bekommt die Flasche und schläft gut ein. Um 19:30 Uhr ist er hellwach und möchte spielen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, schreit er so lange, bis ich nachgebe und ihn spielen lasse. ...

von larssi83 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Dachte ich müsste nie wieder hier schreiben, jetzt 18 Mo, wieder...

Hi, war früher oft hier, da mein Sohn lange Zeit nicht alleine einschlafen konnte. wollte immer getragen werden, schrie sobald wir das Zimmer verlassen haben. seit ca. 6 Monaten, aber alles prima und sogar nachts schläft er ab und zu fast durch. seit drei Tagen jedoch schreit ...

von Mausmama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

einschlafen ist der horror

Hallo meine kleine 14 Wo schreit sich zur Zeit "die Seele aus dem Leib" vor dem Schlafen! ich kann machen was ich will, nichts hilft, nur wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme, ganz fest im Arm halte und so tue als würde ich auch schlafen, findet sie irgendwann zur Ruhe. ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Horrormässiges zu Bettbringen!

Hallo, hatte mal wieder einen Horror Abend mit meinen 20 Monate alten Sohn,so war er schon lange nicht mehr,weiss garnicht was jetzt los ist? Also ich bringe ihm immer um halb acht ins Bett.Wir gucken im Bett noch ein Buch an,er bekommt noch was zu trinken und dann licht ...

von Unknown 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.